gps modul

  • hallo


    ich suche grad nach einem handy mit guter kamera wlan und gps. da kam ich auf das km900 arena....zu diesem handy habe ich nur eine frage, denn das mit dem gpsd hab ich nicht ganz verstanden...am anfang ist googlemaps drauf, aber dazu braucht man doch immer internet also wlan empfang oder??? was gibt es dann noch anderes für maps...sollte kostenlos abruf bar sein, d.h. einaml fürt die maps zahl oder so und dann kostenlo drauf gehen können..??


    schonmal im vorraus dankeschön


    mfg

  • AW: gps modul


    soviel ich weiss ist eine 3 Monats Lizenz daruf oder?
    du lädst Dir die Karten 1 x runter -machst eine Standortberechnung und kannst dann über GPS Empfänger kostenlos innerhalb dieser Zeit die Navi nutzen.

  • AW: gps modul


    Danach kostet eine Lizenz einmalig 60-70 Euro zur vollst.Navi Nutzung.


    Du kannst aber alle JAVA unterstützten Navi benutzen wie z.B. Navi4all


    Nav4All: weltweite Navigation über Ihr Mobiltelefon und Track & Trace


    Dort müssen die Karten üners Internet runetrgeladen werden. Danach kannst du es über GPS nutzen.

  • AW: gps modul


    Hi;
    em ich hätte da jetzt nur noch mal ne frage an was kann es denn liegen dass wenn ich die seite übers handy (nav4all.com) aufrufe und dann auf download klicke immer "Ungültiger Deskriptor".
    weiß jemand an was das liegt und ob man das beheben kann.
    lg dernette

  • AW: gps modul


    Das Arena kann nur Java, da ist nichts mit Karten runterladen die kommen immer übers Netz. Gibt auch keine 3monats Lizenz.


    @dernette


    Schätze liegt daran das das Renoire nicht in der Kompatibilitätsliste von n4a steht und das Gerät deshalb abgelehnt wird.


    Zitat

    Als Deskriptor (Plural Deskriptoren) oder Schlagwort (Plural Schlagwörter) bezeichnet man meist vorgegebene Bezeichnungen, die zur inhaltlichen Beschreibung eines Objektes ausgewählt werden können.

  • AW: gps modul


    Normalerweise kommt diese Anzeige wenn kein Account für das Programm vorhanden ist.


    Versuche es mal hiermit- funzt bei User die das Arena schon haben


    skobbler | Dein Handy führt Dich zum Ziel

  • AW: gps modul


    kostet das sklopper immer etwas oder nur wenn man sprachführung will??gibt es überhaupt karten die man einfach abrufen aknn per gps die nichts kosten wo man dann aacuh sein standort rausfinden kann...und dann nur die sprachliche führung etwas kostet wie z.b. bei nokia n95 <??

  • AW: gps modul


    ja-auch beim N95 kannst du die Karten nur abrufen, wenn du das Kartenpacket mit der Lieferung bekommen hast odere s runterlädst(Nokia Maps)Eine Rountenplanung/Update usw. ist dann aber auch nur kostenpflichtig übers Netz möglich(Datenverbindung)


    Ö Navi z.B. funktioniert über GPS ebenfalls-Rounteninfos sind kostenlos-- jedoch werden die Datenpackete zur Netzverbindung berechnet. Ö-Navi wird z.B. durch kleine Werbeinblenungen finanziert.
    Auch skobbler kostet Datenverbindungspreise die durch das Laden der Karten entsteht. Die Karten selbst sind kostenlos. Es entfällt die Lizenz

  • AW: gps modul


    mh..vielen dank...also wie soll ich es dann am besten machen wenn ich das gps modul verwenden möchte auf meinem lg km900 arena??? habe kein vertrag...gib es irgendwas wo man dann einaml z.b. 70 euro zahlen muss und dann nie wieder..???was gib es sonst noch für möglichkeiten??



    viele dank....

  • AW: gps modul


    Das Arena kann nur Java und bei allen Navis die auf Java basieren werden die Karten aus dem Netz geladen und die Routenberechnung findet auf dem Server des Anbieters statt. Ist also immer mit Kosten verbunden.


    Das N95 hat Symbian als Betriebssystem, damit lassen sich die Karten auf dem Gerät speichern und auch die Routenberechnung findet im Gerät statt, es ist also
    keine Internetverbindung notwendig. Updates und weitere Karten lädt man sich kostenlos auf den PC und installiert sie von dort auf dem Handy. Reine Routenplanung ist somit kostenlos möglich, für die eigendliche Navigation brauchst du die Lizenz.

  • AW: gps modul


    GM730 (Noch nicht verfügbar) und KS20 haben Windows Mobile, KT610 und KT770 (Noch nicht verfügbar) haben Symbian. Mit diesen Geräten geht theoretisch auch Onboardnavigation. Theoretisch weil sie z.B. bei Route 66 nicht gelistet sind.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!