Akku laden - Lädt er?

  • Hallo liebe Community.

    Ich habe mich gerade hier angemeldet und habe auch schon die Suchhilfe in anspruch genommen. Leider zu keinem Ziel gelangt.

    Ich möchte gleich mal anfangen euch zu erzählen worum es geht:

    Ich habe ein LG Viewy Ku990 zugeschickt bekommen. Soweit ich weiß bin ich der zweite benutzer dieses Handys.

    Sogut alles klar. Das handy geht an. Ein akku strich alles klar soweit. Nun steck ich mein Akkugerät in die Steckdose und ab damit ins Handy rein.


    Was passiert?

    Ein Piepen möchte mir mitteilen das Kabel erkannt wurde gehe ich von aus. Aber an dem Akkubalken selber passiert nichts. Also es bewegt sich nichts rührt sich nichts. Einfach nichts. Auch neben den Akkustand ist kein Balken zu sehen was mir mitteilt das es lädt.

    Vorgeschichte:

    Ich habe jemanden gefunden dem ich mein Handy zu schicke und dafür dieses Ku990 bekommen habe. Bevor ich aber mein Handy losschicke möchte ich natürlich sicher gehen das alles funktioniert.

    Ich hoffe mir kann einer helfen der vielleicht das selbe handy hatte / hat. Ist es normal das man nicht sieht ?

    Wenn ich mein Handy ausmache und mein Akku reinstecke geht das Handy an. LG logo wird aktiviert und es kommt "Bitte warten ... " kurze zeit später steht dort: "Akku einlegen".

    Etwas stimmt doch jetzt nicht oder?

  • AW: Akku laden - Lädt er?


    Das ausgeschaltete Handy geht an, wenn mand en Akku einsetzt-ohne das Handy an zu schalten?
    Es werden keine Ladebalken angezeigt-die Anzeige des Akkuzustandes bleibt immer gleich-egal ob das Netzteil angeschlossen ist oder nicht?
    Das halte ich nicht für normal.


    Wenn der Akku vollständig geladen ist(hast du es aus probiert) muss die Anzeige" vollständig geladen" im Menü erscheinen!
    Beim Einsetzen des Akku darauf achten, das erst der obere Teil eingeführt wird, dann der untere bis der Akku einrastet!
    Rechts auf dem Touchscreen oben sollte eine Anzeige mit (wenn voll) 5 Balken sein, die sich entsporechend dem Ladezustand verändern müssen. Sonst liegt ein Fehler vor.

  • AW: Akku laden - Lädt er?


    Mal angenommen ich habe das Handy jetzt aus. Ich steck das netzteil rein. Dann geht das handy automatisch an (Akku ist zu dem zeitpunkt drinne !) und das LG logo erscheint.


    Dann steht dort "Bitte warten .." danach in etwa 5 sek später, steht dort: "Akku einlegen"


    ..


    Also ganz komisch. Wobei ich muss sagen ich hab das vorhin ausprobiert. Ich hatte ein Akku strich und habe das Handy für 30 minuten ausgelassen und das netzteil reingetan. Danach habe ich es angemacht und es waren 2 striche für ungef. 40 minuten.


    Ich konnte es leider nicht ausführlich ausprobieren weil ich auf der Arbeit war. Nun habe den Akku rausgenommen, handy ausgemacht und das Netzteil reingesteckt. Handy ging an. "Akku einlegen" habe ich getan. Mitlerweile ist es ungef. 1 1/2 stunden am Laden. Ich werde wohl noch 1 1/2 stunden warten und gucken was passiert.


    Wobei ich sagen muss wenn ich das netzteil ins handy reintue ertönt ein Piepen ! Aber vom Laden selber sehe ich oben an dem Akkustand nichts. Bei anderen handys ist das ja so eingestellt das entweder (wie bei meinem BlackBerry) links daneben ein stecker erscheint, oder bei Nokia's oder Sony Ericsson's lädt er die ganze zeit von z.b 1 akku nach 4 in einem kreislauf. Bis es fertig ist. Das Passiert bei mir nicht. Wobei ich auch nicht weiß ob es überhaupt angezeigt wird wenn er lädt.


    Ps: Wenn ich das Handy an lasse und das netzteil reinschiebe kommt auch nur ein Piepen. Genauso wie wenn ich das netzteil aus dem Handy rausziehe.

  • AW: Akku laden - Lädt er?


    Also der Akku läd sich also doch auf, wenn du das Handy an das Netzteil (bzw umgedreht) steckst?
    Abber in einer halben Stunde nur "1 Ladebalken" ist eigentlich viel zu wenig..
    Der Akko sollte in 1h eigentlich komplett geladen sein.

  • AW: Akku laden - Lädt er?


    Okay.


    Also das Problem hat sich gelöst. Es liegt anscheind an der "Firmware". Ich lade das Handy auf er zeigt den alten Akku stand an. Aber sobald ich das Handy an und aus mache zeigt er den Aktuellen Stand an.


    Ich müsste die neue Firmware runterladen. Habe aber keine Ahnung von der Technik. Kann mir eventuell einer weiter helfen:


    Wo ich diese "Firmware" her bekomme - wie Installiere ich dies etc.?


    Wäre echt nett.


    Mfg.

  • AW: Akku laden - Lädt er?


    Mache mal eine Werksrückstellung. Vllt. hilft das auch.
    Ein Update kannst du auf der LG Homepage (prüfen ob es für dein Modell geht)machen oder im Handy Shop.:)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!