Ratlosigkeit beim Handykauf

  • Grüß Gott,
    ich habe in Angriff genommen mir gegen Weihnachten ein neues Handy zu besorgen und dachte dabei erstmal an ein Iphone, da ich den Touchscreen und allgemein das Design sehr schick finde. Bei den Preisen musste ich meine Wünsche jedoch ein wenig reduzieren und schwanke mir ein gebrauchtes Iphone 2g bei Ebay zu ersteigern oder ein Blackberry Storm 9500...
    Preislich lägen die 2 nicht weit auseinander, was würdet ihr mir raten, oder doch ein ganz anderes Handy (Touchscreen sollte an Bord sein) im preislichen Segment bis allerhöchstens 300Euro (Bei Ebay) ???
    Bitte um Hilfe!

  • AW: Ratlosigkeit beim Handykauf


    Kommt etwas drauf an was du erwartest an Eigenschaften zur Kamera, Videos, MMS, BlueTooth ect- vieles eben was das iPhoine 2 G erst gar nicht bietet oder nur in schlechter Qualität.
    Für 300 Euro bekommst du nämlich viele Modelle mit Super Ausstattung sowohl als Touchscreens als auch mit normalen Display-und das auch ohne Ebay.


    Als führendes Beispiel sei das Nokia 5800 Xpress Music hier erwähnt( Datenblatt hier im Forum unter Datenblätter oben)

  • AW: Ratlosigkeit beim Handykauf


    Hallo textilfreshgmbh,
    zuerstmal danke für die schnelle Antwort, Nokia ist allerdings überhaupt nicht mein Ding...
    Also ein Handy nutze ich zum Musikhören, auch Musik laut abzuspielen für Freunde undso, als eine Art Mini-Ghettoblaster, aber auch mal gerne für ein paar Fotos und Spielereien, wobei das wichtigste dann doch Sound und Kamera sind...
    Welches Handy wäre denn nun für mich geeignet? Touchscreen sollte nach Möglichkeit schon dabei sein und bitte kein Nokia...


    Sooo, ich habe mir nochmal das Datenblatt angeschaut des Nokia 5800 Xpress Music und falls es tatsächlich besser als das Blackberry Storm oder gar das Iphone ist, wäre es vielleicht doch eine Überlegung Wert, aber da weiss ich nicht Bescheid...

  • AW: Ratlosigkeit beim Handykauf


    Für den Preis zumind.ein extrem gut ausgest. Handy das sowohl einen guten Player hat, als auch eine sehr gute Kamera und Videoqualität. Zusätzlich noch der Vorteil eines freien Betrinssytems, mit welchem Du viele kostenlose Programme/Bilder/Töne usw. runterladen kannst. Von der Technik her mit dem iPhonje 2 G gar nicht zu verrgleichen-würde ich mir mal-wenn möglich-vor Ort anschauen-ist nämlich auch ein Schmuckstück-besonders in 2 2 farbigen Variante silber/schwarz

  • AW: Ratlosigkeit beim Handykauf


    Vielen Dank für die Hilfe,
    ich habe auch schon vielmals gehört, die Iphones seien nicht wirklich auf dem gewohnten europäischen Standart und sähen eigentlich nur gut aus. Ich finde auch, dass ein Iphone für die laschen Eigenschaften einfach zu teuer ist, wobei das Nokia mich grad schon ein bisschen reizt...
    Aber am meisten fühle ich mich grade irgendwie von dem Blackberry Storm angezogen, das würde ich für den gleichen preis wie das Nokia kriegen können, was meinst du, welches der beiden ist besser???

  • AW: Ratlosigkeit beim Handykauf


    Auch das Blackberry ist gut-bietet aber-neben einem höheren Preis-nicht so gute Kamera/Videoqaulitäten. Ausserdem ist das Betriebssytem eine Eigenentwicklung das nicht so umfangreiche Downloads bietet. Die Verarbeitung ist besser als beim Nokia. Ist aber reine Geschmacksache und es solltest du selbst entscheiden. Ich selbst bin ein Nokia Fan udn vllt. etwas voreingenommen.

  • AW: Ratlosigkeit beim Handykauf


    Nun gut,
    da mir ja auch die Kamera sehr wichtig ist werde ich mich wahrscheinlich zu Weihnachten für das Nokia entscheiden!
    Ich kann ja dann nochmal rückmelden, ob es die richtige Entscheidung war ;)
    Danke für die Hilfe!

  • AW: Ratlosigkeit beim Handykauf


    Ich kann dir eigentlich auch nur zu dem Nokia raten. Wie der Name vermuten lässt, hat Nokia bei dem Teil das Hauptaugenmerk auf den guten Player und die gute Soundqualität gesetzt. Für deine Ansprüche sollte es also sehr gut geeignet sein - auch wenn du nicht son großer Nokia-Fan bist ;)


    mfg

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!