Spanien -> Deutschland

  • Hallo Leute, ich hab schonmal die Suche benutzt, aber nur einen recht alten Thread gefunden.


    Ich gehe demnächst ein Jahr nach Spanien und suche da noch eine Prepaidkarte oder Vertrag ohne Grundgebühr, um abunzu billig nach Deutschland telefonieren zu können.


    Ich möchte keine Grundgebühr, da ich noch nicht weiss wie häufig ich telefonieren werde und ich die Karte nur als 2. Handy nutzen werde.



    Mehr an Infos fallen mir gerade nicht ein, wenn ihr noch was wissen wollt, sagt bescheid.



    Vielen Dank für eure Mühen!
    Gruß Kim

  • AW: Spanien -> Deutschland


    Nimm doch eine spanische Blau-Karte https://www.mobilfunk-talk.de/…-spanien-erhaeltlich.html
    Wenn Du allerdings unter einer deutschen Nummer erreichbar sein willst, wirds deutlich teurer. Hier bietet sich das Vodafone-Reiseversprechen (auch für CallYa!) oder eine Roamingkarte wie Sunsim bzw. solomo Pro an.

  • AW: Spanien -> Deutschland


    ok, also ist blau immernoch der aktuelle günstigste anbieter? Danke dafür schonmal


    nee ne deutsche Nummer brauch ich nicht, ich hab dann ja 2 Handys. Die Karte kann ich auch nur in Spanien besorgen, richtig?

  • AW: Spanien -> Deutschland


    Einen genauen Überblick über die spanischen Mobilfunktarife habe ich auch nicht. Es ist daher durchaus möglich, daß es speziell für Telefonate nach Deutschland noch günstigere Anbieter gibt.


    Der Kauf von spanischen Simkarten ist zwar hierzulande über eBay möglich, aber davon rate ich ab, da der Kaufpreis recht teuer ist, und Du außerdem die Netzabdeckung des Anbieters vor Ort nicht kennst!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!