Vertrag gekündigt und SMS Paket geschenkt bekommen/Haken?

  • Hallo!


    Ich habe neulich meinen Mobilfunkvertrag vorzeitig (1 Jahr vorher) schriftlich gekündigt. Daraufhin hat natürlich sofort ein Vodafone-Mensch bei mir angerufen und mich gebeten dies wieder rückgängig zu machen. Dafür würde ich für zehn Monate ein SMS Paket kostenlos erhalten und ich könne auch weiterhin noch fristgerecht kündigen. Ich hätte also nix zu verlieren.


    Die Sache ist jetzt die: Gibt es einen Haken bei der Sache?
    Ich kann ja diese Vereinbahrung zur Not innerhalb von zwei Wochen auch wieder rückgängig machen, da es sich um ein Telefongeschäft handelt.


    Die einzige Angst, die ich habe ist, dass ich zwar, wie er gesagt hat fristgerecht kündigen kann, sich allerdings der Vertrag ab jetzt verlängert, bzw. erneuert.


    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Ist die Sache sicher?


    Danke schonmal!:)

  • AW: Vertrag gekündigt und SMS Paket geschenkt bekommen/Haken?


    Moin!


    Da du die Kündigung rückgängig gemacht hast, hast du von Vodafone ein Geschenk bekommen -> eben die FreiSMS :up:


    Normalerweise Verlängert sich der Vertrag nicht, da es sich ja um ein "Retention" Packet handelt....aber ruf doch einfach mal bei Vodafone an und erfrage deine Laufzeit die du noch hast. Kostet ja nichts ;)

  • AW: Vertrag gekündigt und SMS Paket geschenkt bekommen/Haken?


    hi! es gibt keinen haken! genau das selbe habe ich auch gemacht. habe 7 monate vor auslaufen des vertrages gekündigt u erhalte nun mein sms paket umsonst, da ich meine kündigung am telefon zurückgenommen habe. 3,5 monate später habe ich dann erneut gekündigt, diese wurde auch bestätigt. also kein grund zur unruhe, freu dich über das geschenk, aber vergiss nicht mind. 3 monate vorher zu kündigen. ein fax reicht aus..

  • AW: Vertrag gekündigt und SMS Paket geschenkt bekommen/Haken?


    aber vergiss nicht mind. 3 monate vorher zu kündigen. ein fax reicht aus..


    wenn man es ein halbes Jahr vorher macht und man die Kündigungsbestätigung zeitnah bekommt. Wenn man es auf den letzten Drücker macht und/oder sicher gehen will, schickt man die Kündigung per Einschreiben. Dann kann man die Sache abhaken und gut ist.


    Wenn das Fax komischerweise nicht ankommt und man dann desswegen nicht Kündigen kann, gibt das unnötigen Ärger. :down:

  • AW: Vertrag gekündigt und SMS Paket geschenkt bekommen/Haken?


    Also zunächst mal danke für die Antworten!


    Also das mit der Vertragslaufzeit stimmt, allerdings gibt es doch einen Haken:


    Ich hab eben bei Vodafone angerufen und gefragt, was passieren würde, wenn ich meinen Vertrag fristgerecht kündige. Das könne ich zwar tun, dann müsste ich allerdings die mir in diesem Zeitraum kostenlos gewährten 40FreiSMS nachträglich bezahlen. Also voll der Witz! :down: Davon hat der Typ natürlich nix gesagt. Wenn ich also kündige, muss ich trotzdem löhnen. Also entweder Vertragsverlängerung und 10 Monate kostenlos SMS oder kündigen und trotzdem zahlen. :gruebel:


    @lokist: Du bist zwar aus deinem Vertrag raus, musst aber bestimmt nachzahlen, so wie ich das verstanden hab...


    Ich glaub, ich mach das Telefongeschäft jetzt wieder rückgängig!

  • AW: Vertrag gekündigt und SMS Paket geschenkt bekommen/Haken?


    lol so nen "schmarn" :down:


    Vodafone schenkt dir FreiSMS für die Rückziehung deiner Kündigung.
    Natürlich musst du in der Regel die SMS nicht nachträglich bezahlen. Ich hab davon noch nie was gehört... denke dass die Kundenbetreuuerin einfach keine Ahnung hatte..wenn du magst, schick mir deine Nummer per PM und ich regel das für dich


    MFG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!