Nokia 5800 Xpressmusic

  • Moin moin,


    habe mir das Handy heute zugelegt und bis auf die Verbindung zum Pc klappt wohl auch alles. Im Internet habe ich nur Probleme mit Boxen gefunden, aber nichts, was mir helfen könnte. Ich habe also meinen PC gestartet, die beigelegte CD eingelegt und alle Programme installiert.


    Die Verbindung scheint aber nicht vollkommen zu klappen. Wenn ich das Kabel einstecke, reagiert das Telefon zwar und lässt mich wählen zwischen 4 Modi. Bei der Nokia Ovi Suite ist meines Wissens der Suite Modus erforderlich, wenn ich diesen auswähle, passiert aber nichts. Bei "Medientransfer" wird mir das Handy als eine Art Wechseldatenträger angezeigt. An sich würde das ja auch reichen, aber wenn ich was übertragen möchte, bricht er beim Kopieren immer ab, weil das Gerät angeblich getrennt wurde.


    Ich hoffe jemand hat Erfahrungen und kann mir helfen, weil das Internet mir nicht helfen konnte.


    Gruß


    Philipp

  • AW: Nokia 5800 Xpressmusic


    Stimmt- die Wechselträger-Lösung ist die Beste. Wird beim Verbinden un ten ind er Taskleiste angezeigt "neue Hardware gefunden..." ?(wegen richtiger Installation)


    Wenn ja sollte über den Arbeitsplatz(WIN XP) alles klappen per Maus kopieren- einfügen.
    Als Verbindung nciht PC Suite sondern Daten oder USB Verbindung im Handy einstellen

  • AW: Nokia 5800 Xpressmusic


    Hi, danke für die schnelle Antwort. Wenn ich das Handy anschließe öffnet sich in der Taskleiste das "Neue Hardware gefunden" Fenster von Windows. Er erkennt auch, um welches Gerät es sich handelt. Wenn ich dann aber USb-Modus oder Medienwechsel im Handy auswähle, tritt der oben genannte Fehler auf. Ich kann also erstmal ohne Probleme über den Arbeitsplatz in die Ordnerstruktur des Handys, aber wnen ich dann beipielsweise ein Video per Drag&Drop in Videos ziehen will, bricht er das Kopieren kurz Beendigung ab mit dem Fehler, dass die Verbindung beendet wurde. Ist das normal, dass das mit der ovi-Suite gar nicht funktioniert?


    Gruß

  • AW: Nokia 5800 Xpressmusic


    Mit der ovi Suite hat die "Wechselträgerverbindung" ja nichts zu tun. Entweder du arbeitest mit der Ovi Suite(dann musst du diese auch in "Verbindungen " im Handymenü anwählen)oder ohne Ovi Suite-als Wechselträger-dann brauchst du die Ovi Suite ja nicht dazu und wählst USB oder Medien.
    Zusmamen arbeiten beide nicht unter der gleichen Verbindungseinstellung!

  • AW: Nokia 5800 Xpressmusic


    Schon klar, nur funktionieren beide nicht vollständig. Bei der OviSuite bekomme ich keine Übertragung hin, wenn ich den Suite-Modus im Handy auswähle.
    Als Wechseldatenträger funktioniert es auch nicht, wie ich oben mit den Videos erklärt habe.
    Deswegen kann ich keine Möglichkeit nutzen. Kann deswegen z.B. die Firmware nicht updaten, weil kein Handy gefunden wird. Gleiches gilt z.B. für den Umgang mit Nika Music, es wird angezeigt, dass kein Handy verbunden ist.

  • AW: Nokia 5800 Xpressmusic


    Eine entsprechend grosse SD Karte ist aber eingelegt?(wegen Abbruch der Übertragung)meine ich-und du kopierst auch auf diese.


