5800 XM: Kein SMS-Ton/Anzeige

  • Hallo Gemeinde!


    Habe das ganze Forum durchforstet und bislang keinen Eintrag zu diesem Thema gefunden.


    Seit gut einem Monat bin ich glücklicher Nokia-Besitzer. Leider hat mich heute etwas betrübt: Ich merkte, dass mir neue SMS nicht mit mitgeteilt werden. D.h., dass ich weder akustisch (klingelton), noch visuell (kleine Briefanzeige) über eine neue SMS informiert werde. Sobald ich in den Posteingang schaue, finde ich diese SMS...


    Hat da bereits jemand Erfahrung?


    Hatte gestern über Headset mit dem Handy Musik gehört und anschließend funktionierte es nicht mehr :(...


    Bin über jeden Rat froh.


    Danke im Voraus,
    Ekyta.


    PS: Parallel zu diesem Eintrag habe ich Nokia auch direkt angeschrieben. Grund: Auf verschiedenen anderen Foren im Internet wurde dieses Thema bereits geschildert, jedoch kam nirgends ein Lösungsvorschlag.

  • AW: 5800 XM: Kein SMS-Ton/Anzeige


    Schau mal im Menü unter Profile ob du lautlos eingestellt hast

  • AW: 5800 XM: Kein SMS-Ton/Anzeige


    Was hat das Headset mit dem SMS Ton zu tun?
    Da es aber vorher funzte-schau mal im Menü nach, ob unter "Zubehör" noch das Headset aktiviert ist. (Könnte ja ein Fehler an der Klinkenbuchse vorliegen)

  • AW: 5800 XM: Kein SMS-Ton/Anzeige


    Wo kann man dort einsehen, ob das aktiv ist?!


    Ich habe es lediglich als Standard gesetzt.


    Aber "aktiv" wird nirgends eingeschaltet. Auch nicht, wenn das Headset tatsächlich drinnen ist.

  • AW: 5800 XM: Kein SMS-Ton/Anzeige


    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das der Fehler daran liegt-aber ansich schaltet sich-beim Einklinken in die Buchse -ja der Kopfhörer automatisch ein bzw. es wird abgefragt.


    Mache einfach mal eien Werksrückstellung(Daten vorher sichern auf die SD karte)Der Code sollte-wenn nicth geändert- 12345 sein

  • AW: 5800 XM: Kein SMS-Ton/Anzeige


    Auch wenn ich es mir absolut nicht erklären kann.


    Ich habe soeben eine SMS bekommen und es hat wieder funktioniert...


    Von einem persönlichen Gespräch mit nem Kumpel habe ich jedoch erfahren, dass er das gleiche Problem ebenfalls hatte, jedoch hat bei ihm der Punkt geholfen, der hier schon beschrieben wurde: Daten sichern und System neu aufsetzen.


    In diesem Sinne: Vielen Dank für die Hilfe.
    Mein WE ist erstmal gerettet :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!