Alternative zu Tchibo?

  • Ich nutze derzeit die Tchibo-Internetflat für 20€ - gibt es bei der Konkurrenz ein ähnliches Angebot?


    - UMTS würde reichen,
    - 20€ sollten unterboten werden
    - Laufzeit sollte maximal 3 Monate betragen
    - 10GB sollten es (mindestens) sein, ab wann gedrosselt wird
    (Anbieter/Marke egal, nur simply/Victorvox&Konsorten sind unerwünscht!)

  • AW: Alternative zu Tchibo?


    Bei Loop bekommst du sie rechnerisch unter 20 €. Kostet 25 €, monatlich kündbar, und in 2 Monaten bekommst du durch die Aufladung von 50 € nochmal 50 € Bonusguthaben. Für deises Bonusguthaben kannst du 200 Minuten telefonieren. bei einemMintenpreis von 9 Cent kannman also pro Moat 9 € gegenrechnen und die Flat kostet dich nur 16 €.

  • AW: Alternative zu Tchibo?


    Danke Dir.


    Ich nehme an, die Prepaid aus der Frei-Aktion gehen auch?


    a) Gibt es, außer der Taktung, Anbindungsunterschiede zwischen Tchibo und o2 direkt?
    b) Ich fand bei eplus/BASE nichts, gibt es da wirklich keine kurzzeitigen Alternativen? (Bei eplus einen kostenfreien Vertrag nebst Option zum Internet, oder .. nee, kein "oder", BASE bietet ja nur 24 Monate an, richtig?)

  • AW: Alternative zu Tchibo?


    a) Die Anbindung ist mit Loop eher besser als mit Tchibo. Bei Netzüberlastung werden erst die Discounter "ausgesperrt" und dann die eigenen Prepaidkunden. Das kann sich auch um Datenüberlastungen über UMTS handeln.


    b) E-Plus selbst bietet bisher keine Datenpakete für Prepaidkunden an. Mußt in dem Fall auf simyo (Ist ja auch E-Plus) ausweichen. 1 GB für 10 €, max. 30 Tage gültig:


    simyo - Informieren > Aktuell > Handy-Internetpaket 1GB


    simyo - Informieren > Aktuell > Handy-Internetpaket 1GB

  • AW: Alternative zu Tchibo?


    a) Die Anbindung ist mit Loop eher besser als mit Tchibo. Bei Netzüberlastung werden erst die Discounter "ausgesperrt" und dann die eigenen Prepaidkunden.


    Exakt das war der Hintergrund meiner Frage. ;)
    Also: Vermutung bestätigt.




    Das kann sich auch um Datenüberlastungen über UMTS handeln.


    Klingt zwar plausibel, wegen Kunden pro Zelle, aber ich vermute doch: Nähe Hauptbahnhof nachts um 2 oder 3 oder 4:00 gibt es das gleiche Problem wie tagsüber. Oder siehe auch hier auf TT bzw. auch hier im Forum.



    b) E-Plus selbst bietet bisher keine Datenpakete für Prepaidkunden an. Mußt in dem Fall auf simyo (Ist ja auch E-Plus) ausweichen. 1 GB für 10 €, max. 30 Tage gültig:


    Dann war ich ja doch aktuell informiert. ;)
    Angebot war bekannt und das Krisenmanagement seitens simyo Anfang 2009 war, gelinde, suboptimal.
    Ich brauche aber eine komplette Flat für den Rechner, daher fällt simyo mit dem Datenpaket aus.

  • AW: Alternative zu Tchibo?


    Ach so, geht auch mit Loop-Karten aus den Frei-Aktionen, dann halt mit BonusSS statt Bonusguthaben.


    Noch eine Alternative:


    Genion S ohne Handy Online mit Internetpaket L = 21,25 € / Monat, 3 Monate Mindestlaufzeit.

  • AW: Alternative zu Tchibo?


    Ach so, geht auch mit Loop-Karten aus den Frei-Aktionen, dann halt mit BonusSS statt Bonusguthaben.


    Die mir aber für das Internet nichts bringen.
    Also MUSS es eine normale LOOP sein? Und sei es via ebay?



    Noch eine Alternative:


    Genion S ohne Handy Online mit Internetpaket L = 21,25 € / Monat, 3 Monate Mindestlaufzeit.


    Das hatte ich mal, aber es sind 3 Monate und wenn es mit weniger geht wie mit Tchibo, nutze ich das. (Und ich weiß nicht, wie lange ich noch hier wohnen bleiben werde; ok, wäre mit der L-Option auch kein Problem.)

  • AW: Alternative zu Tchibo?


    Einzige weitere Alternative wäre noch Blau im E-Plus-Netz für 19,80€ monatlich.
    blau.de - UMTS Datentarif mit Datenpaket von blau.de

  • AW: Alternative zu Tchibo?


    :D Das war wohl der "Tunnelblick": simyo macht es nicht, ergo auch nicht blau.de. :rolleyes: ;)


    o2 LOOP hätte, weil über Bonuspunkte, wieder eine Art "MVL", wenn auch kurze - bei blau.de sah ich jetzt nichts von Boni oder Rabatte - habe ich richtig geguckt?
    Und es scheint wirklich eine Datenflat für den Computer und nicht nur, wie für 15€, das Handy zu sein, richtig?

  • AW: Alternative zu Tchibo?


    Das Bonusguthaben bringt dir fürs Internet auch nichts. Das kann nur vertelefoniert oder versmst werden, Pakete kann man damit nicht buchen.


    Ob bei o2 gekauft, bei eBay oder in einem Laden ist im Prinzip egal. Du mußt nur drauf achten das es sich um eine "nackte" Karte handelt. Wenn sie unbenutzt ist daran zu erkennen das sie nur 1 € Startguthaben hat. Die mit 5 oder 10 € Startguthaben stammen aus Prepaidbundles und bei denen ist das Bonusguthaben niedriger.


    o2online - Prepaid

  • AW: Alternative zu Tchibo?


    Das Bonusguthaben bringt dir fürs Internet auch nichts. Das kann nur vertelefoniert oder versmst werden, Pakete kann man damit nicht buchen.


    Schade, aber dann ist das Thema "gegessen".
    Ich habe gestern nochmal nach blau.de geguckt und im Netz gesucht, klang alles recht gut; und mit UMTS werde ich klarkommen, habe derzeit ja eher weniger.


    Danke für die Infos.

  • AW: Alternative zu Tchibo?


    Wenn Du nur die ersten 6 Monate mitnimmst bekommst Du derzeit auch bei simply ne UMTS Flat für lediglich 19,95 €. Aber Vorsicht! Wenn Du nicht rechtzeitig kündigst (monatsweise), dann wird der Tarif ab dem 7. Monat um 10 € erhöht!


    Aber die ersten 6 Monate kann man ja mitnehmen.


    Grüße


    Andreas

  • AW: Alternative zu Tchibo?


    Danke Dir für den Tip, aber Simply fällt definitiv raus. Begründung? Simply/VV. (Trotz bestätigter Kündigung und Nachweis der Rücksendung der SIM-Karte kamen noch 2 Briefe von deren Anwälten; eine erwünschte Anklage gab es dann nicht.)

  • AW: Alternative zu Tchibo?


    Ach, der vickende Vuchs (= VV = Victorvox) ist doch noch harmlos. Absoluter Rekordhalter ist Alphatel mit über 120 € Gebühr für abgehende Portierung bei Prepaid. Alles, plus mittlerweile Telco, übrigens Marken bzw. Unterfirmen von Drillisch:


    DRILLISCH AG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!