Members/Moderatoren/Webmaster im Forum

  • hi,
    die Frage soll jetzt nicht irgendwie böse oder negativ gemeint sein, aber wieso ist hier im Forum so wenig los? Mir kommts manchmal vor, als wären hier irgendwie mehr Moderatoren/Webmaster/Admins als User aktiv... Und so ganz durchsteigen, wer wer ist tue ich auch nicht... ich weiß nur das "handy-style" "benny77" im gsm-freeboard is oda so... und auch inhaber von handy-style?!?!? aber auf den rechnungen von euch steht immer Inhaber nadine XXXX (grad keine lust ne rechnung zu suchen von euch) habt ihr auch nen shop, oder tut ihr nur versenden? könnt euch ja mal irgendwie alle vorstellen oda so, wer wohin gehört.... oder macht mal pics von eurem lager oder geschäft oda wie auch immer.... würd mich mal voll interessieren... :D Vielleicht lockert das auch so bisschen die atmosphäre hier, und es trauen sich paar mehr Leute zu posten....
    Vielleicht bin ich auch zu neugierig... wenn ja, dann könnt ihrs ja einfach wieda löschen, mein post... :roll:


    mfg, Jan

  • Hallo,


    handy-style ist Benny77 ganz genau. Er ist mein Mann, deshalb findest du auf unserer Homepage meinen Namen, da ich die Inhaberin auf dem Papier bin.


    Momentan haben wir nur eine kleine Werkstatt und ein kleines Lager. Wir werden uns aber in naher Zukunft vergrößern. Natürlich kann man aber trotzdem bei uns gerne vorbei schauen.


    Unsere Firma besteht momentan aus 3 Leuten. Mein Mann, ein Mitarbeiter und ich.


    Aber das Forum hier ist ein Zusammenschluß zwischen Free-Smsworld.de
    und uns. Deshalb existieren so viele Admins und Moderatoren, da wir zwei Foren zusammen geschlossen haben.


    Gruß,


    Nadine

  • Ja so sieht es im Moment aus.


    Wieso so wenig geschrieben wird kann ich auch nicht verstehen, in anderen Boards ist es aber genauso, da haben manche ca. 1.000 User und nicht viel mehr Postings als hier bei uns.


    Die Beiträge werden zwar sehr oft angeschaut, sieht man ja an den Views doch es gibt leider fast kein Feedback der User obwohl nicht mal ne Registration notwendig ist.


    Aber bei ca. 200 Besuchern täglich im Forum, das auch auf einigen Handy-Seiten verlinkt ist könnte ich mir auch mehr Beiträge vorstellen. Ich habe auf meiner Seite http://www.free-smsworld.de das forum fast auf jeder Unterseite verlinkt. Anscheinend ist alles so deutlich das fast niemand Fragen oder Probleme *lol*


    Aber ich bin mir sicher wenn ich endlich mein Update von Free-Smsworld.de habe ist sicher mehr los, forum wird sehr gut verlinkt und es entseht ein richtiges Portal. Aber dauern tut es noch weil ich auf die Zeit von anderen angewiesen bin :?

  • HI,


    habe folgendes gefunden, bei google unter "Forum bekannt machen"
    http://www.webmasterforum.ch/f…uer-mein-forum-a-146.html


    Ein wichtiger Punkt, das endlich User durch Suchmaschinen kommen, denn die haben ja die meisten Probleme ist der "mod_rewrite" befehl.


    mod_rewrite ist ein Apache Modul für die URL Manipulation. Mit der RewriteEngine des Apache-Webservers ist es möglich die angeforderte URL anhand von Regeln" umzuschreiben" (en: to rewrite). Basierend auf einem Parser für Reguläre Ausdrücke kann die angeforderte URL manipuliert werden.


    Es wir dann statt z.b "http://www.domain.de/seite.php?id=12" einfach "http://www.domain.de/seite_12.html" angezeigt, das könnte man z.b mit den Überschriften der Forenbeiträge machen. So wird man optimal in der Suchmaschine gefunden und das haben die meisten Foren!


    In den oben gannten Forum http://www.webmasterforum.ch/ ist z.b jeder Beitrag nach der Überschrift benannt z.b "Verbesserungsvorschläge für Webmaster FAQ heißt dann ==> http://www.webmasterforum.ch/f…-webmaster-faq-a-215.html



    Muss mir das mal erlernen damit ich das hier ändern kann oder checkt das sonst jemand schon aus?


    Thomas

  • ist ansich ganz einfach... dieses verhalten kannst du über die .htaccess datei steuern.. ein beispiel einer .htaccess file:


    Apache Configuration
    RewriteEngine On
    RewriteRule ^seite_(.*).html index.php?id=$1


    so, das ist ein ganz einfaches bsp. sollte also jede seite_x.html nach index.php?id=x umgeleitet werden...


    Gruß

  • Oki,


    @Support wird sich demnächst darum kümmern wenn er Zeit hat, bin mal gespannt wie sich die Auswirkungen bemerkbar machen ;-)


    Das Problem ist nur das wir die meisten alten Beiträge wahrscheinlich manuel neu verlinken müssen, bei den neuen macht er es dann aber automatisch.


    Hatte diese Funktion glaube ich bei meinem alten Forum von "Onetwomax" das war dort schon alles eingebaut und so stand ich bei einigen Suchanfragen ganz oben und das bei wenigen Besuchern etc.


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!