Clubtelefon 41 der Telekom NEU & OVP

  • Münztelefon 41 der Telekom NEU & OVP


    Verkaufe mein neues und originalverpacktes Münztelefon 41 der deutschen Telekom!



    Da die Verpackung von mir noch nie geöffnet wurde ist selbstverständlich auch alles Zubehör wie Bedienungsanleitung, Münzbehälter, Adapterkabel, Bohrschablone nebst Schraubmaterial für Wandbefestigung vorhanden.




    Das Telefon ist aus sehr stabilen Teilmetallgehäuse (5 Kg) für Wandmontage und als Tischgerät zu benutzen.

    Bei dem Fotoanhang handelt es sich um ein Beispielfoto des absolut identischem Gerätes aus meinem Besitz!

    Da es sich um ein hochwertiges modernes Münztelefon handelt, ist es selbstverständlich für elektronische Euromünzprüfung von 5 Cent bis 2,- € vorbereitet.

    Der Kaufpreis damals betrug meines Wissens 999,- € bzw. 1989,- DM

    Aufgrund dieser Preisklasse war das Telefon vornehmlich für den halbprofessionellen Gebrauch in Gebäuden mit öffentlicher Laufkundschaft bzw. in





    • Clubräumen,
    • Altenheimen
    • Ferienanlagen
    • Arzthäusern
    • Diskotheken,
    • Krankenhäusern,



    [LEFT]oder auch Keller,- und Hobbyräumen gedacht[/LEFT]

    [LEFT]Aufgrund der derzeitigen Erschwinglichkeit, was den Kaufpreis anbelangt, ist auch die Verwendung für Privatnutzer oder Sammler denkbar.[/LEFT]

    Das Telefon lässt sich einfach mittels des installierten TAE-F Kabels und Netzteil an das anlaoge Telefonnetz problemlos anschließen und betreiben.

    Sämtliche Parameter zur Münzkassierung, deren Taktzeiten und Abrechnungeeinheiten lassen sich vom Nuter frei konfigurieren.

    Zum Beispiel lassen sich bis zu 100 Rufnummern und Rufnummerngassen freischalten, sperren oder eigentarifieren.

    Das heißt: Ein 16 kHz Gebührenimpuls ist zum Betrieb dieses Telefones NICHT erforderlich, da die Abrechnungszeit, die höhe des ersten Münzeinwurfes und die laufenden Münzeinwürfe frei bestimmen lassen.

    Ansonsten werden die Rufnummern oder Rufnummerngassen über den Gebührenimpuls der Telekom getaktet und abgerechnet, wobei aber auch der Erst,- und die Folgeeinwurfbeträge wählbar sind.

    Sämtliche Einstellungen und Programmierungen sind ausschließlich mittels Schlüssel und Servicetaste unter dem klappbaren Tastenfeld möglich, sodass "Unbefugte", bzw. Telefonnutzer keine eigenmächtigen Veränderungen vornnehmen können!


    Das Telefon verfügt weiterhin über eine deaktivierbaren Kuckuckston zur Identifizierung als Münztelefon, zweizeiliges im Kontrast regelbares Display, Sprachwahltaste, Gesprächunterbrechzungstaste zur Weiterführung von Gesprächen bei Restguthaben Wahlwiederholung, verstellbare Hörerlautstärke, 8 Zielwahltasten mit Beschriftungsfeldern und Texteingabe per Programmierung zur Anzeige im Display (zum Beispiel Taxi, Arzt, Bringdienst, Polizei usw.)

    Es gibt ein umfangreichen Statistikzähler zur Kontrolle aller Verbindungen und Einnahmen sowie ein Diagnoseprogramm.

    Das Telefon kann selbstverständlich angerufen werden welches aber auch deaktivierbar ist.

    Der Tonruf ist laut, leise oder aus einstellbar.

    Der Münzprüfer fasst bis zu 5 Münzen in einem Stück pro Gespräch, die Geldkassette bis zu 400 Münzen. Nicht verbrauchte Münzen wedren nach dem Gespräch ausgegeben. Diese sind seitlich im Rückgabefach mit Metallklappe zu finden.

    Leider kann ich als Privatanbieter keine Garantie oder Gewährleistung geben. Selbstverständlich würde ich aber ein sich als nachweißlich defekt herausstellendes Gerät mit allem Zubehör und in der Originalverpackung auf Absprache wieder zurücknehmen. Das ist keine Problem. Sollte aber bei dem bekannten Qualitätsstandard diesen Gerät nahezu auszuschließen sein.


    Mein Preis liegt fest bei 159,- € inkl. Versand. Ich denke das dies ein absolut gerechtfertigter und fairer Preis ist.

    Bei Interesse bitte private Email senden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!