Zustellungsbericht und Mailbox

  • Hallo zusammen,

    wer von Euch kann mir wohl weiterhelfen?

    Ich bin letztes Jahr von Vodafone zu Mobilfunk (E-Plus) gewechselt. Zuvor hatte ich Nokia, Motorola und Samsung-Handies. Jetzt habe ich ein Sony Ericsson T650i.

    Doch ich habe folgendes Problem:
    Beim Versenden von SMS bekomme ich keinen "Zustellungsbericht". Woran liegt das? Am Handy? Am Anbieter?

    Bei Vodafone konnte ich immer sehen, wer versucht hat, mich zu erreichen, während ich mein Handy ausgeschaltet hatte. Dies geht jetzt auch nicht mehr. Man sagte mir, ich könne das nur sehen, wenn ich meine Mailbox aktiviert habe. Aber ich kann meine Mailbox selber weder aktivieren noch deaktivieren.
    Warum nicht?

    Bin für Eure Tipps dankbar.

    Liebe Grüße
    Steffi

  • AW: Zustellungsbericht und Mailbox


    Den Bericht bzw. eine Bestätigung ob eine SMS oder MMS beim Empfänger zugestellt wurde, musst Du erst im Handy Menü einstellen. Schau mal dort nach unter SMS oder MMS Optionen(oder in deiner Anleitun vom Handy) In der Regel ist diese Bestätigungsmeldung nicht automatisch vorgegeben.

  • AW: Zustellungsbericht und Mailbox


    Hallo textilfreshgmbh,

    im Handy habe ich unter Einstellungen "Zustellungsbericht EIN" angeklickt. Leider bekomme ich wirklich keinen:confused: Es gibt dort noch die Option "Antwort anfordern EIN". Was das jetzt bedeutet, weiß ich nicht (und ob es überhaupt funktioniert), jedoch hat dies bestimmt nichts mit dem Zustellungsbericht zu tun.

    LG
    Steffi

  • AW: Zustellungsbericht und Mailbox


    Gilt für E Plus:


    Die Mailbox aktivierst Du im Handy Menü über die Option: Rufumleitung.


    Landet ein Anrufer auf der Mailbox, ohne eine Nachricht zu hinterlassen, bekommt man eine entsprechende Benachrichtigungs-SMS mit der Rufnummer zugeschickt.


    Die E-Plus Mailbox kann nicht per Rufumleitung ausgeschaltet werden


    Hier findest Du alle nötigen Einstellungne, Tastenkürzel und Daten zur E Plus Mail Box


    E-Plus - Kunden & Service - Informationen & Hilfe - Comfort Mailbox

  • AW: Zustellungsbericht und Mailbox


    Hallo textilfreshgmbh,

    danke für Deine viele Mühe!

    Also, gerade habe ich versucht, die Rufumleitung bei Unerreichbarkeit einzuschalten, doch als Antwort bekomme ich "Befehlsfehler". Genauso, wenn ich mich nach den Tastenkombinationen Deines Anhangs richte (was E-Plus vorgibt). Immer heißt es "Befehlsfehler". Schade....

    Also, wenn das wirklich an E-plus liegt, werde ich im nächsten Jahr bei Vertragsende den Anbieter wechseln, denn das finde ich wirklich doof:motz:

    LG
    Steffi

  • AW: Zustellungsbericht und Mailbox


    So, habe unter SMS-Einstellungen "Antwort anfordern EIN" angeklickt und eine Test-SMS versendet. Da kam doch tatsächlich ein Zustellungsbericht.:up: Auf die bei mir ankommende SMS habe ich gerade geantwortet, und da kommt kein Zustellungsbericht. Muss ich das jetzt verstehen? Geht das nur, wenn ich eine neue SMS verfasse und nicht, wenn ich auf eine SMS antworte?

    Lieben Dank.
    Gruss
    Steffi

  • AW: Zustellungsbericht und Mailbox


    Hast du schon male deine Numemr geprüft von der Kurzmitteilungszentrale???
    Bei Eplus(nicht bei Discounter) muss sie 49 177 061 0000 lauten- es sei denn du hast deinen EPlus Vertrag über einen extra Provider

  • AW: Zustellungsbericht und Mailbox


    Hallo textilfreshgmbh,

    danke für den Tipp. Ich hatte eine andere Nummer der Kurzmitteilungszentrale im Handy voreingestellt. Nun funktioniert alles und ich bin happy:)

    Vielen Dank für Deine Mühe!!

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!