Anrufer wegdrücken?! E-Plus sagt, das geht nicht mit Besetzt-Zeichen?!

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem besteht:


    Ich habe eine BasePro-Vertrag. Wenn ich nun einen Anruf erhalte und den Anrufer wegdrücke, also die Ablehnen-Taste betätige, bekommt der Anrufer eine Ansage (Der gewünschte Teilnehmer kann Ihren Anruf leider nicht entgegennehmen, wird aber per SMS über den Anruf informiert). Dieses Ablehnen kostet den Anrufer aber immer eine Minute, bzw. Einheit. Zudem bekomme ich eine SMS, das ich zurückrufen soll.


    Weil diese SMS doch immer nervt, rief ich bei Base an um dies abschalten zu lassen.


    Nun hatte ich eine junge Dame am Telefon, die meinte, nachdem ich ihr die Sachlage schilderte, das sie die SMS-Benachrichtigung ausschalten könne, aber der Ansagetext kommt weiterhin für den Anrufer und sei auch weiterhin nicht kostenlos. Ich meinte, sie soll es einfach so machen, wie es vor meinem Tarifwechsel war, so das ein Besetzt-Zeichen ausgegeben wird, wenn ich Ablehnen, bzw. die rote Taste betätige. Sie meinte, das geht nicht, das wäre noch nie gegangen, es wäre rein technisch auch nicht möglich! Mein Einwand, das es mit meinem D1-Vertrag sehrwohl und sogar bei einem Bekannten mit Base-Privatkundenvertrag gehe, wurde vehement verneint. Es wäre noch nie möglich gewesen, egal in welchem Netz!


    Sie ging 100% nicht davon ab, das es ein Ablehnen mit der roten Taste nicht gibt, und erklärte mir dazu auch noch, das wenn ein Freizeichen zu hören ist, kann ja nicht plötzlich nicht ein Besetzt-Zeichen kommen, es geht technisch einfach nicht, deswegen wird dem Anrufer auch der Anruf berechnet, weil ich hätte ihn ja angenommen.


    Ich komm mir ein wenig verschaukelt vor, weil ich hab natürlich sofort sämtliche Freunde und Bekannte penetrant genötigt mich ständig wegzudrücken zum testen. Das Ergebnis zeigt, es gibt Keinen meiner Bekannten, bei dem diese Ansage kommt, ich bekomme das Betzt-Zeichen sobald derjenige mich ablehnt, genauso wie bei meinem T-Mobil-Vertrag.


    Kann mir mal einer sagen, wie ich mit solchen Leuten bei der Hotline umgehen soll, und was ich denen sagen muß, das bei mir auch ein Besetzt-Zeichen kommt?


    Ich bin echt frustriert :(


    Gruß Stan


    Edit: Natürlich habe ich alle Rufumleitungen ausgeschaltet, die Mailbox ist auch deaktiviert!

  • AW: Anrufer wegdrücken?! E-Plus sagt, das geht nicht mit Besetzt-Zeichen?!


    das was abgezogen wird darf normalerweise nicht sein zur not kannst die nummer auch umleiten ,auf ne andere nummer oder deine bekanten rufen ohne nummer an

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Anrufer wegdrücken?! E-Plus sagt, das geht nicht mit Besetzt-Zeichen?!


    das was abgezogen wird darf normalerweise nicht sein zur not kannst die nummer auch umleiten ,auf ne andere nummer oder deine bekanten rufen ohne nummer an


    Auch wenn man ohne Nummer anruft wird Ihnen natürlich die Minute bzw. Einheit berechnet.


    Ich habe jetzt eine Rufumleitung "wenn besetzt" auf eine SMS-Zentrale von Vodafone gemacht. Wenn ich nun jemanden ablehne, leitet er auf die Rufnummer um, und der Anrufer bekommt die Ansage, das ich momentan keine Anrufe empfangen möchte und das natürlich kostenlos. Aber eine Besetzt-Zeichen wäre mir lieber.. und primär ging es mir ja auch darum, das mir da eine Geschichte von der Call-Center-Mitarbeiterin aufgetischt wird, die einfach nicht stimmt. :motz:

  • AW: Anrufer wegdrücken?! E-Plus sagt, das geht nicht mit Besetzt-Zeichen?!


    Du hast den sogenannten Red-Key aktiv .. Dieser benachrichtigt dich bei "versäumten" oder abgelehnten Anrufen per SMS und wird für den Anrufer berechnet (selbige wie bei T-Mobile)


    Den Dienst können wir problemlos abschalten .. Schick mir einfach per PN deine Kundennummer, dann deaktiviere ich diesen am Sonntag für dich und schick dir ne SMS zur Bestätigung ..

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!