Probleme mit Netz von Nokia 5310 xPress Music

  • Hallo =)

    ich hab folgendes Problem. Und zwar hab ich von meinem Onkel aus den USA ein Nokia 5310 xpress Music bekommen (meine Schwester dasselbe).
    Wie üblich musste man die Handys erst freischalten lassen um sie auch mit andern Anbietern - in meinem Falle Klarmobil - zu verwenden.

    Bis dahin wars auch kein Problem. Aber jetzt da das/die Handys freigeschalten sind haben sie keinen Empfang. Also nichz wenig oder schlechten sondern einfach gar keinen.
    Woran liegt das und was mache ich dagegen?^^

    Und die zweite Frage wäre, wie ich die Handysprache in Deutsch ändern kann. Ist leider kein Deutsches Sprachpaket drauf installiert... sonst wärs ja kein Problem :D.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    mfg Max

  • AW: Probleme mit Netz von Nokia 5310 xPress Music


    Das wird auch der Grund sein-USA - Betriebssoftware.


    Du musst hier im Nokia Shop(NSC) Dir eine europäische Betriebssoftware rauf spielen lassne.

  • AW: Probleme mit Netz von Nokia 5310 xPress Music


    @Maxomat05


    Bevor du dir die Kohle fürs Umflashen ans Bein bindest solltest du dir überlegen ob du auch bereit bist den Anbieter zu wechseln. Das 5310 ist ein Triband und funktioniert in Deutschland nicht mit T-Mobile oder Vodafone. Klarmobil läuft über T-Mobile.


    @TIS4E


    Damit kannst du zwar die Software aktualisieren, aber nicht ändern. Bekommst also wieder kein Deutsch.

  • AW: Probleme mit Netz von Nokia 5310 xPress Music


    Aaaaarghhhhhh was soll denn das?!
    D.h. ich kann die Handys in die Tonne treten weil ich will Klarmobil egtl behalten (hat mein ganzer Bekanntenkreis auch... ist also dementsprechend günstig).


    Seh ich das richtig?

  • AW: Probleme mit Netz von Nokia 5310 xPress Music


    Perry


    Das 5310 XPressMusic funkt in den GSM bereichen: 900, 1800, 1900 MHz laut Datenblatt


    Zwei D-Netze sind derzeit auf dem deutschen Markt: D1-Netz (Netzbetreiber T-Mobile) und D2-Netz (Netzbetreiber Vodafone) Beide funken im Bereich 900 MHz- zumindestens in Europa.(Wikipedia)



    Es das bei amrikanischen 5310 XpressMusic nicth der Fall Perry?

  • AW: Probleme mit Netz von Nokia 5310 xPress Music


    Genau, wie in Amerika üblich funkt das 5310 als Triband auf 850, 1800 und 1900. Logisch da in Amerika 850 und 1900 benutzt wird. Warum die neueren Geräte 1800 statt 900 haben weiß ich nicht. Früher hatten die US-Dualband noch 900 und 1900.


    @Maxomat05


    Sag mir in welche Tonne du es kloppst, ich fisch es dann raus. :D


    Ein Umbau auf 900MHz ist nicht möglich bzw. so teuer das du gleich ein neues kaufen kannst. Somit bleibt dir nur das Gerät zu verkaufen und zu hoffen das du genug für bekommst um selbst ein Gebrauchtes zu kaufen. Gib aber bei Verkauf unbedingt an das es ein US-Gerät ist, am Besten die Frequenzen dazuschreiben, sonst gibts nur Ärger mit dem Käufer.

  • AW: Probleme mit Netz von Nokia 5310 xPress Music


    Mhm.... na dann danke für die Infos. Auch wenn sie mir überhaupt nicht gefallen^^.


    Braucht jemand zufällig 2 mal Nokia 5310 xpress Music?^^ Eins mit Rot und das andere in Silber :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!