KS 360 bin unzufrieden damit

  • Hallo Leute


    Ich hab vor ein Paar Tagen mir das KS 360 von LG zugelegt. Als ich es in Betrieb genommen hab fiel mir die stark ausgelegte Prägung auf das Internet auf. Vor allem der vorinstallierte ICQ Messenger stört gewaltigst. Hinzu kommt eine Browserseite die auf Google voreinsgtestellt ist und einige Menüführungen sind total unlogisch platziert dazu auch der Schwerpunkt seine Mails übers Handy abrufen zu können ( was für mich wiederrum nicht wichtig ist da ich meine E-Mails immer zuhause vom PC aus erledige) . Dazu die Menüführung an sich selber ebenfalls Chaotisch organisiert. Ich hab im Internet ein wenig mich umgeschaut und hab zwar ein paar kleinere Verbesserungen gesehen wie die Oberfläche eines IPhones auf dem KS 360 zu Installieren (was vielleicht das Handy selber in der Bedienung evtl. verbessern würde) aber es frisst auch hier wiederrum zuviel Speicher und in diversen Punkten wird das Handy wiederrum langsamer anstelle es durch Optimierte Ressourcennutzung es sich zu verbessern.
    Meine Meinung und Fakt zum LG KS 360 Vorweg: Viel Tara um nix !.
    Ich suche daher eine möglichkeit herauszufinden welches Betriebssystem dieses Teil hat um es evtl. gegen ein besseres auszutauschen das sich auch in Sachen Menüführung ,Bedienbarkeit und weniger Schnickschnack auszeichnet. Hätte ich gewusst das das KS 360 soo grottenschlecht ist ,ich hätte mich zu einem anderen Handykauf entschieden :motz:.

  • AW: KS 360 bin unzufrieden damit


    Das LG Electronics KS360LG Electronics KS360 hat eine Eigenentwicklung von LG als Betriebssytem. Du kannst es aber nicht gegen ein anderes wechseln.

  • AW: KS 360 bin unzufrieden damit


    Das LG Electronics KS360LG Electronics KS360 hat eine Eigenentwicklung von LG als Betriebssytem. Du kannst es aber nicht gegen ein anderes wechseln.


    Hallo textilfreshgmbh


    Von einem Kollegen hab ich die Kompletten technischen Daten von diesem Handy bekommen . Es Ähnelt der Rechenleistung stark dem IPhone von Apple ( etwas mehr CPU Power was das Multitasking ermöglicht) hat aber mehr Ram für das Betriebssystem zu verfügung. CPU sowie wie die betreffende Hardware die Impementiert wurde (Bluetooth , Touchscreen etc.) sind mit dieser Tabelle bekannt. Wenn es nach Aussagen des Kollegen ginge müsste es möglich sein die Software vom KS 360 runterzuwerfen und durch eine Linux Variante zu ersetzten. Wenn das stimmt und das auch umsetzbar ist , dann wäre das KS 360 eines der wenigen mir bekannten Handys die man nach Geschmack und Nutzen des jeweilligen Anwenders konfigurieren könnte. Sobald ich was neues in Erfahrung bringen kann geb ich hier was dazu raus. Aber bis jetzt ist das alles nur Wage Theorien die erstmal geprüft werden müssen.



    Bis jetzt halte ich mich auf das nötigste mit dem Handy beschränkt da mir der ICQ Messenger mehr als nur Kopfzerbrechen macht. Ich kann diesen nicht Deaktiveren nur minimieren . Und sofern ich keine 100% gewissheit habe das der nicht unnötig Daten verschickt wenn er minimiert ist ,solange lass ich das Handy lieber aus und Telefoniere nur wenn es nötig ist oder wenn das Handy an bleiben muss wegen Erreichbarkeit. Also in diesem Punkt hat sich LG einen echten Patzer geleistet (im Negativen sinne) . Es gibt da nen Spruch der gut dazu Passt : "außen Hui innen Pfui" (Meine Meinung) .

  • AW: KS 360 bin unzufrieden damit


    Nachtrag:
    Es ist noch nicht zu 100% Bestätigt aber LG selber nutzt keine eigenen selbstgestricken Betriebssysteme auf diversen Handy Modellen. Oftmals ist es entweder ein auf das Handy zugeschnittenes " Pseudo" Windows CE oder eine selbstgebastelte Linux Lösung . Generell kann man das als Laie nicht einfach erkennen wie auf einem normalen Konventionellen Pc mit z.B. Windows Betriebssystem oder mit Linux drauf woran man es an entsprechenden Merkmalen erkennen kann. Es ist also aus bestehenden Komponenten und an die Hardware ensprechende Angepasste Softwarelösung und keine selbst zusammengestrickte Software. Die erklärt auch die leichte Implementierung von diversen zusatzprogrammen wie ICQ , Java und anderen worrüber man Plattformunabhängig mit den Geräten arbeiten kann. Ich bion noch weiter am recherchieren , weitere Infos folgen sobald ich weiteres zusammengetragen hab.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!