Tarif für mobiles Internet

  • Hallo,


    ich suche einen guten Tarif für mobiles Internet, das ich sowohl vom Desktop-PC als auch unterwegs vom PDA aus nutzen kann. Eine Flatrate bzw. Pseudoflatrate wäre erwünscht, wobei 5 GB schon reichen würden.


    Im Prinzip geht es mir darum, einen Internetanschluss zu haben ohne einen Festnetzanschluss haben zu müssen, denn den Festnetzanschluss nutze ich eher selten.

  • AW: Tarif für mobiles Internet


    Erstmal Danke für die Antwort.


    Wie würde denn dann der Umgang mit dem Surf Stick aussehen? Ich hätte also für den PC einen USB Surf Stick mit einer Simkarte und für das PDA-Handy müsste ich dann die Simkarte aus dem Surf Stick herausholen und in das Handy einlegen? Gäbe es denn auch eine Möglichkeit, das Wechseln der Simkarte zu umgehen?


    Könnte ich dann mit dem Handy auch über Skype telefonieren oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen?

  • AW: Tarif für mobiles Internet


    Aber Tchibo läuft doch über O2. Wäre denn O2 empfehlenswert? Und wie funktioniert das nun mit der Simkarte? Muss man die zwangsläufig umstecken, wenn man ein anderes Gerät verwenden möchte?

  • AW: Tarif für mobiles Internet


    Bei den Prepaidangeboten wirst Du um das Umstecken der Simkarte nicht herumkommen. Bei den Vertragsangeboten ist abhängig vom Provider eine Zweitkarte möglich.

  • AW: Tarif für mobiles Internet


    Aber es gibt ja auch Geräte, mit denen man günstig Simkarten kopieren kann. Wäre das legal?


    Hat das mobile Internet ansonsten irgendwelche Haken oder Einschränkungen? Darf es auch für Internettelefonie verwendet werden?

  • AW: Tarif für mobiles Internet


    Den Meinungen in den anderen Threads ist zu entnehmen, dass mobiles Internet kein wirklicher Ersatz für einen DSL Anschluss ist, außerdem erlaubt o2 keine Internettelefonie. Gibt es Provider für mobiles Internet, die Internettelefonie erlauben und bei denen die Surfgeschwindigkeit akzeptabel ist?

  • AW: Tarif für mobiles Internet


    Kein Anbieter erlaubt VoIP (Skype ist VoIP) über UMTS.


    SIM-Karte clonen: Geht nicht mit UMTS-Karten.


    Ob o2 empfehlenswert ist hängt von deinem Wohnort ab, in 40 Großstädten bekommst du sogar schon HSDPA. Und kannst bei o2 Verträgen für einmalig 25 € eine zweite SIM bekommen sodas du die Karte nicht umstecken brauchst.

  • AW: Tarif für mobiles Internet


    Also gibt es keine Tarife für mobiles Internet ohne Festnetzanschluss mit denen man trotzdem Internettelefonie nutzen kann. Wäre möglicherweise Satelliten DSL eine Alternative?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!