    Kann ich mir dann leider nicht erklären., Da es ein neues Gerär ist wäre dann höchtens die Garantie fällig

  • AW: Nokia 5800 Xpressmusic


    Jo, bei dem Handy ist von vornherein eine 8GB Karten drin, weil der interne Speicher dafür gen null tendiert. ;) Ich werde mich dann mal an den Support wenden, dafür ist er ja da. Danke bis dahin.

  • AW: Nokia 5800 Xpressmusic


    Entschuldigung für den Doppelpost. Also ich habe nun die Ovi-Suite deinstalliert und die PC Suite von Nokia installiert. Das Handy wird erkannt. Bei jeglicher Verbindung erscheint aber auf dem Handy "Abgelaufenes Zertifikat". Wenn ich das Datum zurückstelle, erscheint "Zertifikat noch nicht gültig" o.Ä..
    Weiß jemand Rat?

  • AW: Nokia 5800 Xpressmusic


    Funzt denn die PC Suite für das Modell auch?Ich nehme an du hast nicht die aktuelle geladen.
    Die Anzeige mit dem Zertifikat kommt imemr bei zu alten und/oder abgelaufenden Programmen.
    Du must das richtige Datum raus finden.
    Zertifikat noch nicht gültig bedeutet Du hast zu weit zurück gestellt. Gehe Monat für Monat vor

  • AW: Nokia 5800 Xpressmusic


    Mit der Tastenfolge *#0000# wird dir dsie Version angezeigt. Überd en Nokia Updater auf der Nokia Homepage kannst du erfahren, ob es die neueste ist.


    Vor einem Firmwareupdate eine Datensicherung auf deine SD Karte machen, dann bleiben die Daten erhalten(ausser persönl.benutzerdifinierte Einstellungen)

  • AW: Nokia 5800 Xpressmusic


    Alles klar, danke. Habe die 11er drauf. Update notwendig?
    Habe bei der Hotline angerufen. Man wusste zwar keinen Grund für den Fehler, aber hat mir zu einem Reset geraten. Jetzt scheint alles zu funktionieren.

  • AW: Nokia 5800 Xpressmusic


    Was passiert denn, wenn du über den Nokia Updater dein Handy verbindest und ein Update raufspielen möchtest?
    Es muss ja eine Anzeige kommen z.B. "sie haben die neueste Version drauf" oder ähnlich.


    Es gibt zwar schon die 20er-wie du postest-aber: Falls du ein Netzbetreiber Handy besitzt-also mit einem Branding-kannst du keine freie Firmware von Nokia laden. Dein Netzbetreiebr muss diese erst freigeben. Bedeutet: In solchen Fall zeigt Nokia Dir deine als neueste an.
    Trifft das bei Dir zu mache folgendes: Gehe zu deinem Netzbetreiber/Händler und sage du hast Softwareprobleme. Dieser muss Dir aus Garantiegründen dann zumindt. die jetzige neu raufspielen oder alternativ eine Netzbetreiber-Firmware.

  • AW: Nokia 5800 Xpressmusic


    Jo genau, mir wird angezeigt, dass kein Update verfügbar ist bzw. ichdie neueste Version besitze. Kann man rausfinden, ob das Handy ein solches "Branding" besitzt?

  • AW: Nokia 5800 Xpressmusic


    Z:B. hast du es über einen Netzbetreiber Vertrag erworben?
    Odre erscheint beim Starten das Bild eiens Netzbetreibers(Vodafone oder so)

  • AW: Nokia 5800 Xpressmusic


    Einen Laufzeit- oder einen Prepaidvertrag?
    Laufzeit-bedeutet das Handy ist frei erworben ohne Simlock(es wurde also nicht vion einem Netzbetreiebr subventioniert)
    Prepaid: das Handy ist 2 Jahre an den Netzbetreiber und dessen SIM gebunden.


    In deinem Vertrag muss ja der Netzbetreiber aufgeführt sein, wenne s Prepaid ist.


    Ansonsten nenne mir den Händler bzw.Kauflink

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!