Die Sonderaktion von Mobilcom für 2009

  • Hallo an alle "Abgezockten" der mobilcom!


    Getreu der Werbebotschaft "Wir haben sie (nicht mehr) alle" hat mobilcom für das Jahr 2009 eine neue Marketingstrategie für die sogenannte Verkaufsförderung erarbeitet.
    Um die Kundenbindung möglichst lange zu gewährleisten, ohne dafür den Werbeetat in Relation zum Kundenstamm zu sprengen hat mobilcom sich etwas einfallen lassen.
    ...wir erinnern uns: mobilcom verliert mehr Kunden, als sie dazu gewinnt!!!!!
    Andere Anbieter kommen nur mit gewöhnlichen verkaufsfördernden Instrumenten aus, wie Erhöhung der Servicequalität, günstiges Handy zum Vertrag oder senken auch mal die Tarife ....zurzeit natürlich nicht, denn die Branche hatte ihr eigenes Konjunkturpaket am runden Tisch beschlossen ...sprich Neuverträge teurer!
    Nein aber nicht so mobilcom , wir dürfen uns glücklich schätzen bei einer Unternehmung "gelandet" zu sein, wo es noch kreative Mitarbeiter gibt :)
    Dort sieht es folgender Maßen aus: Der Kunde schließt einen Vertrag ab, ist clever und kündigt den Vertrag schon 2 Monate später um auch "wirklich" in den Kündigungsfristen zu bleiben ...leider nicht clever genug um dies per Einschreiben mit Bestätigung zu tun. Und so läuft, und läuft, und läuft der Vertrag, denn man nutzt ja nur das Handy ...denn billiger Telefonieren geht woanders z,B, simyo! Dann ist die Vertragslaufzeit beendet und die Handykarte wird pünktlich von mobilcom deaktiviert ...nichts geht mehr.
    Nach einiger Zeit schaut man auf die Kontoauszüge und entdeckt eine Art Solidaritätszuschlag für mobilcom. Natürlich ruft man nicht bei mobilcom an um eine Spendenquittung zu erhalten, sondern möchte wissen welcher Film gerade bei mobilcom abgeht!
    Der Film heißt "Drastischer Umsatzeinbruch" , mit dem Untertittel: ...darum ist jedes Mittel recht!
    Dort wird einem erklärt, dass eine Kündigung nie "geschrieben" wurde ...welch hellseherische Fähigkeiten die mobilcom Mitarbeiter doch besitzen... !
    Auf Nachfrage, warum denn die Karte deaktiviert wurde ( war immer im Zweithandy) antwortete man, das eine Netzüberprüfung ergeben hat ...dass alles Okay ist und ich vielleicht das Handy nochmal aus- und einschalten sollte.
    Auf diesen besonderen Hinweis wäre ich ohne mobilcom nie gekommen ..hatte ich schon 3 X getan ...nur nützt das nichts bei einer deaktivierten Karte!
    Und so bin ich im Konjunkturprogramm der mobilcom gelandet ...sprich 12 Monate verlängerten Vertrag mit einer deaktivierten Karte!!!!!!!!!!!!!
    Das nenne ich doch mal eine Sonderaktion, wollen wir hoffen das nicht noch mehr Anbieter solch eine Sonderaktion aus der Schublade zaubern.


    Das beste zum Schluss: Warum ich hier schreibe, ja da hat mich eine Mitarbeiterin nach der anfänglichen Arroganz und den späteren Ausfälligkeiten drauf gebracht. Zitat mit einer unverwechselbaren Arroganz: "Schreiben sie doch ihre Meinung im Internet nieder"
    ...Namen dürfen ja leider nicht genannt werden.


    Ich habe noch einen neuen Werbeslogan für mobilcom.
    mobilcom Haben sie vertrauen...wir fahren das Boot noch mal gegen die Wand!


    Ich danke allen Lesern für die Aufmerksamkeit! ..aber ein besonderer Dank gilt den Initiatoren dieses Textes: den Mobilcom Mitarbeitern Frau L. und Frau H. ..die mit "Abstand" sympathischste Service Mitarbeiterin!!!


    Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass dies nur ein subjektiver Eindruck eines "Einzelnen" ist und die Namen in diesem Text geändert wurden!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!