Mobbing in vielen Foren gang und gebe

  • Das ist Kein Angriff gegen dieses Foren, sondern gegen Foren, in denen gemobbt wird. Ob hier gemobbt wird, weiß ich nicht.

    Ich weiß nicht, ob ihr es wusstet, aber in etlichen Foren (auch in seriös wirkenden) stecken Benutzer und Moderatoren unter einer Decke und finden es lustig unschuldige Leute zu provozieren bis diese sich darüber aufregen und dann einfach rausgeschmissen werden.
    Erstens weiß ich nicht, was daran lustig ist und zweitens kann man sowas als Mobbing bezeichnen (und es ist in etlichen Foren an der Tagesordnung). Was genau ist daran witzig, unschuldige Menschen zu schikanieren???
    Erst fangen die Mobber an mit einem normal zu diskutieren und haben korrekte Meinungen, oftmals tun sie nur so, als ob sie Ahnung hätten. Und dann beginnt immer langsam die Mobberei. Teilweise verfolgen sie einen auch durch sämtliche Foren. Sie wollen einen glauben lassen, man sei irre, obwohl man ganz normale Fragen und Beiträge postet! In Wirklichkeit sind Mobber irre und dieser Meinung bin ich auch ohne gemobbt worden zu sein.
    Mobbing ist psychische Gewalt und kein Kavaliersdelikt und kann von jedem zur Anzeige gebracht werden. Man muß der Bosheit der Menschen Grenzen setzen. Kein Tier ist so grausam!
    Aber macht euch drauf gefasst, dass die Täter es immer abstreiten werden bzw. weitermobben!!!!!!!, denn sie sind feige und krank. ;)

    Wieso meint ihr ist Mobbing illegal???? Ich werde jeden einzelnen Mobberbeitrag ausdrucken und damit zum Anwalt gehen.

    Mobber sind wie diese GuantanamoSoldaten, die Häftlinge mißbrauchten, Mobber sind wie Nazis ohne KZs, Mobber sind wie unterlassene Hilfeleistung. Versteht ihr warum? Ihr sitzt da und denkt "Ja, NaziZeit war schon schlimm", aber was ihr macht ist nichts anderes, denn ihr schikaniert unschuldige Menschen. Ihr braucht euch das jetzt auch nicht schönzureden, dass ich übertreibe oder so. Ich denke ihr wisst selber, dass Mobbing wie Nazis ohne KZ sind, wie eine geistige Vergewaltigung. Ihr seid sooooooo schwach. Wobei Rechte sind mir lieber als ihr, weil mit denen kann man wenigstens noch genervt, verwirrt sprechen, während ihr ja nur geistig drauf losvergewaltigt, hallo, das ist krank und nicht normal ;)
    Warum stirbt sowas nicht aus????? Wieso habt ihr euch dazu entschieden, böse zu sein :(
    Das ist einfach nur primitiv, schwach, peinlich, krank und pervers. Dieser Meinung bin ich auch ohne gemobbt worden zu sein.
    Eins ist klar, ihr habt ein schwaches Selbstbewusstsein und seid feige, sonst würdet ihr nicht unschuldige Menschen schikanieren. Ist das alles ein Schrei nach Liebe, sucht ihr Anerkennung in eurer Mobbergang??? och wie süß....gott seid ihr peinlich. Was auch immer es ist, ihr seid widerliches Ungeziefer und merkt es nicht einmal. Seid ihr stolz darauf, dass ihr das Böse, Monster, Bestien seid???
    Ihr braucht euch auch nichts schön zu reden, von wegen "wir wollten ja nur ein bißchen provozieren und sehen, ob die Leute sich richtig verhalten". Das wäre Quatsch. Außerdem was ihr macht ist knallhartes Mobbing und wenn jemand am Boden liegt geht ihr erst recht drauf.....ihr seid knallharte psychische Vergewaltiger ohne jeden Sinn für Moral...mein Gott, wie peinlich!!!!!!!
    WIE WIR EUCH HASSEN!!!!!

    Es haben sich schon Leute wegen Mobbing umgebracht oder andere umgebracht. Oder sind psychisch krank geworden. Das ist nicht witzig. Das ist kein Spiel !!!!!!!!!!

