LG KC550 Bluetooth-Speicherprobleme

  • Ich hoffe einer von euch kann mir helfen !!!


    Ich hab mir gestern das LG KC550 + 4GB Speicherkarte gekauft. Bin echt total zufrieden mit dem Handy, hab leider nur ein Problem. Mein Kollege wollte mir heute per Bluetooth ein Lied schicken. Mein Handy zeigte mir leider an SPEICHER VOLL. Ich hab keine Ahnung wo ich in dem Handy einstellen kann, das ich alles auf der Speicherkarte speichern möchte. Bitte helft mir !!!

  • AW: LG KC550 Bluetooth-Speicherprobleme


    Also ich habe das gleiche problem ich habe schon erfahren das es nicht möglich ist es auf der Speicherkarte zu speichern! Jedoch kannst du deine anderen ordner mit hilfe deine pc´s und dem mitgelieferten Verbindungskabel auf die Speicherkarte verschieben. Bei mir geht es zwar trotzdem nicht aber vielleicht bei dir!


    Ich hoffe ich konte dir helfen,
    Makke

  • AW: LG KC550 Bluetooth-Speicherprobleme


    BlueTooth Dateien gehenj in der Regel immer erst in den Nachrichten Ordner-also in den Telefonspeicher.
    Wenn sie dann abgespeichert worden sind, kannst du sie aber nachträglich verschieben auf die Speicherkarte.


    Dasselbe kannst du auch über den PC erledigen

  • AW: LG KC550 Bluetooth-Speicherprobleme


    ich habe mir vor kurzem das lg kc550 gekauft, habe jedoch ein anderes problem, welches aber auch mit der speicherkarte zu tun hat. da es nur 12 mb internen speicher besitzt dementsprechend auch eine speicherkarte und zwar eine san disk micro sdhc mit 4 gb speicher. mein problem ist jetzt, dass mein handy diese zwar erkennt aber immer wenn ich auf eigene datein gehe und dann auf speicherkarte steht immer fehler: falsches format auf dem display.... ich hatte mich vorher erkundigt ob das lg kc550 auch das format sdHC unterstüzt und über stand das es dies tut....jetzt weiss ich nich was ich machen soll .... is es vllt doch die falsche speicherkarte....??

  • AW: LG KC550 Bluetooth-Speicherprobleme


    Ah ich verstehe das problem hatte ich auch mal das hat sich später dann gelegt also wenn dich jemand beraten hat dann denk ich ist es die richtige. Also du musst dann die Speicherkarte nochmal rausnehmen vielleicht auspusten und dann wieder rein tun dann müsste es funktionieren!


    Ich hoffe ich konnte dir helfen !
    Mfg. Makke

  • AW: LG KC550 Bluetooth-Speicherprobleme


    naja was heißt beraten ich hab mich ja nur im internet erkundigt und mir die karte dann bei ebay bestellt bei einer firma die über ebay taetig ist und es stand auch da das diese karte kompatibel mit dem lg kc550 ist deswegen versteh ich das auch gar nicht weil ich es auch vorher ausgiebig gegooglet habe und überall stand das genau dieser typ karte mit meinem handy kompatibel ist.....:/ ja habs jetzt mal mit pusten probiert klappt aber irgentwie immer noch nicht und was mir noch aufgefallen ist, wenn ich auf speicherstatus meines handys gehe und dann auf speicherkarte dann kommt nur "this card is not aviable"...

  • AW: LG KC550 Bluetooth-Speicherprobleme


    Ja das stand bei mir auch aber wenn man es rausgenommen hat und wieder reingelegt hat hatte es wieder funktioniert ... aber dieses "this card is not aviable" bedeuted ja eigentlich das sie nicht Durführbar. Also wenn es mit rausnehmen nicht funktioniert ... hast du es schonmal an den computer angeschlossen normalerweise kommt dann die Speicherkarte. Hast du das schon mal probiert? Sonst würde ich (ich weiss nich ob das bei e-bay geht) mich beschweren oder es einfach zurückschicken denn wenn es da stand oder ich meine so eine Speicherkarte kostet ja nicht die welt einfach in den nächsten Shop gehen wo es das handy gibt und mir da die richtige anraten lassen!

  • AW: LG KC550 Bluetooth-Speicherprobleme


    In das KC 550 gehören micro SD Karten!


    Wird die Karte gar nciht erkannt-oder lässt sich nichts raufspielen? Letzteres-welches Format spieltst du rauf.
    Wurde die Karte vor Gebrauch formatiert?

  • AW: LG KC550 Bluetooth-Speicherprobleme


    es ist eine micro sdHC aber im internet stand das das lg kc550 sdHC unterstütz sonst haeett ich mir die ja gar nicht erst gekauft... also von meinem handy wird sie schon erkannt also oben im display erscheint halt dieses speicherkartensymbol und im ordner eigene datein wird sie auch angezeigt nur wenn ich den ordner speicherkarte öffnen will steht dann da das es ein fehler ist bzw falsches format.... was heißt welches format? also ich kenn mich mit sowas jetzt nicht so supermaeßig aus... am pc wird sie nicht erkannt wenn ich sie im handy habe und dieses dann anschließe..... nein sie wurde nicht formatiert, da ich nicht weiss wie ich das über das handy machen soll, weil mein pc die ja nicht erkennt...

  • AW: LG KC550 Bluetooth-Speicherprobleme


    Ich nehme an die Anzeige "falsches Format" kommt wenn du etwas übertragen möchtest auf die SD Karte. Poste mal das Formatd er Datei( am bestens poste die ganze Bezeichnung der Dartei) z.B. bei Videos .....3GP oder...mp4 am Ende oder bei B ildern....jpg, jpeg.

  • AW: LG KC550 Bluetooth-Speicherprobleme


    nein die anzeige falsches format kommt wenn ich den ordner spoeicherkarte in dem sich keine einzige datei befindet öffnen will.....ich kann auf diese speicherkarte nichts drauf machen oder verschieben nichts.....und an meinem pc wird sie auch nicht angezeigt..

  • AW: LG KC550 Bluetooth-Speicherprobleme


    kann es vllt sein das es an meinem handy liegt und der sd slot kaputt ist??? oder is das eher unwahrscheinlich und wie kann ich das rausfinden?

  • AW: LG KC550 Bluetooth-Speicherprobleme


    man ey ihr musst in den Einstellungen gucken und ja.....bei mir war das gleiche Problem nur ich hatte das Samsung aber das hat sich erledigt.Ihr müsst auf einstellungen<Speichereinstellungen(so heisst es bei mir!)<dann auf Bluetooth-Speicher<Speicherkarte dann wählen!
    So habe ich es bei mir gemacht.
    Ich hoffe ich kann helfen-D

  • AW: LG KC550 Bluetooth-Speicherprobleme


    ja das ist aber nicht mein problem das mit dem bluetoothspeicher.... mein problem ist das die speicherkarte an sich nicht angenommen wird.... warum auch immer .... ich fahr nachher mal zu phonehouse und lass mich da beraten vllt können die mir ja sagen was damit nicht stimmt xD---------------------------------- edit:// also ich war heute bei phonehouse und ersten hat der mann mir gesagt ich solle besser eine 2gb karte nehmen weil mein handy das besser verarbeiten kann und 2. das die sd karte nichts destotrotz kaputt sein wird weil mein pc und auch alle anderen pcs an die ich sie angeschlossen hab diese nicht erkannt haben,.....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!