Webhandy - Blicke ich durch? Und andre Fragen.

  • Webhandy - Blicke ich durch? Und andere Fragen.


    Hi Leute,


    wie ich mittlerweile in einem anderen Forum klären konnte haben die iPhones und Google Handys die am weitesten entwickelten Internetbrowser. Richtig? (webkit)


    Der Anbieter meiner Wahl wäre mal wieder O2. Die erfüllen meine Preis-Leistungsansprüche bei weitem am besten. (ca. 15,-€ und keine 45,-€ im Monat)


    Die gewählten Handys scheint es ja nur exklusiv bei T-Mobile und Vodavone zu geben?


    Kann man in Deutschland zumindest die Google Handys Vertragsunabhängig kaufen um sie mit einer Anbieter fremden Sim zu bestücken? Im Ausland oder über eBay kommt für mich nicht in Frage.


    Hätte ich wenn das geht bei der Nutzung Nachteile?


    Wie teuer sind die in Frage kommenden Geräte ohne Vertrag?


    Gibt es sonst etwas zu wissen?


    Danke?

  • AW: Webhandy - Blicke ich durch? Und andere Fragen.


    Kann man in Deutschland zumindest die Google Handys Vertragsunabhängig kaufen um sie mit einer Anbieter fremden Sim zu bestücken? Im Ausland oder über eBay kommt für mich nicht in Frage.


    Hätte ich wenn das geht bei der Nutzung Nachteile?

    a) ja man kann das Google G1 auch ohne Vertrag kaufen. Es müsste ca. 400 € kosten (Beispiel).


    b) Es funktioniert nur mit T-Mobil mit Simkarten ohne Probleme, bei anderen Netzbetreibern gibt es Probleme was das Internet betrifft. Und selbst wenn es eine T-Mobil Simkarte ist, sollte man bei diesem Handy immer einene Internet Flatrate haben.


    Gruß Pe-Su-Ki

  • AW: Webhandy - Blicke ich durch? Und andere Fragen.



    O² bringt im Juni das Samsung I7500 - also noch ein wenig Geduld
    Samsung I7500 - Android-Handy exklusiv bei O2

  • AW: Webhandy - Blicke ich durch? Und andere Fragen.


    Aber das Samsung I7500 ist nach meiner Meinung nicht so gut,weil es wenig Farben hat und eine schlechte Qualität in der (Video)Kamera.


    Und es hat eine schlechte Display-Auflösung


    und aufgrund wessen kommst Du auf dieses Urteil !?


    Vergleich - Handy-Vergleich Samsung I7500 - T-Mobile G1 - Apple iPhone 3G


    wenn ich die von goldbärchen erwähnten hier mit dem Samsung vergleiche sieht das Samsung ganz gut aus - ein Urteil kann man sich wohl eh erst erlauben wenn man das Gerät in der Hand hält und mal testen kann.

  • AW: Webhandy - Blicke ich durch? Und andere Fragen.


    Aber das Samsung I7500 ist nach meiner Meinung nicht so gut,weil es wenig Farben hat und eine schlechte Qualität in der (Video)Kamera.


    Und es hat eine schlechte Display-Auflösung



    Wieso wenig Farben-was meinst du damit?
    Die Kamera ist sehr gut mit 5 MP und auch die Verarbeitung bei Samsung ist erfahrungsgemäß extrem gut.
    Was meinst du mit Videokamera?


    Hier in unserem Forum findest Du nähere Daten zum i7500 im Datenblatt und Infos zum Gerät im Samsung Forum

  • AW: Webhandy - Blicke ich durch? Und andre Fragen.


    Hmmm scheint ein netter Tipp zu sein. Eilig habe ich es nicht. Ich denke ich werde es mir mal anschauen und bis Juni warten. Netter verarbeitet als das G1 und G2 ist es ja. Am ende kommt es aber natürlich auf die Vertragsstrukturen an. Wenn es an O2 gebunden ist sicher nicht der Brüller. Aber vielleicht überrascht mich O2 mal wieder positiv.


    Dennoch noch mal eine Frage aus Mangel an Vergleichen. Was macht die Browser dieser webkit basierenden Systeme besser in der Praxis wie eine Browser bei einem Symbian Nokia?

  • AW: Webhandy - Blicke ich durch? Und andre Fragen.


    also der O²o Tarif mit 15ct/min /SMS + 60Euro Kostendeckel ohne Grundgebühr plus Internet-Pack-M für 10Euro im Monat klingt doch gut - besser als die Angebote von D1 und D2 allemal


    die Browserfrage - ich kann mich irren aber der Nokia Browser setzt doch auch auf Webkit auf, lasse mich aber gerne eines besseren belehren


    ede:
    zum Browser:
    http://www.heise.de/mobil/Webb…phones--/artikel/107014/1

  • AW: Webhandy - Blicke ich durch? Und andre Fragen.


    Textilfreshgmbh und Schnalk,ihr habt recht,die Kamera hat wirklich 5Megapixel und ist somit auch sehr gut!
    Und ich war heute nachmittag mal in dem Samsung-Laden extra um mich darüber zu informieren:
    Und da habe ich viele Fragen gestellt wie z.B.
    1.Frage:Gibt es denn dafür sehr viele Themen?


