Kann mich nicht entscheiden

  • Hey Leute,

    es steht mal wieder eine Vertragsverlängerung an und wie immer kann ich mich nicht für ein neues Handy entscheiden.

    Folgende 3 stehen aber schon mal zur Wahl:
    - Samsung S8300 Ultra Touch
    - Samsung S8000 Jet
    - LG KM900 Arena

    Was mir wichtig ist:
    - gutes Design (haben alle 3)
    - gute Verarbeitung
    - Größe (sollte auch in der Hosentasche Platz haben)
    - DIVX Kompatibilität
    - Touchscreen
    - gute Kamera
    - Ordner, Kalender o.ä. sollten per Passwort geschützt werden können

    Das Ultra Touch konnte ich schon testen, hier fand ich die Performance etwas schwach, was ich aber verschmerzen könnte.
    Das Arena war leider nicht angeschaltet, somit konnte ich es auch nicht testen, es hat aber einen sehr guten Eindruck (Verarbeitung, Größe) hinterlassen.
    Das Jet habe ich noch nicht gesehen.

    Hat jemand evtl. schon Erfahrungen mit allen 3 Handys machen können.
    War bisher mit meinen Samsung Handys (momentan SGH-i560) immer sehr zufrieden. LG hatte ich vorher noch nicht.

    SK0711

  • AW: Kann mich nicht entscheiden


    Samsung S8300 Ultra Touch ab 276 Euro


    Samsung S8000 Jet ab 340 Euro


    LG KM900 Arena ab 310 Euro


    Abgesehen von den Preisunterschieden, bieten beide Hersteller verschiedene Betriebsyteme
    das ARENA hat die LG eigene Benutzeroberfläche:3D S-Class UI-die ich persönlich sehr schätze. Man kann-wie beim iPhone-per Multitouch-also mit 2 Fingern-bedienen,Startseiten selbst machen usw. WLAN ist an Bord. 5 MP kamera und 720x480 Videoauflösung.
    Das Samsung Jet- ist ja das neueste auf dem Marktund bietet 2 Jahre Navigationslizenz incl. und die Samsung eigene TouchWiz Oberfläche. Kamera und Video wie beim Arena.


    Das Ultra Touch hat die UltraTOUCH Oberfläche . Es hat kein WLAN- dafür aber eine 8 MP Kamera.


    Von der Verarbeitung sind die Samsung Handy erfahrungsgemäß sehr gut. Aber auch LG kann da mithalten. Also eine nicht leichte Entscheidung für Dich

  • AW: Kann mich nicht entscheiden


    Danke für die Hilfe Affenmaul, aber irgendwie kann ich mich immer noch nicht so recht entscheiden.
    Hab mich jetzt wenigstens schon aufs S8300 oder das Arena festgelegt.
    Beim Jet gefällt mir einfach die glänzende Oberfläche auf der Rückseite nicht.
    WLAN ist mir eigentlich nicht so wichtig

    Vorteile S8300: (für mich wichtig)
    - gute Cam
    - geiles Display
    - Tastatur (hab bisher keine Efahrungen beim SMS schreiben o.ä. mit TS Handys)

    Vorteile Arena:
    - größeres Display, trotzdem ca. gleiche Abmaße
    - Firmwareupgrade kann selbst durchgeführt werden (soll ja ein paar Bugs entfernen)

    einen nicht ganz so guten Akku sollen ja beide haben.
    Vom Samsung hört man immer, dass die Arbeitsgeschwindigkeit ziemlich langsam sein soll (Reaktion auf TS Befehle usw.)
    Wie sieht es da beim Arena aus ? Konnte jemand schon beide vergleichen.

    Vielleicht kann mri ja nochmals jemand einen Rat geben

  • AW: Kann mich nicht entscheiden


    hab noch ne frage vergessen.
    kann das arena jetzt divx / xvid OHNE KONVERTIERUNG abspielen oder nicht ?
    finde im netz nicht wirklich etwas definitives
    oder hilft hier bei problemen auch ein firmware update ?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!