NOKIA 7360 Sicherheitscode vergessen

  • AW: NOKIA 7360 Sicherheitscode vergessen


    habe ebenfalls den sicherheitscode meines Nokia 7360 vergessen.
    Kann sein das der Sicherheitscode schon öfters falsch eingegeben wurde, kann man den Mastercode nur dann als Sicherheitscode ersatz benutzen, wenn er weniger als 5x falsch eingegeben wurde?
    naja die Imei ist: 358399006755635
    danke für eure hilfe



    Den Mastercode kann man -soviel ich weiss-mehrmals eingeben,lediglich den Simlockcode nur 5 x



    MEI: 358399006755635 (kontrollieren)
    Security Mastercode: 5043233364


    Das sollte er sein- trotzdem nciht unnütze Versuche starten-wenns nicht geht,melden

  • AW: NOKIA 7360 Sicherheitscode vergessen


    danke für die schnelle antwort, auch wenns nicht klappt.


    die imei ist korrekt-, nochmal überprüft.


    Bei Eingabe des Mastercodes im Fenster "Sicherheitscode" erscheint dennoch die Fehlermeldung "Falsche Eingabe"
    by the way es ist bei mir nicht der simlockcode!! -> 24h warten bringt bekanntlich nichts, ergo bleibt nur ein auslesen mittel "NK Profile" oder ein Software Update mittels PC Suite (ab wann ist das SU eigentlich wieder VISTA compatibel?)


    edit:\\
    ich komme leider auch nicht über die pc suite ins handy. Das handy wird bei bei anschluss übers DKU-2 immer als "Unbekanntes Gerät" von Win Vista erkannt. da ich es mittels DKU-2 verbinde
    ich glaube aber das 7360 ist nicht mit dem DKU-2 kompatibel, nur CA-42 tauglich.. falls ich mir dann ein Ca-42 zulege, könnte ich dann garantiert mittels "NK Profile" den code auslesen? bzw. mittles software update eine neue firmware draufspielen?

  • AW: NOKIA 7360 Sicherheitscode vergessen


    Es gibt immer wieder Codes ,die leider ncith funktionieren.Kann an vielen Sachen liegen.


    Hier ein paar Möglichkeiten, welche bei anderen Usern funktioniert haben.
    Probiere es mal ohne Sim und/oder mit der alten Sim.
    Weiterer Versuch wäre Handy an, Pin eingeben und dann 2o min warten ohne was zu machen, dann den Code rein.


    Übrigens: Ist die PC Suite, die Du hast mit VISTA kompatibel??


    Sonst lade Dir mal die neuste Version runter- die Version 6.86 soll kompatibel sein

  • AW: NOKIA 7360 Sicherheitscode vergessen


    @tfgmbh


    du hast mich falsch verstanden. ich meinte, dass das NSU (Nokia Software Update) derzeit nicht mit Windows Vista kompatibel ist.
    Aber das tut jetzt auch nicht zu sache.


    Also, das Problem besteht wie gehabt. Der Mastercode wird bei der Eingabe im Fenster "Sicherheitscode eingeben" nicht akzeptiert.
    (Auch nicht nach 24h oder 20 minütigem warten)


    Mein letzter Lösungsvorschlag wäre :


    1.Das CA-42 Datenkabel anzuschliessen
    2.Das Handy anmachen und den Pin eingeben


    3.1 Den Code mittels "NK Profile" auslesen
    oder :
    3.2 Mittels dem Nokia Software Update die Firmware neu draufzuspielen


    was meint ihr dazu? ( zu 3.1, 3.2)

  • AW: NOKIA 7360 Sicherheitscode vergessen


    Oben meinst du das Nokia Software Update ist mit VISTA nicht kompatibel- unten schreibst du 3.2. Zitat:3.2 Mittels dem Nokia Software Update die Firmware neu draufzuspielen
    Du brauchst doch in jeden Fall einen PC dazu,weils über den Updater auf dem PC zum Handy geht oder ?



    Aber egal wie du das machst(vielleicht verstehe ich da was faslch), warum nicht ?Mache dir vorher ein Backup falls irgendetwas schief läuft - dann sehe ich da kein Problem

  • AW: NOKIA 7360 Sicherheitscode vergessen


    und wie heißt dann der SIMLOCK code ???
    weil ich habe da eine neue karte rein gepackt
    und die alte karte hab ich nicht mehr ums aus
    zu probieren ob das geht oder nicht !!!

    IMEI: 352760012646298


    vielen dank
    VG - Güven

  • AW: NOKIA 7360 Sicherheitscode vergessen


    @textilgmbh
    ja hab ein 2. laptop mit windows xp. würde das dann über den machen. die frage ist ob


    1. man mittels dem NSU auf das Handy zugreifen kann auch wenn es noch nicht im Hauptmenü ist (ich komme ja nur bis zu Sicherheitscode eingabe)


    2. ob selbiges überhaupt mit "NK Profile" möglich ist.


    Falls ja würde ich mir jetzt nämlich ein CA-42 Datenkabel zulegen.

  • AW: NOKIA 7360 Sicherheitscode vergessen


    wird auch endspercode genannt
    fragt das handy nach ein code ?
    oder will es eine beschränkung aufheben

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: NOKIA 7360 Sicherheitscode vergessen


    bei den model dürfen wir nichts erechnen(simlock ) weil es noch keine 2 jahre alt ist :(

    oder
    Der Freischaltcode kann unter der Hotline 0179 55 282 oder unter der Kurzwahl 55282 angefordert werden. Er kommt dann mit einer Anleitung per SMS. Die Entsperrung selbst erfolgt über den Code *0004*Entsperrcode#

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: NOKIA 7360 Sicherheitscode vergessen


    NOKIA 7360 Sicherheitscode vergessen!

    Hilfe habe den Sicherheitscode nicht mehr von meinem Nokia 7360
    IMEI 358399006468858.

    Hoffe es kann mir wer helfen!?

    LG

  • AW: NOKIA 7360 Sicherheitscode vergessen


    @Thessa
    Ersatzcode: 1111233073 ;)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: NOKIA 7360 Sicherheitscode vergessen


    eine letzte frage :


    1. Mein Problem
    - Ich hab den Mastercode bei der Sicherheitscode abfrage angegeben. Er wird nicht erkannt. habe alle!! im Thread genannten Lösungsvorschläge veruscht -> nichts.


    2. Meine Lösungsidee
    - Ich verbinde mein Handy mit dem CA-42 an den PC und versuche mittels NSU ein Firmware Update um die Sicherheitscode abfrage zu übergehen, da der Code ja nicht anerkannt wird.
    -> ist dies möglich?


    falls nein, was kann man sonst machen. es kann ja nicht sein das ich das handy nicht mehr benutzen kann nur weil ich den dämlichen code vergessen habe.

  • AW: NOKIA 7360 Sicherheitscode vergessen


    kanst du probieren

    nur denke ich nicht das es geht einzige möglickeit noch ist wenn du zum nokia service center deiner nähe geht die können dir da helfen nur leider nähmen die da für geld ca 15 oder mehr euro

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!