handy geht nicht

  • hi,


    ich habe ein htc touch auf vertrag und dieser läuft noch bis märz. gestern ging von einem moment auf den anderen das handy nicht mehr.
    an akku liegt es nicht ist voll geladen :D
    meine frage ist jetzt da ich den vertrag nicht verlängern kann, würde mit t-mobile irgendwie entgegen kommen oder müsste ich ein neues handy kaufen und dieses voll bezahlen?:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

  • AW: handy geht nicht


    Hallo Nicky85,


    wie alt ist Dein Handy?


    Wenn Du es zu dem Vertrag dazu bekommen hast, oder es durch eine Vertragsverlängerung erhalten hast, sind doch 24 Monate Garantie auf dem Gerät.


    Und wenn Dein Vertrag noch bis März 2010 läuft, frag ruhig mal bei T-Mobil nach. Andere Anbieter bieten es schon bis zu 8 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit an, den Vertrag erneut zu verlängern.


    Gruß Pe-Su-Ki

  • AW: handy geht nicht


    Da der Vertrag noch läuft, hast du ja Garantie/Gewährleistung auf das Handy. Diese gilt es erstmal zu nutzen.


    Vorausgesetzt es ist kein Eigenverschulden wie z.B. Hinfallen doer nass werden.

  • AW: handy geht nicht


    also das handy und der vertrag sind ca 1 jahr und 4 monate alt.
    wegen der vertragsverlängerung habe ich schon geschaut, den kann man nach 23 monaten verlängern.
    und im internet habe ich gelesen auf handy´s gibt es eine gwährleistung von einem jahr und da währe ich schon drüber :(

  • AW: handy geht nicht


    falsch, das war Früher mal so. Mittlerweile hat man 24 Monate Garantie.



    Leider auch falsch, vom Gesetzgeber hat man 1 Jahr Garantie und 24 Monate Gewährleistung!

    In deinem Fall ist es so das T-Mobile eigenständig die Garantiezeit der Kernelemente (Sende- und Empfangeinheit) auf 24 Monate Garantie erweitert.

    Fazit: Lass dein Handy im nächsten Shop erst einmal checken... Denke es wird eine Lösung gefunden werden.

  • AW: handy geht nicht


    Na wenn es einfach so nicht mehr funktioniert hat ist das ja kein eigenverschulden, oder sie können es dir zumindest schwer nachweisen, wenn keine kratzer oder so am Gerät vorhanden sind. Wenn du allerdings z.B einen Schaden am Display hast wird den voll bezahlen müssen. (meine Erfahrung)


    Wenn sie es nicht auf Garantie machen wäre mein Tipp das du es nicht von denen reparieren lässt sondern von einen dieser kleineren handyshops, da kostet das meist weniger als die hälfte!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!