Frage zur Nummernportierung

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe seit Jahren eine Prepaid-Xtra-Card und plane jetzt zu einem Discount-Anbieter (wahrscheinlich Callmobile) zu wechseln. Meine bisherige Rufnummer würde ich dabei gerne mitnehmen. Ich weiß mittlerweile über den groben Ablauf und die Formalia bescheid (Verzichtserklärung etc.), bin jetzt aber noch unsicher:
    Wird die Xtra-Card sofort bzw. sehr zeitnah nach der Verzichtserklärung/Kündigung einfach abgeschaltet oder bleibe ich bis zur erfolgten Rufnummernübernahme über T-Mobile erreichbar. Es ist nämlich sehr wichtig für mich, dass ich möglichst ununterbrochen (bis auf wenige Stunden) erreichbar bin. Kann es mir passieren, dass ich mehrere Tage vom Netz bin?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten,
    Ibelin

  • AW: Frage zur Nummernportierung


    du bekommst ein datum vorgegeben zu wann die nummer umgestellt wird
    erst dann wird die karte deaktiviert


    du bist bis zu diesen datum noch unter der nummer zu ereichen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Frage zur Nummernportierung


    du bekommst ein datum vorgegeben zu wann die nummer umgestellt wird
    erst dann wird die karte deaktiviert


    du bist bis zu diesen datum noch unter der nummer zu ereichen


    OK, dankschön.
    Aber wie weit liegt dieses Datum in der Zukunft? Der neue Anbieter braucht ja auch ein wenig Zeit, um das alles einzuleiten. Reicht das in der Regel, dass dieser die Nummer ohne Unterbrechung übernimmt und mich freischaltet?

  • AW: Frage zur Nummernportierung


    kommt drauf an in der regel 4 wochen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Frage zur Nummernportierung


    Zu beachten ist außerdem, daß das Restguthaben auf der Xtra-Card immer mindestens 25,-€ ist, sonst scheitert die Portierung. Beträge über 25,-€ kannst Du Dir nach erfolgter Portierung auszahlen lassen.

  • AW: Frage zur Nummernportierung


    Hallöchen,

    zu dem hier bereits geschriebenen ein paar weitere Infos:

    - die Xtra Karte schriftlich kündigen. Ganz einfach formlos. Es ist bei uns keine explizite Verzichtserklärung notwendig

    - wenn mindestens 24,95 € (wie schon geschrieben) auf der Karte sind, steht der Portierung nichts im Wege

    - sobald die Karte dann 42 Tage in der Kündigung ist, kannst Du dir überschüssiges Guthaben auszahlen lassen. Dafür sendest Du die SIM Karte, eine Kopie des Personalausweises, eine deutsche Bankverbindung und einen kurzen Zweizweiler an uns (T-Mobile, übliche Postadresse)
    Dann wird Dir das Guthaben ausgezahlt.

    MfG
    Jost

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!