Forum oder lieber Community?

  • Hallo,
    Ich überlege grad,ob ich ein Forum oder eine Community erstellen soll.Denn wenn ich ein Forum erstelle,ist das Thema über Handy und in der Community ist es einfach über alles.Ich weiss es nicht,villeicht könnt ihr mir weiterhelfen?
    Und wenn ich ein Forum erstelle,meldet ihr euch an oder lohnt sich es garnicht?Wenn ich ein Forum erstellen soll,wo soll ich es am besten erstellen?Ich habe da schon eine Seite:Ein kostenloses Forum erstellen, FORUMIEREN - Forum kostenlos
    Ich selbst hatte mal ein Forum in Forumieren erstellt über ein einer meiner Lieblingsspiele,aber dieses Forum hatte leider nur 50Mitglieder!Und ca.3000Beiträge insgesamt!Aber ich hab sie gelöscht!


    Oder soll ich eine Community und wenn ich eine erstelle,meldet ihr euch da an?Wo soll ich meine Community erstellen?Ich kenne da schon eine Seite:MyPeople Agenturpool München - MyDay | MyLife | MyPeople Events!
    Ich hatte auch eine Community selbst für Schüler,aber ich hab die am November oder so erstellt und am nächsten Monat habe ich sie wieder gelöscht!Weil sie hatte leider nur 3Mitglieder;-(


    Was sagt ihr dazu´?Soll ich ein Forum oder Community oder garnichts erstellen´?Wenn Forum bzw.Community,meldet ihr euch in meinem an?


    Danke schonmal im voraus!
    mfg vTasker

  • AW: Forum oder lieber Community?


    Der Aufbau eines Forums oder einer Community dauert meist Jahre, und Du mußt etwas Besonderes bieten, um damit erfolgreich zu sein.


    Vor allem ist Geduld angesagt, weil beides schwierige Projekte sind. Ich verstehe auch nicht, warum Du ein existierendes Forum mit immerhin 50 Mitgliedern dichtgemacht hast. Die meisten bekommen noch nicht mal 10 Mitglieder in ein Forum!


    Grundsätzlich geht es nicht darum, ob Community oder Forum, sondern es kommt auf die Inhalte an!


    Wenn Du Lust darauf hast, kannst Du auch beides machen oder beides miteinander kombinieren.

  • AW: Forum oder lieber Community?


    Naja..mein Forum hat zwar 50Mitglieder und früher kamen täglich 20online oder so aber es sinkt dann immer weiter.In den letzten zwei Monaten kamen nur täglich 2 Online und sie schreiben nur 1Beitrag und es war so langweilig und an den letzen 2wochen kamen ÜBERHAUPT NIEMAND AUßer ich online!Deswegen habe ich sie gelsöcht!Mein Rekord war 18Besucher gleichzeitig online!
    Und früher kamen täglich mehr als 50Beiträge pro Tag und an den letzen 2 Monaten pro Tag 2Beiträge und in den letzen 2Wochen 0neue Beiträge!Deswegen habe ich sie gelöschT!

  • AW: Forum oder lieber Community?


    Weil was nützt es dann,wenn niemand mehr online kommt!Ist doch dann unnützlich,dann kann ich die doch gleich löschen was ich auch gemacht habe!

  • AW: Forum oder lieber Community?


    Geschadet hätte es aber auch nichts, es sei denn, Du hättest Kosten mit dem Forenhosting gehabt. Du hättest Dir überlegen können, wie Du das Forum attraktiver machst. Aber OK, jetzt ist es ohnehin dicht.


    Wenn Du noch die Daten der Mitglieder hast, und ein neues Forum und/oder Community aufmachst, kannst Du diese ja anmailen.

  • AW: Forum oder lieber Community?


    Und ich habe mein Forum und auch die Community kostenlos in Forumieren(Forum)bzw.Mypeople(Community!)

  • AW: Forum oder lieber Community?


    Ah die Werbung gibt also doch noch xD.


    Naja wenn sich irgendwann mal keine neuen mehr anmelden und die Beiträge tägich fallen, dann hättest eventuell mehr in Werbung investieren sollen.


    Wenn man immer mal alle Paar Monate oder Wochen Werbung in aktiveren Foren schaltet, dann steigen die Klicks und Beiträge sowie Mitgliederzahlen automatisch an.


    Die Frage ist halt auch wie ernst es dir mit einem Forum ist.
    Ich persönlich hasse diese kostenlosen Foren.
    Leute die Foren, Seiten etc. von Kostenlosen Hostern nehmen sind naja....
    entweder fehlt ihnen die Erfahrung oder der Wille eine eigene Seite, Forum etc. auf die Seite zu stellen.


    Klar man fängt klein an aber wenn es was ernsteres sein soll,
    brauch man ne echte Domain, Webspace etc.


    Ok komm jetzt weng vom Thema ab.
    Weis nicht ob es noch aktuell ist,
    aber die Frage ob Forum oder Community naja die Frage kannst eigentlich nur du beantworten, weil es auf die Themen an kommt und eben die Zeit die du und Freunde etc. in so ein großes Projekt stecken möchtet.


    edit:
    @vTasker
    seh grad du bist "erst" 11 laut deinem Profil.
    Gut da fehlt dir mit sicherheit noch die Erfahrung mit dem Umgang mit PHP und Webspace.


    Wenn du nur ne Seite willst bzw. Forum für dich und deine Freunde,
    dann ist ein kostenloser Anbieter die beste wahl.
    Wenn du Experiementieren möchtest kannst du auch einfach zu nem Kostenlosen Webspace anbieter gehen und deine ersten Erfahrungen sammeln.


    Mit dem Alter kommt dann auch die Erfahrung.
    Fals du noch hilfe brauchst kann ich mich gerne anbieten nehm einfach mal kontakt zu mir auf bzw. schreib hier im Forum mal was du genau vor hast.


    Sofern das für die Moderatoren und den Webmaster ok ist.

  • AW: Forum oder lieber Community?


    Also ein Domain brauche ich jetzt nicht,es wird ja nicht so berühmt sein!
    Aber ich kenn mich aus damit,habe schon viele Jahre erfahrungen usw.Habe schonmal zugeguckt wie einer seine eigene Homepage mit Domain bearbeitet:D
    Und wenn ich ein Forum erstelle,dann kommen bestimmt auch ein paar Mods hier im meinem forum und sie sind ja alt genung,und sie können es auch entsprechend bearbeiten




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!