Netzbetreiber feststellen

  • Hallo erstmal, ich moechte gern das handy einer bekannten aufladen, Ich hab die Rufnummer und weis dass der Netzbetreiber E - Plus ist. Ich weis aber nicht ob das eine Aldi karte oder so ist. Gibts eine Moeglichkeit das raus zu finden, oder kann ich einfach ueber E - Plus aufladen? Danke im voraus und Gruesse von Karl

  • AW: Netzbetreiber feststellen


    Hallo bessemer.


    Dann besuch mal die Homepage.
    Von prepaid-wiki.de


    Hauptseite – Prepaid-Wiki


    Dort sind alle ( oder fast alle ) Disocunter bekannt.


    Brauchst dazu die Vorwahl & die Rufnummer.
    evtl. Hilft es dir ?

  • AW: Netzbetreiber feststellen


    Hast Du die pin? Falls ja: Handy öffnen und simKarte anschaun- der Provider ist meistens aufgedruckt.
    Falls nein: Pinabfrage deaktivieren oder pin erfragen.


    Alternative: Besitzerin kurz anrufen und nach dem Betreiber fragen.

  • AW: Netzbetreiber feststellen


    Alex danke fuer den Tip schau ich mir jetzt mal an @Der echte Perry Nein die Rufnummer ist nicht portiert @Nasus Das mit dem Anrufen wollt ich eben nicht weil Sie 1. Geburtstag hat und soll eine Ueberaschung/Geschenk sein und 2. weil Sie im Ausland ist und Ihr langsam das Guthaben ausgeht Gruss Karl

  • AW: Netzbetreiber feststellen


    @Nasus


    Kennst du die Nummer mit dem Umkehrschluß?


    Nach deiner Aussage kann / darf ich die SIM also nur aus dem Handy nehmen wenn ich die PIN weiß.


    Gute Aussage.

  • AW: Netzbetreiber feststellen


    Alex scheinbar bin ich zu bloed. Wie find ich bei Prepaid-Wiki anhand der Tel. nr. den Discounter


    Genau anhand der Rufnummer bekommst du den Discounter.
    Raus .


    Und hast somit die Möglichkeit die Simkarte aufzuladen.


    Was ist es denn für einer Simyo,Aldi, blau.de ?

  • AW: Netzbetreiber feststellen


    alex0172


    Zuviel Vatertag gefeiert?


    bessemer möchte wissen wo er das auf der Seite rausfinden kann.


    Und wenn er wüßte wer der Anbieter ist hätte sich die Frage längst erledigt.

  • AW: Netzbetreiber feststellen



    Nein ich habe nicht Zuviel Vatertag gefeiert

  • AW: Netzbetreiber feststellen


    Prepaid-Wiki ist nur bedingt geeignet. Nur bei den kleinen Anbietern sind die Rufnummerngassen angegeben. Eine Unterscheidung zwischen E-Plus Prepaid, Blau Aldi-Talk und den weiteren großen Anbietern gibt es nicht, da wird bestenfalls die erste Ziffer als Unterscheidungsmerkmal angeboten.


    Eine Invers-Providersuche in Internet habe ich auch nicht gefunden. Du kannst allerdings anhand der von ihr verschickten SMS möglicherweise den Anbieter herausfinden, denn einige Provider benutzen eigene Kurzmitteilungszentralen; funktioniert aber auch nicht bei allen Anbietern.
    E-Plus, Simyo und Blau beispielsweise benutzen die selbe Kurzmitteilungszentrale.

  • AW: Netzbetreiber feststellen


    Guten Morgen. Danke fuer all die Antworten. Ich hab nicht gedacht dass das so ein Problem ist. Ich werd Sie jetzt kurz anrufen dann weiss ich den Provider mit Sicherheit. Gruss Karl

  • AW: Netzbetreiber feststellen


    Morgen, also ich hab nicht meine meine Bekannte angerufen sondern den Kundenservice von Medion und ich muss sagen die waren sehr hilfsbereit. Das lief etwa so "sag du mir die Nummer und ich sag dir ob er Kunde von uns ist". Gruss Karl

  • AW: Netzbetreiber feststellen



    Je nach Einstellung kann es eben sein, dass beim Wiedereinschalten des Handys die PIN abgefragt wird. Was eben etwas blöd sein kann, wenn man die nicht zur Hand hat.
    Und da die meisten das Handy vor dem öffnen ausschalten bzw. eh den Akku rausnehmen müssen könnte das zum Problem werden...

  • AW: Netzbetreiber feststellen


    Mobile Status zeigt aber auch nur das Netz an, nicht aber den Provider!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!