6230: Immer nur "Simkarte Einlegen"

  • Servus!


    Ich hab mir noch ein 6230 über ebay ersteigert. Bin halt ein Fan von dem Telefon :).


    Jedenfalls, es kommt immer nur die Meldung "Simkarte Einlegen", wenn ichs anschalte. Ich benutze O2-Karten, Genion und Prepaid, immer das Gleiche. Das Telefon hat ein Vodavone-Branding.


    Hier die Nummern vom Aufkleber auf der Innenseite:
    Model: 6230
    Type: RH-12
    FCC ID: QTKRH-12
    IC: 661AD-RH12
    Code: 0520829
    355665/00/436302/5


    Ich habe ein von den Angaben her identisches Handy (ebenfalls ebay mit Vodavone-Branding) was problemlos mit meinen O2-Karten funktioniert. Darum glaube ich, mein Problem ist kein SIM-Lock sondern sitzt tiefer. Was ist da zu machen?
    Mit nem Schraubenzieher und nem Lötkolben kann ich einigermaßen umgehen :).


    Ach, noch was. Was ist alles notwendig, um das Branding von dem Telefon zu bekommen, den Sicherheitscode zu berechnen usw. Also an Hard- und Software. Sollte ja kein Problem mehr sein. Das Telefon ist ja Mittlerweile alt genug. Nur, damit ich ne Vorstellung habe, was es konsten würde das alles anzuschaffen.


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Armin

  • AW: 6230: Immer nur "Simkarte Einlegen"


    Vorweg:
    355665004363025 gibt es bei Vodafone nicht.


    Der Kartenleser für die SIM könnte defekt sein. Falls eine Reinigung der Kontakte nicht hilft, bleibt nur der Shop oder ein neutraler Handyshop übrig.


    Um ein Branding zu entfernen muss das Handy Simlockfrei sein-um dann eine neutrale Firmware rauf zu spielen.
    Für die Sicherhistcode hier:


    IMEI: 355665004363025
    Security Mastercode: 3054563141


    Für eine Entsperrung braucht mand en zu entspr.Netzbetreiber-der ja trotz D2 Branding die Imei nicht führt

  • AW: 6230: Immer nur "Simkarte Einlegen"


    Achte mal auf das Beitragsdatum- ich glaube kaum das der User armins mit seinem Beitrag vom Juni noch online ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!