Lohnt der Tchibo Datentarif?

  • Hallo liebe Freunde des Mobilfunks :p


    Ich hab mal einige Fragen bzgl der aktuellen Datentarife...


    Morgen sollte mein neues Handy ankommen. Das hat dann auch die ganzen
    modernen Touchscreen-Sachen, Email-Empfang, Browser und und und.
    Jetzt finde ich es sinnvoll wenn ich mir eine Sim-Karte zulege, mit der ich einen günstigen Flatrate Datentarif buchen kann. Jetzt kommen meine Fragen:


    -Ist der Tchibo Datentarif ok? Hat jemand negative oder positive Erfahrungen?
    -Ist wirklich das ganze surfen im Internet in der Flatrate inbegriffen? Also Youtube, Emails, ggfl. ICQ usw?


    Oder ratet ihr mir zu einem ganz anderen Datentarif?
    Ich suche jedenfalls einen Prepaid-Datentarif, keinen mit Vertrag!


    Ich danke euch fürs Lesen,


    mfg, das Alkonaut. :up:

  • AW: Lohnt der Tchibo Datentarif?


    Wenn Du einen Datentarif auf Prepaidbasis haben willst, bleiben ja keine großen Alternativen übrig.
    Ich würde aber lieber die o2o-Freikarte nehmen, und dann das Internet-Pack M für 10,-€ monatlich nehmen. Bei Tchibo gibt es für 10,-€ monatlich nur 500 MB.


    Normalerweise müßten die 500 MB auf dem Handy auch reichen, aber wenn Du viel Youtube schaust, sind die 500 MB ruckzuck weg!


    Zu beachten ist bei o2 die Datendrosselung auf Modemgeschwindigkeit, sobald Du 200 MB erreicht hast, aber Du hast eine echte Flat ohne das Risiko, in den Folgepreis zu rutschen.

  • AW: Lohnt der Tchibo Datentarif?


    Ja, mosyr hat recht.
    Doch bei Tchibo gibt es gerade eine freikarte (online einfach beFour als gutscheincode eingeben) die hat dann 10€ Startguthaben, und da du dann Prepaid hast, ist dass nicht so wild mit den folgekosten, und 500mb heben eigentlich relativ lange wenn man nicht ständig video steams anschaut.


    Ich zum beispiel hab das Internet-Pack M von o2 und wenn ich meine 200MB verbraucht habe macht es eh nicht mehr viel spaß zu surfen und ich nutze mein Internet täglich ca. 1,5 Stunden und nach 15-20 Tagen merke ich, dass es langsamer wird, und mit 7,5kb merkt man dass sofort^^


    Von simyo,aldi-talk usw. rate ich dir ab, weil die alle EPlus benutzen, und das Mobile Internet von EPlus hat "nur" UMTS, wobei ich nicht weiß ob die Prepaid Karten von o2 bzw Tchibo UMTS bzw. HSDPA fähig sind.


    Mfg Peter D.

  • AW: Lohnt der Tchibo Datentarif?


    Von Tchibo weiß ich definitiv, daß die UMTS-fähig sind, bei o2 müßte es aber auch so sein. Werden überhaupt noch reine GSM-Karten in Deutschland angeboten?


    Es kommt aber auch darauf an, ob das o2-Netz UMTS anbietet. UMTS ist ja ebenso wie bei E-Plus sehr lückenhaft. Aufgrund der Geschwindigkeit rate ich auch eher von den E-Plus-Anbietern ab.


    Ich hatte gerade wegen Youtube eher an das Internet-Pack von o2 gedacht. Sonst würden die 500 MB von Tchibo auf dem Handy locker reichen.
    Man kann natürlich auch bei Tchibo zum doppelten Preis die Flat buchen, dann ist man auf der sicheren Seite, und kann mehr Youtube mit voller Bandbreite gucken. ;)

  • AW: Lohnt der Tchibo Datentarif?


    ja, wenn er häufig Youtube Videos angucken möchte, dann ist das o2 Internet Pack M empfehlenswert, doch die Freikarten, die ich von o2 bekommen habe sind nicht umts fähig so weit ich es in erinnerung habe^^
    also müsste man da nen Paket kaufen wenn man mit UMTS im internet ist.


    Doch aus eigener erfahrung ist es nicht empfehlenswert wenn man 200 Mb verbracuht hat und nurnoch mit GPRS surft Videos anzusehen, denn das dauert dann mehrere Lichtjahre xD


    Ich nutze mein Inet Pack ausschlieslich mit dem PC war da auch schon öfter weg und muss sagen, dass ich den empfang bis jetzt sehr gut finde. Ich bin gerade zum beispiel seit ner Woche bei verwanten in ner gegend wo ich nie mehr als 2 von 5 Emfangsbalken hab und im untergeschoss garkeinen. Aber trotzdem mit nem Speed von 1600 kbit down und 376kbit upload habe. Ist zwar nichts gegen 3500 kbits daheim, reicht auch vollkommen aus^^


    Muss man sich halt mal gedanken machen welcher Tarif für einen der bessere ist und besser ist von den beiden vom empfang ja keiner, da beides o2 ist.


    Achso und zu deiner frage ob alles in der flat inbegriffen ist: Du kannst alles benutzen auser Sprachdienste wie Skype und Peer2Peer dienste.

  • AW: Lohnt der Tchibo Datentarif?


    Ich danke euch allen vielmals für eure Antworten, habt mir echt weitergeholfen.
    Danke auch für die ausführlichen Antworten, und nicht nur kurzes "Ja is ok mit Tchibo", hehe.


    Liebe Grüße,


    Alko.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!