Neues Handy, viele heiße kandidaten - Meinungen erbeten!

  • Hi zusammen,
    ich will mir bald ein neues Handy kaufen.
    Habe auch schon ein Paar Kandidaten zur Auswahl...

    Nokia N82 - alt aber eigentlich von der Austattung relativ aktuell, scheiß verarbeitung

    Samsung Innov8 - geile verarbeitung, aber Akku-Bug bei manchen Handys? und noch relativ teuer dafür das es schon länger raus ist!

    LG Renoir - geile Kamera mit Blitz, leider aber komisches design und schlechter akku

    SE C905 - gute Kamera mit Blitz, langweiliges Design und kleine Videos

    Nokia N86(noch nicht raus) - gute Kamera und gute Ausstatung , auch gute Verarbeitung aber hoher Preis

    Samsung S8300 Ultratouch - mein eigentlicher favorit wegen touchscreen, guter Kamera , gute Verarbeitung...leider kein W-lan , kein navi und Akku ist so naja...

    Generell ist mir beim Handy die Verarbeitung wichtig und die Kamera..außerdem sollte die Ausstattung auf dem neusten Stand sein und ein spezieller Bonus ist wenn das Handy etwas besonderes hat (sprich beim S8300 der touchscreen oder beim innov8 das touchpad)

    bitte um Meinungen ;)

    mfg Jay

  • AW: Neues Handy, viele heiße kandidaten - Meinungen erbeten!


    Dann würde ich als Kandidat noch das Samsung Omnia Touch HD dazu nehmen. Videos in HD Qualität

  • AW: Neues Handy, viele heiße kandidaten - Meinungen erbeten!


    Wir brauchen auch noch 2 bis 4 Verträge in der Familie und jetzt kommts ich hab schon einige Handys ins Auge gefasst aber leider kann ich über die meisten noch keine Datenblätter oder sonstiges finden aber vielleicht wissen einige von euch ja schon was darüber:


    Samsung S8300 Ultra Touch hab nur gelesen das es Touch,8MP Cam hat
    Samsung F490 darüber hab ich noch keine Daten gefunden
    Samsung Omnia HDi 16GB kann ich auch noch nichts drüber finden
    Samsung I7410 Beamer Handy leider auch noch keine Daten

  • AW: Neues Handy, viele heiße kandidaten - Meinungen erbeten!


    Dann hast du unser Forum aber nicht richtig gelesen. Von allen 4 Modellen gibt es hier Berichte von mir selbst mit Infos mit Details.


    Z.B vom Omnia HD
    https://www.mobilfunk-talk.de/…omnia-hd-touchscreen.html


    Projektor i7410
    https://www.mobilfunk-talk.de/…sung-i7140-projektor.html


    S 8300
    https://www.mobilfunk-talk.de/…ung-s8300-ultratouch.html


    und dazu Datenblatt:
    Samsung S8300 Ultra TOUCH Datenblatt


    Einfach mal unter Samsung suchen und unetr Datenblatt

  • AW: Neues Handy, viele heiße kandidaten - Meinungen erbeten!


    @Prinzesschen : Oh mann, sorry ich kann echt nicht verstehen wie man zu den Handys keine Datenblätter finden kann, das sind ja keine Gerüchte-Handys oder so wo man lange suchen müsste...einfach den Namen bei google reinkloppen und fertig :rolleyes:
    Aber das geilste ist ja einfach dass du das dann hier in den Thread einfach mal stumpf reinpostest :D wie gesagt nächste mal googln bitte ;)

    @jaja das Omnia HD ist schon nen geiles Handy...aber soweit ich weiß ist der Preis sehr hoch...zu hoch...also im vergleich zu den von mir genannten handys schneidet das im Preis/Leistung eher schlecht ab würde ich sagen.
    Obwohls wie gesagt nen klasse handy ist ;)

    Ich bin natürlich für weitere Handy-Vorschläge offen aber vielleicht kannst du auch noch etwas zu meiner Handy-Auswahl sagen...bzw. zu den einzelnen Handys halt?

    mfg

  • AW: Neues Handy, viele heiße kandidaten - Meinungen erbeten!


    @Jay danke für deine nette Ansage


    Aber ich will mal nicht so sein und dir helfen also ich habe 2 von den von dir oben genannten Handys zuhause und kann dir dazu schon mal was sagen.


    Zum Sony Ericsson C905 kann ich dir in Bezug auf Kamera nur zustimmen, das mit den Videos ist wirklich schlecht das die nur in klein anzuzeigen sind, leider gibt es aber noch mehr negative Punkte zu dem Handy, das Handy ist sehr anfällig für Soft und Hardware Probleme(hab meinen Vertrag seid 1 Monat und bereits das 3 Handy) und der Akku ist echt nicht der Rede wert er ist bei normaler Nutzung(SMS,Telefonie) nach 1 bis maximal 1,5 Tagen leer.Dabei hab ich da noch nicht mal Musik gehört,Fotos gemacht oder Videos angeschaut.


    Zum Samsung Innov 8 kann ich nur sagen sehr geiles Gerät, super in der Handhabung und der Akku hält bei normaler Nutzung(SMS,Telefonie) 3 Tage, die Kamera ist leider nicht ganz so gut wie die vom Sony Ericsson C905,das Menü ist übersichtlich gestaltet und auch der Druckpunkt der Tastatur ist perfekt.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

  • AW: Neues Handy, viele heiße kandidaten - Meinungen erbeten!



    Nokia N86(noch nicht raus) - gute Kamera und gute Ausstatung , auch gute Verarbeitung


    Woher weißt Du von einer guten Verarbeitung, wenn ein Handy noch gar nicht raus ist?


