LG Choclate geht dauernd aus

  • Hi, ich besitze ein LG Choclate und hab probleme damit.
    Wenn ich mit jemandem Telefoniere geht das handy nach 5-10minuten aus obwohl ich es vorher aufgeladen habe.
    Ebenfalls stimmt etwas mit der akku-anzeige nicht, espassiert zum beispiel manchmal das kein streifen dort ist und wenn ich das handy 10min später wieder aufschiebe dort wieder alle 4 sind.
    Woran liegt das.
    Ich hab mir gedacht das es warscheinlich "nur" am akku liegt und ich mir einen neuen bei ebay holen soll.
    Oder ist es was ganz anderes?


    vielen dank schon mal für die hilfe.

  • AW: LG Choclate geht dauernd aus


    Sieht mir eher nach einem Softwarefehler aus-hast du noch Garantie? Dann nutze diese.
    Wenn nicht-entferne für 1 Std.mal den Akku und mache eine Werksrückstellung und-wenn möglich ein Software Update

  • AW: LG Choclate geht dauernd aus


    garantie hab ich nicht mehr, da das handy bissl älter is.
    und wie mach ich eine werkrückstellung und ein software update?
    kenn mich nicht so gut aus damit.
    ich nehm jetzt erstmal den akku raus.

  • AW: LG Choclate geht dauernd aus


    Das Update muss in einem Handy Shop gemacht werden.


    Wie bei deinem Modell eine Werksrückstellung/oder auch Fabrikeinstellung genannt-gemacht wird, sollte in deiner Anleitung stehen samt den dazugehörogen Code.


    Ansonsten probiere diese Tastenkombi:


    2945#*#
    dann muss dort was von factory reset stehen -dies dann bestätigen. Achtung es gehen dann persönliche Daten verloren!

  • AW: LG Choclate geht dauernd aus



    Ansonsten probiere diese Tastenkombi:


    2945#*#
    dann muss dort was von factory reset stehen -dies dann bestätigen. Achtung es gehen dann persönliche Daten verloren!


    auch gespeicherte nummern?e


    edit: habs gemacht, nummern sind geblieben. aber bilder etc sind nu alle weg (was ich gar nicht schlimm finde)
    nun is das handy aber eben aus gegangen obwohl es 3 striche hatte.
    Habs wieder angemacht und nu hats 4.
    Und was genau bringt ein software update und was kostet es?

  • AW: LG Choclate geht dauernd aus


    Wenn es ein Softwarefehler ist, könnte eine aktuelle Software diesen beheben. Es sollte nicht mehr als 30 Euro koisten- eher weniger


    Frage ein einem neutralen Handyshop mal nach.



    Eine Frage- hast du ein Programm installiert, das mit der Akkuanzeige zussammen hängt?

  • AW: LG Choclate geht dauernd aus


    Du meinst das Problem(nicht Programm) tritt nur beim Telefonieren auf?
    Dann könnte es ein nicht vollständig geladener Akku sein.


    Mache mal folgendes:
    Akku 3 x komplett leer werden lassen, bis das Handy von selbst aus geht-danach 3 x komplett laden-ohne das Handy zu nutzen während es lädt- am besten noch 1 Std.länger nach der Anzeige "Akku voll".

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!