Neues Handy muss her

  • Hallo,


    mein SE w800i entspircht langsam meinen Ansprüchen nicht mehr, hat mir aber immer treue Dienste geleistet.


    Was sollte das neue Handy können:


    Auf jeden Fall eine QWERTZ-Tastatur (ob im Touchscreen implementiert oder eine richtige ist Nebensache)
    Das Handy soll gut geeignet für Messaging sein - bedeutet: insbesondere SMS, im Internet surfen will ich wenn dann nur über WLAN (aber nicht unbedingt notwendig)
    Es sollte auch eine gute Kalenderfunktion besitzen
    Office-Programme (nicht unbedingt windows, aber eine ähnliche Textverarbeitung) bearbeiten und ansehen können ist sicher auch von Vorteil.
    Auch eine gute Kontaktpflege und -anzeige ist mir wichtig.
    Touchscreen ist eine nette Spielerei, aber nicht unbedingt von Nöten.
    Es sollte auch ab und an als MP3-Player oder sogar Videospieler herhalten, also ist eine erweiterbare Speicherkarte sehr gut.
    Die Verarbeitung muss auf jeden Fall hochwertig sein, allzuviel Plastik sollte also nicht im Spiel sein


    Ich habe mir ein paar Handys angesehen und finde das HTC Touch Pro/Diamond 2 ganz nett, allerdings möchte ich warten, bis es auf dem Markt ist und ein paar Testberichte lesen.
    Auch das IPhone finde ich gut, allerdings ist mir das verhältnismässig zu teuer, für das Geld bekomme ich woanders mehr.
    Ich muss sagen, dass ich Windows Mobile etwas skeptisch gegenüberstehe, denn ich habe das HTC Touch Pro im Laden angesehen und es war nur schwer zu bedienen, weil manche Schaltflächen zu klein waren.
    Auch das Toshiba TG01 gefällt mir, ist aber 1000% zu teuer, wenn es auf dem Markt kommt.


    Was gibt es denn noch für Alternativen?


    Gruss,


    Christopher


    PS:
    Es muss nicht unbedingt PrePaid sein, ein guter Vertrag ist auch nicht schlecht, PP bevorzuge ich aber.

  • AW: Neues Handy muss her


    Einen ausführlichen Bericht von mir über das Arena findest Du hier im Forum:up:


    https://www.mobilfunk-talk.de/…a-km-900-touchscreen.html

  • AW: Neues Handy muss her


    ich habe schon Tests zu den Handys gelesen, nur ist die Frage, welches das Beste für mich ist, bzw. ob es neber den oben genannten auch Geräte gibt, die die gleichen Voraussetzungen erfüllen.
    Mein Favorit im Moment ist das HTC Touch Pro 2, das Toshiba und das IPhone sind mir wohl zu teuer, das LG ist halt kein Smartphone, d.h. die Organizerfunktionen werden mir nicht ausgefeilt genug sein.

  • AW: Neues Handy muss her


    Ich habe mich jetzt fast entschieden.


    Es läuft entweder auf das Nokia N97 oder auf das HTC Touch Pro 2 hinaus, ich werde die ersten Testergebnisse abwarten(die Ergebnisse der Vorabversionen waren schon sehr gut) und mich dann entscheiden. Eine Nasenlänge Vorsprung hat das Touch Pro 2 und ich denke auch, dass ich es nehmen werde.

  • AW: Neues Handy muss her


    Schau dir während der Wartezeit mal die E-Serie an:


    E63: Nokia Deutschland - Nokia E63
    E71: Nokia Deutschland - Nokia E71
    E75: Nokia Deutschland - Nokia E75 - Ãœbersicht
    E90: Nokia Deutschland - Nokia E90 Communicator


    Alle ohne Touchscreen und Windows Mobile, abermt QWERT-Tastatur WLAN und Symbian. Durch Symbian kannst du mit den Geräten Officedateien bearbeiten, synchronisatin mit Outlook und Lotus geht auch. Mit der Kontakt- und Terminverwaltung des E90 bin ich zufrieden, soweit ich weiß ist die bei allen Geräten identisch. MP3 und Video können auch alle.


    Ob du mit Prepaid oder Vertrag besser fährst ist von deinem Telefonverhalten abängig. Nehmen wir mal an du brauchst im Monat 100 Minuten und 100 SMS, dann zahlst du mit einem 9 Cent Discounter 18 € im Monat. Mit einem IP100 von o2 bezahlst du dafür zwar 20 € im Monat, also wahnsinnige 2 € mehr, aber zu dem Tarif kann ich dir z.B. das E71 für 19 € anbieten.

  • AW: Neues Handy muss her


    die ESeries habe ich mir schon angesehen, allerdings gefällt sie mir vom Stil her nicht so.
    Ich finde es etwas schade, dass SE in dieser Liga nicht allzuviel zu bieten hat, denn was mein w800i schon alles mitgemacht hat, das hält glaube ich kaum ein Handy aus...
    Das mit dem Vertrag hört sich gut an, wenn du das Touch Pro 2 im Programm hast oder gute Angebote zum N97, würde ich mir das gerne ansehen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!