    wieso genau dringt ihr in unsere Welt ein?
    Hat euch das irgendwer erlaubt?
    Mit so Müll wie euch redet normalerweise kein normaler Mensch.
    Habt ihr nicht Angst, dass sich das mal alles recht.
    Ob im Leben oder danach????
    Na ja, emotionale Wracks wie ihr mit einem emotionalen Quotienten von sagen wir 22 können gar nicht so weit denken.
    Los macht weiter ;)
    Ist es euch echt nicht peinlich unschuldige Menschen zu schikanieren?
    Und ich frage dass jetzt nicht, weil ich euch herausfordern will, dass ihr zugebt, dass euer Hobby Mobbing ist.
    Das weiß ich schon längst.
    Und ich hasse Mobber auch nicht so sehr, weil ich das Opfer bin. Denn ich hasste Mobbing schon immer als ich noch gar kein Opfer war.
    Nein, ich bin einfach im Gegensatz zu euch ein Held. Seid ihr stolz darauf, dass ihr das Böse seid? Seid ihr stolz darauf, dass ihr Monster, Bestien seid, dass man Mobbing mit Nazis ohne KZ gleichsetzen kann???
    Irgendwo fragte ich, wie man nur so weit fallen kann. Aber das ist quatsch. Denn egal wie tief ich falle, niemals würde ich mich auf so ein bestialisches Niveau hinabsetzen. Ich bin doch nicht scharf darauf unschuldige Menschen psychisch zu vergewaltigen!! Ihr habt so eine Vollklatsche, das geht echt gar nicht....

  • AW: Mobbing in vielen Foren gang und gebe


    Mobbing gibt es in jedem Bereich heutzutage, besonders in einer gewinnorientierten und von vielem Eigenutz getriebenen Gesellschaft. Man kannte es lange schon in den grossen Firmen, aber die Verbreitung geht inzwischen in jedem Bereich über.
    Der Grund ist einfach die Angst, alleine dazu stehen, seinen Job zu verlieren und/oder im Hintergund zu stehen. Gerade jetzt, wo uns die Wirtschaftkrise beutelt, wird sich der Anteil des Mobbings stark erhöhen.
    Diese Menschen handeln teilweise bewusst und ohne jede Rücksicht, teilweise unbewusst und mitunter sogar aus krankhaften Gründen aus Rache - im nur einige Gründe zu nennen.


    Sich dagegen zu wehren ist extrem schwierig. Nur Menschen mit extrem starken Rückhalt und Selbstbewusstsein können sich gegen Mobbing widersetzen. Nur in einem Team, das stark zusammenhält ist Widerstand möglich.


    Geht man nach Deinem Bericht scheinst du ein Betroffener zu sein- und ich wünsche Dir das Du eine neue Möglichkeit findest Dich zu behaupten.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • AW: Mobbing in vielen Foren gang und gebe


    Leider wird das Netz von vielen menschen als rechtsfreier Raum angesehen.
    Hinter einer DSL-Leitung vermuten sich viele Menschen anonym. Und zeigen dann leider an Seite, die mal im Real Life nicht vermuten würde

  • AW: Mobbing in vielen Foren gang und gebe


    Ja also sowas ist ja wirklich sehr schlimm!Und wer weiss,wie es bei dem anderen ausgeht.Ich selbst war auch mal in einem Forum(http://www.Handykult.de).Und dort heisst einer mr.nice.Der ist Moderator und im iPhone Forum ich habe geschrieben:"Also ich persönlich finde das iPhone nicht gut!".Und mr.nice antwortete:"Naund,das interresiert niemanden du hast ja eh keine Ahnung und du weisst nichts über irgendwas du noob"!
    (Noob=Nixcheker,nix könner usw.)
    Ich habe geantwortet:"Ich habe doch nur meine eigene Meinung gesagt,vlt.findest du das iPhone gut ich hab nichts dagegen!"
    Er sagte:"Halt dich daraus soln´s musst du Urlaub nehmen hahaxD"schreib er.
    dann lachte er mich auch aus per PN


    Ich wurde dann einmälig wütend und sagte:D"Man ich mach doch nichts!!Was habe ich den gemacht?Ich habe nur meine Meinung geäußert!


    Dann am nächsten Tag:Sie wurden aus folgenden Gründen gesperrt,weil:
    Wiedersperrung und Co.
    Doch dann wie ich mal in dem Thema Homepage&Webdisigne geschrieben habe,habe ich auch gespammt mit nem Programm.
    Doch jetzt haben die es glaube ich gechekt und ich gehe nicht mehr in dem Forum online!

  • AW: Mobbing in vielen Foren gang und gebe


    Jup, diese Mobbing-Erfahrungen sind mir leider auch nicht erspart geblieben.. Lustig war, aus dem einen Forum sind se alle verbannt worden und dann haben die Verbannten einfach ein neues aufgemacht und treiben nun dort ihr Unwesen :D:D So gehts auch. Untereinander scheinen die sich aber gut zu verstehen, solang keiner ein falsches Wort sagt...


    Das gibts leider halt überall, beschriebener Fall hat ein Vegetarierforum betroffen..

  • AW: Mobbing in vielen Foren gang und gebe


    Ach das ist ja schon wieder 2 Jahre her und auch vergessen eigentlich ;)
    Schon ok! Aber für deine Anzeige wünsch ich dir viel erfolg!

