Problem mit 4GB Karte / Speicher voll...

  • Hay,
    hab n kleines prob. mit meiner Speicherkarte ( 4GB) im Viewty... DAss Teil zeigt mir an dass der Speicher voll ist, (2GB belegt) und gleichzeitig dass ich noch 2Gb Frei hab... Mher aufspielen kann ich aber nich... Was muss ich machen dass er die 4 Gb erkennt?
    --> Formatieren?
    MFG

  • AW: Problem mit 4GB Karte / Speicher voll...


    Könnte evtl. daran liegen das die Karte mit FAT16 formatiert ist, eine Formatierung im Handy, oder am PC mit FAT32, könnte das Problem beseitigen.

  • AW: Problem mit 4GB Karte / Speicher voll...


    Du hast im Handy die Karte formatiert-danach ist sie ja komplett leer--Trotzdem zeigt sie anstatt 4 GB nur 2 GB an-ist das richtig?
    Könnte evtl. ein Kartenfehler sein.

  • AW: Problem mit 4GB Karte / Speicher voll...


    ja is richtig...
    da steht verfügbarer speicher 2Gb...
    (Im Handbuch steht ja es werden karten bis zu 2GB unterstützt... liegts daran?


    Hab da was entdeckt... ich lad ma ein bild hoch... vllt hilft dir dass weoter...

  • AW: Problem mit 4GB Karte / Speicher voll...


    Der Link zeigt lediglich dein PC/Fenster zum Formatieren
    Du musst sie im Handy formatieren ! Mit dem Handy Menü!Ohne PC!



    Hast du auch einen Link von der Karte(Händlr oder Marke)?

  • AW: Problem mit 4GB Karte / Speicher voll...


    hab ich ja als 1. versucht...
    dann ist mir aufgefallen dass wenn ich dass gerät an den pc anschliese dass da nur 1,84GB statt 4GB stehen...

  • AW: Problem mit 4GB Karte / Speicher voll...


    hab da was in nem anderen forum gefunden...
    Hast du da noch was hinzuzufügen?:


    Das Viewty kann nur 2 GB!:
    Eine damit formatierte (eigentlich größere) Karte zeigt danach nur noch 2 GB
    (eigentlich 2 Mrd Bytes =1,86 GB minus Dateisystem, Inhaltverzeichnis und
    Rundungsfehler bleiben rund 1,7 GB) an.
    Wer das gleiche Problem mit Windows hat, braucht einen neuen Kartenleser, denn die billigen derartigen Teile können auch nur 2 GB adressieren.
    Als Tipp, wenn der Multi-Funktions-Kartenleser direkt kleine MicroSD-Karten akzeptiert (also ohne SD-Adapter) ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er >2GB liest und schreibt.
    Und nicht vergessen bei 4G SDs mehr als 2GB Daten drauf haben, dann kann es auch komplett vom Viewty abgespielt werde.

  • AW: Problem mit 4GB Karte / Speicher voll...


    Entweder hast du eine der obscuren 4 GB MicroSD erwischt oder dein Speicherkartenleser kann keine MicroSDHC.


    Im letzteren Fall verstehe ich allerdings nicht warum das Viewty SD formatiert obwohl es SDHC kann.


    Am Besten fragst du mal im Bekanntenkreis rum ob jemand 4 GB MicroSD am laufen hat und ob derjenige dir deine mal formatiert. Wenns dann auch nicht klappt stimmt was mit der Karte nicht.

  • AW: Problem mit 4GB Karte / Speicher voll...


    Ich gehe auch von einem Fehler der Karte aus bzw.es ist nicht die Richtige- denn laut unzähligen Foren/Usern Berichten funzt das Viewty einwandfrei mit 4 GB Karten

  • AW: Problem mit 4GB Karte / Speicher voll...


    Wenn man das Bild sich anschaut das der Threadstarter in diesen Thread gestellt hat kann auch ich nur eine ca. 2GB Karte erkennen. Mir ist bekannt das es Handys gibt die probleme mit bestimmten Größen von Speicherkarten haben um diese zu erkennen. Leidvolle erfahrung musste auch ich mit meinem Nokia 6230I machen das letztendlich doch noch eine MMC mit 2GB erkannte, obwohl die meisten dazu mir rieten nur eine 1GB (damals) zu nutzen. Wenn also idie Karte nur auf ca. 2 GB Formatiert werden kann ,aber eine 4GB Karte ist .Dann schnapp dir die Quittung/Rechnung zur Karte , Kopier vorher alles was wichtig ist davon runter und Formatiere die Karte erneut bzw. mittels Datenshredder lösch alle deine Daten dann drauf nachdem du die Daten gesichert hast. Gehe zum Händler schildere in aller ruhe und geduld den Vorfall und bitte Ihn die Karte zu tauschen ,sofern Gewährleistung noch drauf ist. Prüfe im Laden mit dem Händler zusammen die neue Speicherkarte ob diese einwandfrei als 4 GB erkannt und verwendet werden kann. Zuhause angekommen versuchst erneut dein Glück mit der neuen Speicherkarte.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!