Als Neukunde abgelehnt....

  • Hallo Leute, ich habe ein Problem, was ich mir einfach nicht erklären kann.


    Situation ist folgende:


    Heute ist mein Vertrag bei Vodafone ausgelaufen, den ich gekündigt hatte. Habe dies leider vergessen und hatte somit heute morgen ein totes Handy. Habe dann online bei o2 einen Vertrag abschließen wollen, welcher mir nach einer Std abgelehnt wurde.


    Bin dann nochmals zu einem o2 Shop gegangen und dort wurde mir der Vertrag auch vom System abgelehnt.


    Was ich aber nicht verstehe, weil ich habe keinerlei negative Schufa Einträge, habe niemals Mahnungen bekommen, etc. Habe immer alles pünktlich bezahlt.


    Besitze 2 Konten welche beide nie überzogen wurden, eine Kreditkarte die immer gedeckt war. Habe aber derzeit eine KFZ Finanzierung am laufen, die auch immer bedient wurde.


    Was können die Ursachen sein?


    Ich habe schon einen passenden Thread gefunden, aber keine befriedigende Antwort dort erfahren.


    Gruß

  • AW: Als Neukunde abgelehnt....


    Schon bei einem anderen Anbieter als O2 versucht?


    Übrigens nicht unbedingt eine Bonitätsprüfung kann zur Absage führen-es gibt viele Gründe. U.a. kann sogar die Wohngegend sich nachteilig auswirken.

  • AW: Als Neukunde abgelehnt....


    Der Shop Betreiber wollte in meinem Namen per Fax den Grund erfragen. Soll mich morgen nochmal melden. Andernfalls gehe ich zu Congstar mit dem 9 Cent Tarif. Wenn die mich überhaupt wollen..... :gruebel::lol:


    Habe aber im o2 Shop den Vertrag schon unterschrieben. Nützt mir und denen aber bei Ablehnung sowieso nicht viel, oder?

  • O2 Vertrag abgelehnt


    Also ich habe auch mal geschaut, es ist wirklich so das O2 Verträge in sozial Schwachen Gegenden teilweise ablehnt, oder das Netz ist zu schlecht in diesen Regionen ausgebaut.


    Ansonsten gibt es sogar teilweise Probleme wenn man kein deutscher Staatsbürger ist, oder man Probleme mit anderen Telekommunikationsanbietern hatte.


    Die KFZ-Finanzierung könnte trotzdem eine Rolle neben ein paar kleinen spielen wieso dieser abgelehnt wurde. Genaue Gründer erfährt man leider nie :(


    Wenn der Vertrag abgelehnt wurde, so ist erstmal deine erste Bestellung wiederrufen.

  • AW: Als Neukunde abgelehnt....


    02 lehnt Kunden aus sozial schwachen Gegenden ab und nicht-deutsche Staatsbürger??? Wenn das stimmen sollte, grenzt das ja schon fast an Diskriminierung :down:

  • AW: Als Neukunde abgelehnt....


    02 lehnt Kunden aus sozial schwachen Gegenden ab und nicht-deutsche Staatsbürger??? Wenn das stimmen sollte, grenzt das ja schon fast an Diskriminierung :down:


    klar ist das nicht ok, aber ich habe lieber "günstige" konitionen und in soner Hochhaussiedlung zahlen nunmal einige nicht.


    Wenn man jetzt in so einer gegend wohnt und seine Rechnung bezahlen möchte hat wohl pech...


    Vieleicht kann man sich mit o2 ja über eine Moatliche Vorauszahlung einigen wenn man unbedingt nen vertrag will.

  • AW: Als Neukunde abgelehnt....


    naja-der Netzbetreiber wird den wahren Grund nicht öffentlich zu geben-eher auf schlechtes Netz hinweisen.
    Aber wie gesagt-als Kunde ist man doch auf 02 nicht angewiesen

  • AW: Als Neukunde abgelehnt....


    Hallo Habe auch so ein ähnliches problem habe mir bei o2 MyHandy das iPhone 4 bestellt und bekam eine ablehnung.
    was ich leider nich verstehe bin 18 hab dieses jahr eine ausbildung angefangen.
    woran könnte das liegen.
    lg.

  • AW: Als Neukunde abgelehnt....


    Das der Anbieter nicht zutraut, dass du mit deine finanzielle Mitteln pünktlich die Raten zahlst, zum Beispiel. Oder das er glaubt, du übernimmst dich damit... Kann viele Gründe haben

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!