Vertragsverlängerung und neues Handy extern

  • Guten Tach,


    ich habe da gleich mal ein par Fragen die mir die Gurus unter den Handyfrenden bestimmt beantworten können...


    Also mein momentaner Stand ist so, dass ich einen Debitelvertrag seit mehr als 2 Jahren habe, und diesen nun wieder weiter verlängern lassen will. Natürlich bietet mir Debitel da nette Angebote (Handyvergünstigung, oder kostenloses Navi oder € Erlass auf die nächsten Rechnungen...).


    Ich habe mir da folgendes überlegt:
    Ich sagte zu Debitel, dass ich mit meinem momentan Handy zufrieden bin, und gerne das Navigationssystem kostenlos nehme. Dann kaufe ich mir im eBay mein Wunschhandy (Samsung SGH-i900) und nutze dies mit meiner Vertrags-Simkarte. Mein altes Handy (das ich von der letzen Vertragsverlängerung von Debitel habe) verkaufe ich an einen Freund.


    Die Frage ist, darf ich das so machen? Oder hat Debitel noch ein "Recht" auf mein altes Handy, dass ich bei der letzen Vertragsverlängerung bekommen habe, und ich darfs nicht weiterverkaufen? Zudem würde mich interessieren ob ich Nachteile habe, wenn ich mir privat ein Handy kaufe, und da meine Debitel-Karte reinmache? Irgendwelche Garantienachteile?
    (bei dem Handy das ich mir im eBay kaufen würde, wären 36 Monate Garantie drauf...)


    Ich sagte ja Debitel das ich mit meinem alten Handy zufrieden bin und somit ein Navigationsgerät anstelle eines neuen Handys nehme. Deswegen meine Frage, ob Debitel da was dagegen hat, wenn ich dann mein altes Handy verkaufe und nen neues mit der Karte verwende...


    Order ratet ihr mir, einfach das neue Handy auf der Debitelwebseite, unter dem Punkt "Vertragsverlängerung" zu bestellen? (dann natürlich kein Navigationsgerät) ;)


    Gruß und danke für Antworten :)

  • AW: Vertragsverlängerung und neues Handy extern


    Beim einem subventioniertem Handy(Prepaid) besteht 2 Jahre(bei Verlängerung demnach 1 Jahr) Besitzrecht seitens des Händlers. Der Händler oder Provider jedoch wird kaum von diesem Besitzrecht Gebrauch machen. Da Du ja für den vertrag bezahlt hast- und durch den Kauf evtl. auch weiter bezahlst, stört es ihm nicht-du bist ja nicht verpflichtet. das Handy mit seiner SIM zu nutzen! Auch ohne Nutzung fallen ja in der Regel z.B. Grundgebühren o.ä. an. woran er verdient.
    Du kannst also das Handy auch problemlos mit anderen Simkarten anderer Netzbetreiebr nutzen. Frage ist eher ob dies geht(Simlock oder andere Sperre)Auch verfällt die Garanrie nicht, durch die Benutzung einer anderen SIm eines anderen Betreibers.
    Dein jetziges Handy-das Du behalten möchtest-wäre ja dann 2 Jahre alt- also lasse es (kostenlos) entsperren.

  • AW: Vertragsverlängerung und neues Handy extern


    hört sich alles logisch an ;-)


    ich habe da noch eine zusätzliche Frage, wenn ich mir nun mein Handy im eBay kaufe, das von einem anderen Menschen aus einer Vertrafsverlängerung stammt, habe ich da Probleme mit der Garantie?
    Natürlich würde ich mir eine Kopie der Rechnung zukommen lassen, doch kann ich diese dann für die Garantie verwenden, auch wenn da nicht mein Name auf der Rechnung steht, sondern der des Verkäufers?


    Gruß :)

  • AW: Vertragsverlängerung und neues Handy extern


    Ja- wenn es sich um die Original Rechnung mit der gültigen Imei Numemr des Handys handelt-warum nicht? Habe ich auch schon des Öfteren in Anspruch genommen.
    Was anderes könnte(ich betone könnte) es sein, wenn es 2 Verträge gibt: einen über den Provider und den anderen über den Netzbetreiber.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!