Nokia 5800 XM - Akku defekt?

  • Hallo,


    gestern kam das 5800 XM bei mir an. Ich habe alles nach der Bedienungsanleitung angeschlissen etc. und den Akku aufgeladen.


    -> Komischerweise hat sich diesr in 1 Minute aufgeladen.


    Danach habe ich die neuen Funktionen etc. etc. ausprobiert.


    Abends waren nur noch zwei Akkustriche am Display.


    Heute morgen wollte ich es aufladen, dann kommt die Meldung "Akku wird nicht aufgeladen".


    Ist jetzt der Akku defekt oder das Handy selbst?


    PS: Manchmal lässt es sich laden, aber nur bis zum zweiten Strich

  • AW: Nokia 5800 XM - Akku defekt?


    Nein- wahrscheinlich war dein Akku beim Kauf nicht entladen- sondern fast voll.


    Um die maximale Akkulaufzeit zu erhalten braucht es einige Zeit und folgende Vorgehensweise:


    1. Mind. 3 x komplett entladen-bis das Handy ausgeht
    2. Mind. 3 x voll laden -möglichst ohne zu telefonieren.


    Evt. Verbraucher deaktivieren wie BlueTooth, Zeilen Info und den Energiespar Modus aktivieren.

  • AW: Nokia 5800 XM - Akku defekt?


    Danke für die Hilfe, kam auch super schnell :)


    Nur... mein Vater hat das jetzt dem Internetshop von dem wir das Handy gekauft haben gemeldet. Diese werden das überprüfen und ggf. einen neuen Akku bzw. ein neues Handy schicken.


    Mein Vater kann halt nicht warten :gruebel:


    Aber wenn das stimmt was du sagst (wovon ich ausgehe), dann werden die wohl diese Schritte durchführen.


    Aber ich werde mir das merken, für die Zukunft.Jetzt kann ich ja erstmal nichts machen, das Gerät ist schon per Post verschickt^^.


    Vielen Dank!

  • AW: Nokia 5800 XM - Akku defekt?


    Naja ich kenne mich zwar nicht mit Handyakkus aus, aber bei normalen Akkus (NiMH) weiß ich dass eine Tiefenentladung nicht sehr sinnvoll ist... das heißt, den Akku bis zum Gehtnichtmehr leer zu machen ist keine so gute Idee, wenn man die Kapazität nicht gefährden will.

  • AW: Nokia 5800 XM - Akku defekt?


    Wie unten in meinem Post erwähnt, soll der Akku solange gebraucht werden, bis das Handy aus geht. Das hat nichts mit einer Tiefentladung zu tun-die ist über das Handy nicht möglich. Das Handy stellt sich aufgrund seiner Betriebssoftware vorher ab.:up:

  • AW: Nokia 5800 XM - Akku defekt?


    Hallo,


    ein Neugerät wurde mir nun zugesandt. Aber es will einfach nicht funktionieren :motz:.


    Ich stecke das Ladegerät an die Netzsteckdose und dann An das Handy. Es lädt eine Minute und bleibt diesmal bei einem Strich stehen. Dann passiert nichts.


    Mein Gott wie mich das aufregt, kann nicht mal einfach etwas funktionieren?

  • AW: Nokia 5800 XM - Akku defekt?


    Also mach mal das wasTextilfreshgmbh gesagt hat,und wie viel Akku-striche hatte es,als du das handy grad bekommen hast!?



    Wenn es immer noch nicht geht,dann sollen die mal VOR-Ort kommen:D


    Welchen Anbieter hast du denn?Und vlt.ist die Lade-Kabel kaputt,vlt.ein kleines Loch in der Ladekabel oder die Steckdose ist kaputt:D


    Hast du was bezahlt also als die das Handy zurück-schickten?

  • AW: Nokia 5800 XM - Akku defekt?


    Also:


    1. Ich habe das Handy bekommen


    2. Ausgepackt und gelesen (im Handbuch) wie man alles anschließt etc., pp.


    3. Ich habe das Ladegerät an das Verlängerungskabel in meinem Zimmer angeschlossen und dann an das Handy.


    4. Es hat angefangen zu laden (nach paar Sekunden).


    5. Nach einer Minute ist es stehen geblieben (bei einem Strich).


    - Dann ist es einfach ausgegangen, und ließ sich nicht mehr einschalten.


    6. Dann habe ich bei Handys-Mobile.de angerufen und die meinten das sei Zufall und ich soll es nochmal hinschicken.


    7. Mein Vater is jetzt losgefahren um es zu schicken.


    8. Jetzt kann ich wieder warten .... ohne Handy ...


    :motz:

  • AW: Nokia 5800 XM - Akku defekt?


    Hallo,


    also heute is das Gerät angekommen.


    Ich habe damit rumgespielt, USB, etc. , pp. (was man halt so macht).


    Und natürlich au Musik gehört und Filme angeschaut^^.



    Eben stand da dann: "Akku fast leer..".


    Also habe ich das Handy an das Ladegerät gesteckt.


    Dann hat er angefangen zu laden, ist jetzt aber bei 1 Strich stehen geblieben.


    Ist das normal? Handy kann ja net 3x defekt sein oder? :D

  • AW: Nokia 5800 XM - Akku defekt?


    Seltsames Phänomen-besonders jetzt schon zum wiederholten Handywechsel. Wie lange hast du gewartet um zu testen um evtl.auch der nä.Teilstrich doch noch kommt? Bzw. hast du keine "wanderne" Ladebalkenanzeige?

  • AW: Nokia 5800 XM - Akku defekt?


    Hier in Heilbronn gibt es ein extra Nokia Service-Center.


    Ich habe dieses mit meinem Vater Besucht. Nun werden sie es überprüfen, sie meinten, dass sie einen extra Techniker haben für das 5800.


    Und dann reparieren sie es auch, in 7 Tagen soll es fertig sein.


    Machen sie sogar kostenlose.


    Danke für eure Hilfe!

  • AW: Nokia 5800 XM - Akku defekt?


    wenn das teil beim Shop ist lass gleich mal die Firmware auf aktualität überprüfen, denn bei der alten Firmware geht die Frontkamera nicht, das prob hatte ich bei meiner Frau ihrem 5800 und mit der neuen geht die und fixed auch noch ein paar andere sachen und auch die pivot dreh-geschwindigkeit!
    Weil nur im Shop hast auf die Firmwareupdates Garantie!
    Und beim überprüfen geb ma vorsichtshalber dein Ladekabel mit die sollen das auch mal checken, weil meist wollen die kein Zubehör mit dabei haben, und speziell mit Ladeprobleme spielt das auch ne Rolle...nicht das die zuvor Handy ohne kabel getauscht haben und es liegt am kabel ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!