    Er antwortete:Naja,nicht sosehr viele...er sagte es sind 2Themen vorinstaiert und eins ist so mit blauem Hintergrund mit Wolken und das andere wusste er nicht...
    Und er sagte:Nur die Samsung-Entwickler können dazu Themen erfinden aber für 2Jahre jetzt erfinden sie nicht für dieses Handy neue Themen und andere können das auch nicht,weil sie haben einen bestimmten Format das niemand weiss...und die Themen würden auch Geld kosten...


    2te Frage:
    Wie lange hält der Akku=?


    Er sagte:
    Naja..wenn man damit Musik hört oder online geht würd der Akku ca.7Stunden halten..mehr dann aber nicht...


    Und ich fragte dann:


    Und wie ist es mit der Kamera und Spiele?
    Antwort:Also die Kamera ist sehr gut...ist einfach wunderbar aber mit dem spielen das ist das gleiche genau wie bei dem Themen allso man kann sie NICHT selber auf dem Handy speichern,denn sie haben das extra soeingesellt das man ein bestimmten Format braucht dafür ja und es sind 20Spiele vorinstaliert und wenn man Spiele nachinstralieren möchte,dann muss man dazu auch leider zusätzlich Geld bezahlen!
    Aber nur 50Cent oder so weil er sagte:
    Wen man immer weiter so kostenlos Spiele bekommt dann kauft sich niemand mehr Spiele für Geld und dann haben die Samsung-Entwickler wenig Geld usw.....


    Also wer noch Fragen hat zu dem Handy bitte hierhin schreiben dann gehe ich nochmal extra zum Laden und frag nach!



  • AW: Webhandy - Blicke ich durch? Und andre Fragen.


    Mal weng offtopic aber die Anzahl der Megapixel sagt nix über die Qualität der Fotos bzw. Kamera aus. Die Kamera bzw. Handy kann 12 Megapixel haben und trotzdem beschissene Fotos machen. Es kommt auf die Linse an. Wenn die Linse klare fotos etc. macht dann ist es ne gute Kamera.


    Bei Sony Erecssion war das z.B. so das die Handys mit 3,2 Megapixel bessere Bilder liefern konnten/können als die neueren 5 Megapixel Handys.


    Grund dafür war die kleinere Linse bzw. qualitativ schlechtere.
    Das Zeigt das die Megapixel nix über die Qualität aussagen.
    Wer was anderes Behauptet sollte sich besser informieren.

  • AW: Webhandy - Blicke ich durch? Und andre Fragen.


    naja die Optik ist aber auch nur die halbe Miete, mein N73 mit viel gepriesener Zeiss Optik kann gegen mein SE K810 abstinken - beide lösen mit 3,2MP auf.
    der Fotosensor ist wohl der Knackpunkt so wie bei den kompakt Kameras auch.

  • AW: Webhandy - Blicke ich durch? Und andre Fragen.


    Jup so ist es. Der Sensor ist wichtig. Wenn da gespart wird bringt der Rest auch nichts.


    Das dieser ominöse Samsung-Laden Verkäufer schon jetzt exakte Infos über ein noch nicht veröffentlichts Exklusiv Handy hat mag ich auch bezweifeln. Genauso wie Google sicher nicht begeistert wäre wenn ihnen Samsung ihr Betriebssystem komplett umstricken wollte um Spiele und Themes zu verkaufen. Wobei es stimmt das einige Programme dafür Geld kosten. Andererseits will ich ein Handy. Keine Spielekonsole. Selbst wenn ein gutes Spiel ein paar Euro kosten würde. Bei einem 400,-€ Handy (nehme ich an) wird das wohl das kleinste Problem sein.


    Mich reizen da eher aber die GPS Funktion, großer Bildschirm, Webkit und die Medien Player Funktion.

  • AW: Webhandy - Blicke ich durch? Und andre Fragen.


    Goldbärchen dazu solltest du lieber ein neues Thema eröffnen weil


    1.)Dieser Beitrag passt garnicht zu diesem Thema und
    2.)Wenn du ein neues Thema eröffnest,dann bekommst du mehr aufmerksamkeit und dann bekommst du auch so schneller Beiträge zu deiner Frage!


    Und außerdem:


    Er hat mir den Preis gesagt...er sagte es wird so ca.600 bis 700€ kosten!
    Aber evt. auch billiger wegen den wenig Themen und das die Themen gekauft werden müssen und evt. teurer wegen der Kamera!

  • AW: Webhandy - Blicke ich durch? Und andre Fragen.



    Er hat mir den Preis gesagt...er sagte es wird so ca.600 bis 700€ kosten!
    Aber evt. auch billiger wegen den wenig Themen und das die Themen gekauft werden müssen und evt. teurer wegen der Kamera!


    ah eine Fuffzig Fuffzig Prognose - das Orakel taugt nix ;)


    trotzdem Danke fürs fragen

  • AW: Webhandy - Blicke ich durch? Und andre Fragen.


    :D


    Wenn du meinst vTasker. Ich habe das ganze nur als Feedback auf die Kommentare in meinem Thread angesehen.


    Aber danke dir für deine Hilfe. :cool:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!