UMTS über Eplus mit Nokia 5800XpressMusik

  • Moin, moin,


    Ein super Forum habt ihr hier! Leider muss ich in meinem ersten Beitrag schon einige Fragen stellen:


    Ich habe mir neulich die Eplus Internet Flatrate zugelegt und dementsprechend sind jetzt neue Zugangspunkte verfügbar. Eplus Internet, Eplus MMS und Eplus WAP. Leider bin ich Mobile Intenet angeht, ein totaler Neuling und habe hier einige Fragen die mich beschäftigen.


    1.Wenn ich mich außerhalb des Wlan Bereichs befinde und ins Internet gehen möchte, muss ich über Eplus Internet oder Eplus WAP rein, damit es natürlich innerhalb der Flatrate kostenlos bleibt?


    2. Wie kann ich einsehen ob ich über UMTS oder GSM verbunden bin? Bei Eplus wird man automatisch nach 250 versurften MBs auf GSM runtergestuft, wo kann ich einsehen wieviel Mb/kb ich noch habe? (Bin im Dualmodus)


    3. Gerade ausprobiert und mit Eplus Internet verbunden, leider wird mein Radiosender (m.moodio) nicht mehr gespielt. (Verbindung fehlgeschlagen). Muss man was extra einstellen, Ports ect?


    4. Kann ich bei GPS basierten Programmen (Google Maps) auch A-GPS aktivieren ohne dass weitere kosten entstehen? Soweit ich das versehe ist A-GPS, das GPS mit Internetunterstützung?



    LG
    Breakzone



    PS. Nach meinem Versuch mich über Eplus zu verbinden stehen folgende Daten auf bei den aktuellen Online Verbindungen auf der Eplus Seite:


    14:45:41 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 6 KB
    14:42:59 wap.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 23 KB


    Ich glaube ich raffe den Unterschied zwischen wpa und internet.eplus nicht. Wann wird worauf zurückgegriffen und was davon ist teil der Flatrate? Und warum steht da was GPRS und nicht UMTS?


    Sorry, ich kenne mich damit einfach nicht aus.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • AW: UMTS über Eplus mit Nokia 5800XpressMusik


    Bei der Internet-Flatrate dürfte es egal sein, welcher Zugangspunkt benutzt wird.
    Nur bei den Spar-Angeboten (Top3..) könnte es sein, daß nur die WAP-Seiten des eigenen Portals enthalten sind. WAP sind eigentlich nur die handyoptimierten Internet-Seiten (sozusagen Handy-HTML), andere Dienste wie Radios usw. gehören nicht zu WAP.
    Ob ePlus da so genau unterscheidet, wage ich aber zu bezweifeln, eigentlich sollten beide Zugänge klappen.
    Im Zweifelsfall aber lieber internet.eplus.de.


    Gruß
    RHB

  • AW: UMTS über Eplus mit Nokia 5800XpressMusik


    also bei der verwendung der handy internet flat (10 € Grundgebühr) nimmst du natürlich den APN internet.eplus.de .. du möchtest ja vorrangig auf internet-seiten und nicht nur auf wap-seiten zugreifen .. is für die abrechnung besser ;)


    die daten von ortsbezogenen diensten, also GPS oder A-GPS werden, wenn auf das internet zugegriffen wird, auch über die flat abgerechnet ... hier werden ja *nur* strassen und umgebungs-karten aus dem netz geladen .. eine andere internet-nutzung finden nicht stat ...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!