Nokia 5800 XpressMusic stellt sich aus

  • Guten Tag zusammen!
    Ich habe mir vor nen paar Monaten das Nokia 5800 gebraucht gekauft und war bislang ganz zufrieden damit. Eine Rechnung gabs leider nicht dabei :(
    Es stellte sich zwar von Anfang an aus, wenn man mit Tastensperre auf die Kamera-Taste drückte, aber das war ja einfach zu vermeiden und von daher halb so wild.
    Nun gibt es aber ein blöderes Problem: Das gute Stück ist mir gestern aus etwa einem halben Meter auf den Teppichboden gefallen und nun stellt sich nach einiger Zeit, wenn man die Tastensperre aktiviert hat, einfach komplett aus.
    Akku ist definitiv geladen und sämtliche andere Funktionen laufen auch wie gewünscht.
    Vielleicht hängen die beiden o. g. Fehler ja auch zusammen, weiss da jemand was? Ansonsten wäre mir mit der Beseitigung des neuesten Fehlers schon erst mal stark geholfen ;)
    Besten Dank schon mal im voraus :)

  • AW: Nokia 5800 XpressMusic stellt sich aus


    Versuche es mal mit einem kostenlosen Firmware Update hier:


    Nokia Deutschland - Download - Geräte-Software aktualisieren

  • AW: Nokia 5800 XpressMusic stellt sich aus


    das scheint ja oftmals die standard-lösung zu sein, wenn ich mich hier so umsehe :D kam mir erst etwas aufwendig vor, daher habe ich erstmal hier gefragt, weil ich nach dem herunterfallen schon auf einen hardware-defekt getippt hatte.
    aber das firmware-update ging ja doch ziemlich schnell und hat auch bei beiden problemen abhilfe geschaffen, super! vielen dank :)

  • AW: Nokia 5800 XpressMusic stellt sich aus


    Kein Problem-dafür sind wir hier da:)

  • AW: Nokia 5800 XpressMusic stellt sich aus


    stimmt auch wieder ;)
    eine frage noch zur neuen firmware: ist es hier normal, dass die mittlere, weiße taste, so 1-2 mal in der minute kurz aufleuchtet, einfach um zu zeigen, dass das handy an ist?
    anrufe in abwesenheit, sms oder emails sind keine neuen vorhanden, finde sonst auch nichts, worauf das singal hindeuten wollen könnte?!

  • AW: Nokia 5800 XpressMusic stellt sich aus


    die mittlere Taste blinkt, um verpasste Anrufe und eingegangene Kurznachrichten oder E-Mails anzuzeigen -das ist normal

  • AW: Nokia 5800 XpressMusic stellt sich aus


    stimmt auch wieder ;)
    eine frage noch zur neuen firmware: ist es hier normal, dass die mittlere, weiße taste, so 1-2 mal in der minute kurz aufleuchtet, einfach um zu zeigen, dass das handy an ist?


    Nein, das ist nicht normal. Hier solltest du das Gerät mal auf "Leichen" kontrollieren. Manchmal kommt es vor das man noch "ungemerkte" von vor drei Monaten drin hat und es deswegen blinkt. Kann auch ein entgangener Termin sein!


    Wenn du das ausschließen kannst:


    1. Datensicherung.
    2. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.


    Bringt nichts?


    3. Nochmal ein Update durchführen.


    Blinkt immer noch?


    4. Ab in ein NSC. In Zusammenhang mit deiner ersten Fehlerbeschreibung könnte das Gerät eine generell Macke haben. Und da das Gerät weniger als 2 Jahre auf dem Markt ist sollte das NSC das auch ohne Rechnung machen. Einen Eigentumsnachweis brauchst du allerdings.

  • AW: Nokia 5800 XpressMusic stellt sich aus


    habe gerade die einstellung "standy-LED" gefunden, die war an dem blinken schuld, somit ist das schon mal geklärt.
    was ich jetzt allerdings trotz neuer firmware habe: sobald das handy einige zeit (mal sekunden, mal stunden) mit tastensperre liegt und ich dann auf einen beliebigen knopf drücke, geht es einfach aus. das ist mit dem standby-blinken ganz gut ersichtlich, da es ja alle 30 sekunden blinkt und sobald ich dann einen knopf drückte, blinkte es nicht mehr und war aus.
    tja, und jetzt gehts dann einfach komplett aus, wenn ich es nach einiger zeit mit tastensperre auf einmal reaktivieren will. wenn ich das teil jetzt auf werkseinstellungen zurücksetze, muss dann das firmware-update auch nochmal draufgepackt werden?

  • AW: Nokia 5800 XpressMusic stellt sich aus


    so, jetzt habe ich durch zufall rausgefunden, woran das ausgehen wirklich liegt: sobald ich den deckel auf dem rücken des handys öffne oder stark auf ihn drücke, geht das hand aus. es handelt sich also vermutlich um ein kontaktproblem der akkukontakte. oder ist es normal, dass das handy auch beim öffenen der schale (so dass man den akku sieht) ausgeht? eher nicht, oder?

  • AW: Nokia 5800 XpressMusic stellt sich aus


    schau mal ob der akku fest sitzt. Wenn ja-Kontakte sauber? Wenn ja-ab in den NSC-Garantie nutzen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!