  • AW: Mobbing in vielen Foren gang und gebe


    Ich denk man sollte jeden seine Meinung lassen und schreiben. So lang man sich ordentlich unterhalten kann ist das super. Sollte jemand einen im Forum mobben dann , sollte der jenige sofort ausgeschlossen werden.
    Selbst wenn man mal daneben liegt mit seiner Meinung oder sein Rat , ist das noch lange kein Grund jemanden zu beleidigen.

  • AW: Mobbing in vielen Foren gang und gebe


    zum Thema "Mobbing" in Foren, falls der Begriff so zutreffend ist habe ich auch schon äußerst negative Erfahrungen gemacht.

    In meinem Fall waren es Foren für Kaffeevollautomaten. Eines davon ist inzwischen seit Monaten geschlossen. Ihr glaubt gar nicht wie erfreut ich war als ich das hörte, nachdem ich zuvor freiwillig diesem Forum um Löschung des Accounts gebeten habe.

    Trotz vollkommen korrekter Wortwahl und freundlicher Fragestellung wurde anfangs noch zeitnah von meist stets den selben Moderatoren geantwortet. Wie aus heiterem Himmel und vom Blitz getroffen erhielt ich dann beleidigende und herablassende private Nachrichten von diesen oder anderen vielschreibenden Moderatoren.

    Zudem wurde ich geballt öffentlich von verschiedenen Moderatoren angegriffen. In etwa, das ich meine ständige Fragestellerei lassen soll, das der Eindruck entsteht ich wolle die Moderatoren nur beschäftigen, ich müsse mich nicht wundern wenn ich bald keine Antworten mehr erhalte usw. noch andere Dinge.

    Eine wenig ernstgemeinte Nachricht an ein anderes Mitglied, das ein bestimmter angesprochener Expertevermutlich nicht so schnell diese Frage lesen wird, bekam ich knallharte Rückmeldung von einem unbeteiligtem Moderator und brachte das Fass zum Überlaufen.

    Nach dem Motto: Moderatoren haben schließlich noch anderes zu tun und einzelne Mitgleider wie ich hätten nicht das Recht irgendwelche Antworten zu erzwingen oder einzufordern. (Davon war nie die Rede)

    Wohlgemerkt: Ich war und bin gewiss kein Experte auf diesem Gebiet. Deswegen müssen zwangsläufig anfangs mehr Fragen erfolgen als das ich (und andere) selbst beantworten könnte. Trotz alledem habe ich aus angeeignetem Wissen immer wieder "kleinere" Testberichte verfasst und eigene Erfahrungen weitergegeben was von manchen in der Tat sehr von sich eingenommenen Herrschern dieser erwähnten Foren bei weitem nicht genug war.

    So nach dem Motto: Hier haben sich nur echte Experten (mit gelerntem Fach) zu Wort zu melden. Alle anderen stellen ein paar wenige Frage und dann wars das wieder.

    Meine Meinung: Wer kein Spaß daran hat ein Forum aus Hobby und Spaß an der Freude zu betreiben und Antworten eher als Pflicht als aus Lust zu geben sollte es doch lassen oder sich mit diskriminierenden Antworten zurückhalten.
    Kein seriöses antwortsuchendes Mitglied wird Antworten einfordern (können). Fragen sind stets an ein Forum allgemein gestellt und kein Mitglied oder Moderator ist gezwungen stets zu antworten.

    Leider war und ist dies bei einigen Foren der Fall. Vielleicht wird angenommen das Mitglieder wissentlich mit Ihren Beiträgen stets nach oben rutschen möchten oder der entsprechende Mitgliedsname immer wieder aufgelistet ist.

    Dabei hatten die von mir besprochenen Äußerungen und Anschludigungen nicht annähernd erwähnenswerten Hintergrund die eine derart herablassende Wortwahl rechtfertigt.

    Zu dumm nur, wenn vorher nicht damit gerechnet werden konnte und private Nachrichten nicht gesperrt wurden.

    Sollte jemand einmal diese Erfahrung in einem Forum gemacht haben sollte man es sich am besten nicht zu sehr zu Herzen nehmen und erst einmal einige Zeit diesem Forum fernbleiben bis der "Frust" darüber vergangen ist/ sich gelegt hat.

  • AW: Mobbing in vielen Foren gang und gebe


    Internet mobbing halte ich für quatsch, wäre mir **** egal was irgendwer im Netz zu sagen hat, es würde mich garnicht betreffen, wenn mir einer komisch kommt in einem Forum, na dann wird halt disktuiert, und wenn das nicht zu machen ist, dann einfach ignorieren, ich verstehe die Problematik nicht ganz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!