    @Prinzesschen : Oh mann, sorry ich kann echt nicht verstehen wie man zu den Handys keine Datenblätter finden kann,


    Schneller und weniger Tipparbeit wäre es wohl zu schreiben: Gib "..." in Google ein und... ;)




    Aber das geilste ist ja einfach dass du das dann hier in den Thread einfach mal stumpf reinpostest :D wie gesagt nächste mal googln bitte ;)


    Bist Du sicher, daß Du die Bedeutung von "geil" bislang verstanden hast?
    Vielleicht helfen Dir andere ja auch so wie Du anderen. (Okay, hoffentlich auch nicht. ;) )

  • AW: Neues Handy, viele heiße kandidaten - Meinungen erbeten!


    @Prinzesschen Sorry falls du dich angemacht gefühlt hast ;) habe mich in dem Moment nur sehr stark gewundert und wunder mich jetzt immer noch, dass du keine Datenblätter gefunden hast und mein Beitrag kommt wohl ein bissl garstig rüber. Naja is auch völlig egal !!
    Danke aufjeden Fall für deine Erfahrungsberichte...das C905 is auch sehr weit unten in meiner Wunsch-Liste ;) alleine weils einfach schon so langweilig ist...aber das jetzt scheinbar auch noch der Akku nicht so gut ist(hatte den ganz anders eingeschätzt) bekräftigt mich nochmal dieses handy nicht zu kaufen ;)
    Innov8 gefällt mir aufjeden Fall ...aber ist halt schon ein ganz schöner Brocken..

    @HSK kannst ja gerne nen neuen Thread aufmachen und da können wir dann die Definition von "geil" diskutieren ;)
    Aber hier würde ich gerne über Handys sprechen :)
    wir werden nicht wirklich weiter kommen wenn du jetzt wieder die beiden vorherigen sätze zitierst usw.
    Was du jetzt mit der Tipparbeit sagen willst weiß ich auch nicht naja...wie gesagt lasst uns doch einfach ab jetzt auf Handys beschränken ;)
    Ich könnte mich jetzt hier auf stundenlang für alle meine sätzen rechtfertigen, mach ich aber nicht weils hier nicht hingehört...ich werde ab jetzt auch einfach stumpf alle Dinge, die nichts mit Handys etc. zutun haben, ignorieren ;)

    Zum N86 ..also ich habe bei areamobile halt nen praxistest gelesen und da wurde die Verarbeitung hervorgehoben und da die Verarbeitung bei Nokia meistens schlecht ist , gehe ich davon aus dass die Verarbeitung wirklich gut ist...naja mit sicherheit sagen kann mans natürlich nur wenn mans selber in der Hand gehabt hat..aber ich verlass mich meistens auf diese Tests bei areamobile oder xonio etc. ...vor allem wenn beide das gleiche sagen kann man schon davon ausgehen dass da was wahres dran ist.

    Am meisten helfen mir aufjeden fall so erfahrungsberichte wie der von Prinzesschen... mein aktueller Favorit ist wie erwähnt das Samsung S8300 aber da habe ich bedenken dass der touchscreen nicht flüssig läuft und das sich nen touchscreen eigentlich nur lohnt wenn er so gut läuft wie beim iphone z.b. ... obwohl ich die Tastatur-touchscreen combo beim samsung schon sehr geil finde...
    ICh denke dass man Das C905 und das N82 aus meiner liste streichen kann...aber der rest ist noch offen ;)

    Vielleicht kann ja auch jeder einfach mal sagen welches von den von mir genannten handys sein eigener Favorit ist und wieso.

  • AW: Neues Handy, viele heiße kandidaten - Meinungen erbeten!




    Am meisten helfen mir aufjeden fall so erfahrungsberichte wie der von Prinzesschen... mein aktueller Favorit ist wie erwähnt das Samsung S8300 aber da habe ich bedenken dass der touchscreen nicht flüssig läuft und das sich nen touchscreen eigentlich nur lohnt wenn er so gut läuft wie beim iphone z.b. ... obwohl ich die Tastatur-touchscreen combo beim samsung schon sehr geil finde...

    Vielleicht kann ja auch jeder einfach mal sagen welches von den von mir genannten handys sein eigener Favorit ist und wieso.


    Ich bin zwar etwas spät dran, aber ich hab das S8300 Ultra-Touch ohne Branding.
    Die Verarbeitung ist gut.
    Die Kamera macht gute Fotos.
    Der Akku hält leider nur ca. drei Tage. Allerdings kann ich damit leben, da ich es Nachts eh ausschalte und somit in der Zeit lade.
    Der Touchscreen reagiert zügig. Die Erkennbarkeit des Displays könnte bei starker Sonneneinstrahlung allerdings besser sein.
    Die Widgets braucht man nicht in die Displaymitte zu ziehen um sie zu nutzen. Sie reagieren schon wenn man sie in der Leiste berührt.
    Nachrichten können entweder über die Tastatur oder im geschlossenen Zustand über den Touchscreen eingegeben werden.

  • AW: Neues Handy, viele heiße kandidaten - Meinungen erbeten!



    @HSK kannst ja gerne nen neuen Thread aufmachen und da können wir dann die Definition von "geil" diskutieren ;)
    Aber hier würde ich gerne über Handys sprechen :)


    Du hast diese beiden Wörter in einen Zusammenhang gebracht, daher fragte ich einfach nach - offenbar weißt Du es selbst nicht!?



    wir werden nicht wirklich weiter kommen wenn du jetzt wieder die beiden vorherigen sätze zitierst usw.


    Du könntest einfach meine Frage beantworten. ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!