Mobiles internet im Ausland eure Erfahrungen

  • Hallo,


    ich möchte in diesem Thread eure Erfahrungen mit dem mobilen Surfen im Ausland mal sammeln. Zunächst muss ich sagen, seit vorsichtig es ist im Moment wirkloich noch SCHWEINE teuer. Ich selbst nutze Simply-Data für 29,95€ ohne Mindestvertragslaufzeit, mehr hatte ich bisher auch nicht bezahlt, bis ich in Spanien war.


    Ich dachte E-mail etc. kann ich eben mal schnell mit dem Surfstick abrufen, ich war mir aber bewusst das es auch teuer werden kann. Trotzdem habe ich das ganze unterschätz und eine Rechnung von 125€ fast 100€ mehr als sonst ließ nicht lange auf sich warten.


    Für 4 Verbindungen von insgeammt 37 Minunten habe ich netto 79€ gezahlt !!!! Hier mal die Preise für das surfen mit Simply Data, dabei war ich sogar mit Zone 1 noch "günstig" bedient.


    Zitat

    Tarifedetails im Ausland:


    Ausland* (Preis je angefangenen 50-KB-Datenblock)3
    Zone 1 0,39€
    Zone 2 0,49€
    Zone 3 0,79€
    + 0,49€ (Tagesnutzungspreis Ausland)


    Bei einer Rechnung von 94€ incl. Steuer müstte ich somit knapp 240 x 50-KB Datenblöcke gehabt haben, wenn man die beiden Tage Tagesnutzungsgebühr abzieht.


    Das sind gerade mal 10-12 MB !!! Der normale Preis für nen MB ist 0,24€ hier in DE z.B. bei Simyo und hier musste ich 8€ zahlen also sage und schreibe


    [COLOR="Red"][SIZE="4"]33 MAL so TEUER[/SIZE][/COLOR]



    Das ist echt ein Witz, wo ist hier der 33 mal so teuere Mehraufwand :confused: Gut Simyo ist mit 24 Cent pro MB schon recht günstig trotzdem kann und darf das nicht sein. Das erinnert mich an damalige Handy-Verbindungspreise von 79 Pf bzw. 1,30DM die Minute.


    In welcher Zeit leben wir denn? Die Provider ganz egal in Deutschland oder sonst wo verdienen sich mehr als nur eine goldene Nase, es ist höchste Zeit das hier eingegriffen wird!


    Das war meine Erfahrung bezgl. der Internetnutzung im Ausland, ich rate deshalb allen dringend ab, nicht mal die E-mails abzurufen!


    :down::down::down:

  • AW: Mobiles internet im Ausland eure Erfahrungen


    Ja, die Provider langen bei den Roamingkosten kräftig zu. Oft sind sie teurer als die Netzbetreiber! Gegenüber der Xtra-Card von T-Mobile ist die Datennutzung mit Simply-Data aber noch ein Schnäppchenpreis! :eek:


    Zum Vergleich: Den 7,99€/MB bei Simply Data plus 0,49€ Tagesnutzungspreis in Spanien stehen gegenüber:


    Vodafone: 3,48€/MB (EU-Standardtarif) bzw. 2,05€/MB plus 0,50€/Verbindung (Reiseversprechen)
    T-Mobile: 1,95€/MB (Vertrag) bzw. 20,28€/MB (Xtra, CombiCard Teens) plus jeweils 0,49€ Tagesnutzungspreis
    E-Plus: 12,08€/MB (EU-Standardtarif), 0,99€/MB (Reisevorteil) bzw. 1,95€/MB (Prepaid)
    o2: 7,17€/MB (bei Vertrag Deckelung auf 15,-€/Tag für 50 MB und Folgepreis von 2,05€/MB)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!