wie Prepaid Restguthaben am besten "loswerden" ?

  • Hi!


    Bisher hatte ich (bzw habe ich immer noch) einen Prepaidvertrag mit automatischer Aufladung bei Callmobile. Habe damals eine sehr schöne Rufnummer bei Callmobile "schießen" können, die ich gerne behalten möchte.


    War mit Callmobile isher an sich ganz zufrieden, aber seitdem ich ein neues Handy mit recht komfortabler Mailfunktion habe, ist der bei Callmobile "festgelegte" 9-Cent-pro-Minute-Datentarif eher suboptimal. Datenflat oder Inklusivevolumentarife gehen ja bei Callmobile bislang nicht und scheinen auch nicht geplant zu sein.


    Da ich noch einen vor bald 2 Jahren bei o2 gemachten, seitdem aber "brachliegenden" (wurde nur wegen der ungewöhnlich hohen Handysubvention gemacht, über das Doppelte der Fixkosten in diesen 2 Jahren) Handyvertrag habe, habe ich mich entschlossen, diesen Vertrag jetzt aktiv zu nutzen, um eine Datenflat zu erweitern und die Callmobile-Rufnummer dorthin portieren zu lassen.


    Die Callmobile Karte nutze ich seit heute schon gar nicht mehr, habe die O2 Karte im Handy und Rufumleitung auf die (vergleichsweise "unschöne") Nummer zu dieser Karte geschaltet.


    Problem dabei: kurz vor der Anschaffung des neuen Handys hat die automatische Aufladung des Callmobilekontos "zugeschlagen", so daß ich jetzt einen knappen Hunderter Guthaben auf dem Callmobile Konto habe. Und das würde bei einer Portierung verfallen.


    Warten bis das Restguthaben abtelefoniert ist möchte ich mit der Portierung aber auch nicht, denn das wären mehrere Monate, in denen ich das neue Handy nicht so nutzen könnte wie angedacht.


    OK, ich könnte die bisherige Zurückhaltung beim Mailen und Surfen mit dem neuen Handy aufgeben und damit das Restguthaben in kurzer Zeit "verbrennen", aber das wäre irgendwie nicht wirklich eine befriedigende Lösung.


    Plan B: Callmobilekarte im alten Handy lassen und mit 2 Handies unterwegs bis das Callmobile Guthaben verbraten ist, dabei Portierungstermin passend setzen. Auch nicht im Sinne des Erfinders, denn ich habe das neue Handy (ein PDA-Phone mit GPS) ja nicht zuletzt deshalb angeschafft, um mit EINEM Gerät Handy, Navigerät und Web-/Mailclient immer bei mir zu haben.


    Aber moment mal: Es gibt doch BEZAHLSERVICES, wo man via "premium-SMS" Geld vom Handykonto zum jeweiligen "Verkäufer" einer Ware oder Dienstleistung transferieren kann.
    Soviel ich weiß, werden über sowas aber nur so wahnsinnig sinnvolle Dinge wie Klingeltöne, Logos und so verkauft, an denen ich herzlich wenig Bedarf habe.


    Oder kann man da auch sinnvollere Dinge erwerben?


    Für alle nützlichen Tips schonmal vielen Dank im Vollrausch äh Voraus!

  • AW: wie Prepaid Restguthaben am besten "loswerden" ?


    stimmt, ich habe mir auch eine 0900-Nummer zum abtelefonieren geholt, allerdings bei servicenummern4you, die haben wenigstens keine montaliche Gebühr, ist wirklich praktisch, da ich oft den Anbieter wechsel, kann man so dass restguthaben noch verwerten, statt es den Mobilfunkern in den Rachen zu werfen. Sollte man aber nicht übertreiben, sonst kann es passieren, dass die Moilfunker sauer werden. Ein Freund von mir hat diverse Karten auf einmal abtelefoniert und promt ein Schreiben von D1 erhalten, also immer schön piano mit dem abtelefonieren :-)

  • AW: wie Prepaid Restguthaben am besten "loswerden" ?


    bei den kostenlosen extra karten ist ja meistens 5 euro drauf
    und bei den kostenlosen angebotenden karten kann mann so geld machen
    die sind ja nicht blöd die können bei denn anbieter nach fragen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!