Speicherkarte geht nicht

  • Hallo Leute,


    Ich bin neu hier und habe ein problem mit meinem
    LG KE850 Prada Handy :confused:


    Ich habe das handy gebraucht für 120 Euro bekommen und da war keine speicher karte, keine kopfhörer und kein usb anschlus für den computer dabei.
    Weil keine speicherkarte bei war konnte ich nur 1 Lied auf das handy machen.


    Mein freund hatt mir dan eine 1 GB MM8GR01GUAY-NA ... usw Speicherkarte geschenkt.


    Als ich die speicherkarte von meinem freund reingetan habe und er mir ein paar lieder schiken wollte stand da SPEICHER VOLL aber auf einstelungen steht das ich noch 923.39 mb frei habe :eek:


    warum geht das den nich die speicherkarte wird doch erkannt :motz:


    Kann mir einer bitte weiterhelfen


    MFG Slash10

  • AW: Speicherkarte geht nicht


    Hallo


    Du hast aber die Speicherkarte schon zuerst im Handy formatiert oder?


    gruss samsi

  • AW: Speicherkarte geht nicht


    Dier SD Karte wird erkannt vom Handy?Auch die dort darauf befindlichen Dateien?


    Wenn ja schau mal das Foto-ist es so eine


    samsi75 SD Karten die bereits im Gebrauch von Handys formatiert wurden, brauchen nicht nochmal formatiert werden

  • AW: Speicherkarte geht nicht


    Als ich die speicherkarte von meinem freund reingetan habe und er mir ein paar lieder schiken wollte stand da SPEICHER VOLL aber auf einstelungen steht das ich noch 923.39 mb frei habe :eek:


    Das ist der freie Speicher auf der Karte, schau mal nach wieviel Telefonspeicher du noch frei hast. Bei den meisten Handys muß eine per Bletooth gesendete Datei erst mal in den Telefonspeicher passen.

  • AW: Speicherkarte geht nicht


    Ja hat Perry natürlich recht-schau mal ob es in deinem Nachrichtenspeicher(eingehende Nachrichten oder Mitteilungen)gelandet ist, bzw. das der bereits zu voll ist! Bei LG hast du einen Ordner "Nachrichten" darunter die Option-Eingänge

  • AW: Speicherkarte geht nicht


    Also die Speicherkarte wo textilfreshgmbh mir gezeigt hatt so eine ist das nich meine hatt irwie garkeinen richtigen namen... und bei nachrichten war auch nichts


    wie kann ich die speicherkarte im handy formatiern?


    ps: warum hatt es sich erledigt wen das 1 lied schon drauf is?

  • AW: Speicherkarte geht nicht


    Da die BlueTooth Dateien in den Telefonspeicher gehen und dieser nur 8 MB hat, wird wohl nach einer mp3 der verbleibende Restspeicher nicht ausreichen. Du müsstest erstmal etwa slöschen(z.B. eingehende Nachrichten-wenn welche da sind von SMS oder Anrufe usw.)
    Die SD Karte von Deinem Freund ist die denn auch kompatibel mit deinem Handy?Wenn sie wie du schreibst erkannt wird, sollte die Möglichkeit bestehen bei LG unter Telefon-Speicherstatus zu ersehen ob dort die SD Karte aufgeführt ist samt dem noch freien Speicher. Ist das der Fall? Auf dem gleichem Wege kannst du auch prüfen inwieweit der Telefonspeicher belegt ist. Eine mp3 braucht in der Regel mind. 3-5 MB Platz.

  • AW: Speicherkarte geht nicht


    Also der Mulitimedia ( Telfevonspeicher ) hatt noch 868 kb frei und hatte zuvor 8mb und die speicherkarte hatt noch genau 934.69mb frei und hatte zuvor 1gb


    wie kann ich jetzt das ändern das wen mir jemand etwas schikt das die datei auf meie speicherkarte und nicht auf dem telefonspeicher geht?

  • AW: Speicherkarte geht nicht


    Gar nicht. Die landet immer erst mal im Telefonspeicher und du kannst sie dann auf die Speicherkarte verschieben. Direkt auf die Speicherkarte kannst du nur vom PC aus zugreifen.

  • AW: Speicherkarte geht nicht


    Ich kann dir nicht sagen ob es beim Prada so geht-wie bei meinem LG- dort kann man als Standardspeicher die SD Karte auswählen im Menü wie schon erwähnt im unteren Posting.
    Geht das nicht, musst du die auf dem Telefonspeicher befindliche Mp3 Datei erst jedesmal kopieren oder verschieben auf die SD karte, damit der Telefonspeicher frei wird. Einfach mp3 öffnen und unter den möglichen Optionen verschieben auf oder kopieren auf-wählen. Danach prüfe ob die mp3 aus dem Telefonspeicher weg ist und jetzt auf der SD karte ist.Wenn ja hast du ja wieder Platz.


    Du kannst-wenn die Möglichkeit besteht -die Dateien auf den PC zu bringen von Deinem Freund- sie von dort-wie Perry beschrieben hat-gleich auf die SD Karte bringen. Dazu im Prada USB-Verbindung einstellen-per USB kabel mti dem PC verbinden-das Handy wird bei WIN XP auf dem Arbeitsplatz als Wechselträger erkannt.

  • AW: Speicherkarte geht nicht


    M.W. wird die Datei erst nach komplettem Empfang auf der Speicherkarte abgelegt, für "Senden über Bluetooth" muß dann auf jeden Fall genügend Telefonspeicher zur Verfügung stehen.

  • AW: Speicherkarte geht nicht


    Was heißt umständlich? Normal macht man sowas nicht per "Senden" sondern am PC. Mit Datenkabel oder Bluetooth hast du, PC Suite vorausgesetzt, damit auf die Speicherkarte Zugriff wie auf ein Laufwerk.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!