Code vergessen => Factory Reset durch Tiefentladung möglich?

  • Hi, ich habe bei meinem Motorola W220 den 4-stelligen Login-Code vergessen und suche jetzt nach einer Möglichkeit, einen Factory-Reset durchzuführen, damit der Code zurückgesetzt wird.

    In der W220-Bedienungsanleitung steht nur:
    [FONT=ZurichWGL4BT,Bold]
    [LEFT]Wenn Sie Ihren Entsperrcode vergessen
    haben:
    [/FONT]Versuchen Sie, an der
    Eingabeaufforderung
    Entsperrcode:[/LEFT]
    [LEFT]1234 oder die letzten vier Ziffern[/LEFT]
    Ihrer Telefonnummer einzugeben.

    Ein Kollege hat mir geraten, einfach den Akku für ca. 2 Wochen rauszunehmen, dann würde sich das Handy komplett incl. Codes zurücksetzen, weil es keinen persistenten Speicher hat.

    Die Lösung klingt mir fast zu einfach. Kann mir bitte jemand sagen, ob sowas wirklich funktioniert?

    Danke und Grüsse

  • AW: Code vergessen => Factory Reset durch Tiefentladung möglich?


    Hast du es mit 000000 versucht-oder wurde der Code verändert? Ja das mit dem Akku hilft manchmal tatsächlich

  • AW: Code vergessen => Factory Reset durch Tiefentladung möglich?


    Hi, danke für den Hinweis!

    Ja, den default-Sicherheitscode 000000 habe ich schon versucht, hat aber nichts gebracht. Kann man den (richtigen) Sicherheitscode einfach anstelle des normalen vierstelligen Codes eigeben, oder muss man dafür erst mal eine bestimmte Tastenkombination drücken?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!