iphone 3G > imac G5

  • hallo liebe macianer ;-)



    ich möchte mich kurz vorstellen...
    ...mediendesignerin, 47, verheiratet, seit 20 jahren vom macfieber besessen :-))



    nun zu meinem problem...
    ...ich und mein mann haben uns am freitag 2 unlocked iphones 3G 16GB gekauft.
    meine mac-peripherie besteht ansonsten aus einem cube, ein G4 und imac G5.
    meine 1. frage...
    ...warum ist das netz (jetzt noch swisscom) weniger stark ausgeprägt als bei meinem samsung-handy? beim iphone minimum - beim samsung maximum empfang!!!
    meine 2. frage...
    ...warum kann ich unsere iphones nicht am imac anschliessen - es kommt eine errormeldung, dass das iphone zuviel strom braucht und man soll es ans stromnetz anschliessen. geht aber nicht, weil das usb-kabel ja im imac steckt!?
    habe es dann im G4 versucht, da geht aber statt des itunes das iphoto auf!
    meine 3. frage...
    ...wie bekomme ich die daten der simkarten auf unsere iphones?
    meine 4. frage...
    ...da bei mir die originalkopfhörer aus den ohrmuscheln immer wieder rausfallen, brauche ich richtige kopfhörer als headset zum telefonieren. gibt es da was kompatibles?


    ich freue mich jetzt schon sehr auf eure kompetente, rasche hilfe, damit wir unsere neuen iphones auch möglichst schnell einsetzten und gebrauchen können!
    vielen lieben dank im vorraus ;-))


    griesslis...
    ...callidryas

  • AW: iphone 3G > imac G5


    1.Was eine Verbindung zu einem Mac PC angeht, ist das Thema recht komplex.


    Es ist wohl am Besten über diesen Link nach zu schauen. Das Thema befasst sich sehr eingiebig mit iPhone-Mac.


    Das iPhone wird nicht in iTunes für Mac angezeigt


    2. externe Kopfhörer für das iPhone gibt es.
    Z.B. hier:
    Kopfhörer MULTI iPHONE - desaster.com - Geschenkeshop für Geschenkideen, Trend- und Lifestyleartikel!


    3. Was den Empfang anbetrifft ist das auch bei anderen Handy so, das dasselbe Netz in manchen Handymodellen weniger -in anderen mehr Empfangsbalken anzeigt.
    Das hängt mit der Hardware des Handys zusammen, weniger mit dem Netzbetreiber

  • AW: iphone 3G > imac G5


    hallo textil


    vielen dank für deine schnelle hilfe ;)
    frage 2 wurde der fehler behoben...
    ...das iphone ist synchronisiert :up:
    frage 4 wurde leider falsch verstanden...
    ...ich brauche ein headset mit richtigen kopfhörern, da mir die kleinen in-ears dauernd rausfallen und mich stören!
    gibt es da eine alternative?


    jetzt fehlt nur noch eine antwort auf meine frage 3...
    ...wie kann ich meine simkarten-daten auf mein iphone bekommen, ohne es manuell abtippen zu müssen?


    und noch was...
    ...wie kann ich programme auf das iphone vom internet runterladen?
    ...wie kann ich musiktitel vom itunes auf's iphone kopieren?


    ich bedanke mich schon mal zum vorraus recht herzlich für eure beantwortung meiner anfängerfragen :o


    griesslis...
    ...callidryas

  • AW: iphone 3G > imac G5


    Zu deinem Kopfhörer Problem:
    Also kann dir da nur empfehlen gehen in einen Elektrofachmarkt der auch einbissl Ahnung von Apple hat und lass dir dort ein Headset empfehlen normalerweiße haben die eine Liste welche Headsets gehn.


    Simkarten Kontakte:
    Einstellungen>Mail,Kontakte,Kalender>Runter scrollen bis zu Sim-Kontakte impotieren


    Programme:
    Entweder direkt vom Iphone aus über den App-Store. Ansonsten wenn du schon Programme auf deinem MAC hast funktioniert es via Itunes. Und zwar so Itunes starten>Iphone anschließen>dann auf Programme klicken> Und dann dein Zielverzeichniss angeben> Abschließend auf synchronisieren klicken


    Musiktitel:
    Etwa das selbe Prinzip. Wenn du das Iphone angeschlossen hast klickste auf Musik und gibst an welche Wiedergabsliste :)

  • AW: iphone 3G > imac G5


    hallo deitos
    danke für deine tipps ;-)
    das mit der simkarte importieren über einstellungen funktioniert nicht!
    sorry, aber das hatte ich schon ausprobiert, bevor ich euch gefragt habe ;-)
    das mit den musiktiteln runterladen ist gegangen!


    vielen dank für eure hilfe!


    griesslis...
    ...callidryas

  • AW: iphone 3G > imac G5


    Hmmm das mit den Sim-Kontakte klappt leider nur so. Du bist dir sicher das du die Kontakte auf der SIM-Karte hast und nicht auf deinem alten Handy ? Ansonsten gibt es noch eine etwas umständliche Methode. (Zumindest geht die bei Windows sollte auch bei MAC OS gehn)


    Du synchroniserest mit deinem alten Handy die Kontakte so dass sie auf deinem MAC sind und anschließend synchronisierst du dein Iphone via Itunes mit deinem MAC.


    Hoffe ich konnte dir helfen

  • AW: iphone 3G > imac G5


    hallo und danke ;-)
    jetzt habe ich wieder ein massives problem!
    mein iphone verlangt nach einem code...
    ...HILFE es geht nichts mehr!!!
    was für einen 4stelligen code muss ich eingeben?
    itunes sieht mein handy auch nicht!
    bittebittebitte helft mir!!!
    griesslis...
    ...callidryas

  • AW: iphone 3G > imac G5


    Das "alte" iPhone 3G wird ja jetzt sehr günstig angeboten.


    Wie lautet denn der Vertrag genau samt Endpreis und poste mal den Link dazu

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!