Wlan und Surf Stick gleichzeitig benutzen?

  • Hallo,

    habe zu Hause ein Wlan für mein Notebook und für unterwegs möchte ich den Surf Stick verwenden. Leider wird bei der Installation von der Mobile Partner Software immer die Wlan Karte aus der Netzwerkumgebung gelöscht und eine Verbindung zum Wlan Router kann auch nicht mehr hergestellt werden. Ich muss dann immer die Mobil Partner Software löschen um den Wlan Anschluss nutzen zu können. Gibt es nicht die Möglichkeit, beide Verbindungen gleichzeitig (abwechselnd) nutzen zu können?

    Ich danke euch für hilfreiche Hinweise!

  • AW: Wlan und Surf Stick gleichzeitig benutzen?


    Hallo nochmal,

    das Thema scheint zu banal zu sein. Weil keine Antwort.:gruebel:

    Habe nochmal alles versucht. Von "Neue Netzverbindungen herstellen" bis "Wlankartesuche" aber immer steht der Stick davor und verhindert die Einrichtung der Wlan Verbindung. Auch wenn es vllt. ein bisschen zu einfach für euch ist, kann mir bitte einer helfen?:(

    Danke schön!

  • AW: Wlan und Surf Stick gleichzeitig benutzen?


    Denke mal bitte dran, wir haben Hauptreisezeit, und da ist nicht jeder online. Außerdem ist auch nicht jeder technisch versiert. Ich auch nicht!


    Ich habe nicht das Problem, daß die Mobile-Partner-Software den WLAN-Zugang killt. Allerdings muß ich den Stick rausnehmen, um WLAN nutzen zu können.


    Wenn es nach dem Entfernen des Sticks immer noch Probleme mit der Software Mobile Partner gibt, besteht immer noch die Möglichkeit, ein anderes Einwahlprogramm zu nehmen, beispielsweise das hier: https://www.mobilfunk-talk.de/190340-post164.html


    Danach bin ich aber mit meinem Latein auch schon am Ende. Da müssen dann die Experten ran. Du kannst aber im Sommer während der Ferienzeit keine Antwort in ein paar Stunden erwarten.

  • AW: Wlan und Surf Stick gleichzeitig benutzen?


    Hallo mosyr,

    danke für deine Antwort. An die Sommerferien habe ich gar nicht gedacht. Stimmt natürlich.:up: War eher der Meinung, dass dieses Problem vllt. eigentlich keines ist und ich nur ein Brett vorm Kopf habe und alle User nur dazu meinten: Was ist das denn fürn Quatsch, wo ist das Problem etc.

    Aber du bist auch der Ansicht und bei dir ist es auch so, dass der Surf Stick nicht einfach die Wlan Verbindung löschen darf. Der müsste doch als weitere Verbindungart neben dem Surf Stick als DFÜ Verbindung und der LAN-Verbindung (bei mir vorhanden aber deaktiviert, da ich kein Kabel angeschlossen habe) vorhanden sein.

    Frage an einen Experten: Wie kann man die Wlan Verbindung neben der DFÜ Verbindung wieder herstellen.Über "Neue Verbindung erstellen" komme ich momentan nicht weiter, da er nur eine weitere DFÜ Verbindung erstellt.:gruebel: Und die eingebaute Wlan Karte ist über den Systemmanager bei installiertem Surf Stick auch nicht mehr ausfindig zu machen.:(

  • AW: Wlan und Surf Stick gleichzeitig benutzen?


    Hola, das Problem hat sich gelöst!

    Nicht die Mobile Partner Software oder der Surf Stick hat den Wlan Anschluss gekillt, sondern die mir vorher unbekannte Tastenkombination "Fn + F11"auf meiner Tastatur!:D Sie deaktiviert nicht nur die Wlan Karte, sondern schmeisst gleich die gesamte "Drahtlose Netzverbindung" Anzeige des Wlan Anschlusses aus dem "Alle Verbindungen anzeigen" Ordner. Bei Aktivierung der Wlan Karte durch die Tastenkombination war wieder alles vorhanden und funktionsbereit.:up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!