fehlermeldung bei SMS-Versand

  • Hallo, habe mir ein Samsung SGH-C270 gekauft- ohne Vertrag. Habe meine Sim-Karte eingelegt. Alle daten des Telefonbuches sind vorhanden. Kann auch telefonieren. Nur beim Absenden von SMSen sagt das Handy einerseits "Fehler", aber nicht welchen und andererseits, wenn ich eine Nummer anwähle, die nicht im Telefonbuch ist, SMS-Zentrale wählen! Was mache ich falsch?
    danke für jede Antwort und Hilfe.

    MfG
    Eva

  • AW: fehlermeldung bei SMS-Versand


    Leider hast du dein Netzbetreiber nicht gepostet- insofern musst du selbst Dir von dessen Homepgae die Handy-Konfigarations(WAP-Einstellungen) besorgen. I.d.R. kommen sie per SMS zu dir und brauchen dann nur abgespeichert werden


    Die Nummer der Kurzmitteilungszentrale für SMS erhälst du ebenfalls dort oder gibt einfach ein bei Google: SMS Kurzm itteilungszentral Nummern

  • AW: fehlermeldung bei SMS-Versand


    Danke, das war schon mal eine große hilfe. habe jetzt medion.mobile angemailt und nah Vorgabe die WAP-einstellungen vorgenommen. Nix passiert. Und nu?
    Eva

  • AW: fehlermeldung bei SMS-Versand


    Du musste die Nummer der Kurzmitteilungszentrale in deinem Handy Menü eingeben


    +49 177 0610000



    Ist übrigens in der Bedienungsanleitung des Startersets von Medion Mobile umfangreich beshrieben.:up::up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!