Kaufberatung höhere Preisklasse

  • Hallo!
    ich suche einen Nachfolger für mein Galaxy S6 (zuvor S3, S2 gehabt):
    Galaxy S10 oder S10 "Plus"
    Huawei P30 pro


    Oder sind das S9 bzw. P20pro nach wie vor Zukunftsträchtige Alernativen für 4-5 Jahre?
    und den geringeren Preis Wert?


    Wird es in Zukunft updateprobleme mit Huewei bezüglich des Handeslstreits mit China geben?
    welches ist das bessere Handy zum entsprechenden Preis?

  • 1. Updateprobleme von Huawei gibt es nur mit Geräten/Modellen, die nach September 2019 in den Handel starteten-darunter fällt das P30 pro ja nicht. 2 Jahre ab Erscheinungsdatum hast du deshalb Systemrelevante Updates sicher.


    2. Die Galaxy S10-Modelle werden zumindest bis April 2021 Updates erhalten. Galaxy S9 wird keine Android-Systemupdates mehr erhalten-2 Jahre sind um- allerdings wurde Anfang des Jahres für das S10 und S10+ noch Android 10 ausgerollt. Reine Sicherheitsupdates werden auch noch bis nächstes Jahr folgen.


    3. Was meinst du mit "zukunftsträchtig"? Das S9 und P20 pro können ja aufgrund Ihres Alters nicht zukunftsträchtig sein. Da diese Geräte z.B. 5G nicht unterstützen und bezüglich Prozessor ect. nicht auf den aktuellen Stand sind, trifft natürlich das Wort zukunftsrächtig nicht zu. Trotzdem sind sie ja nutzbar und bieten in dieser Preislage hervorragende Ausstattungen. Ich selbst nutze z.B. 3-4 Jahre alte -damals Highendmodelle- ohne Probleme.


    4. Das S10+ gibst ab 600 Euro, das P30 Pro ab 530 Euro. Huawei setzt leider auf eine nano memory Card zur Speicherweiterung-die derzeit im Handel teurer ist. Was das "bessere" Modell ist ist schlecht zu sagen. Beide bieten in etwa gleiche daten, lediglich bei der Kamera kann Huawei etwas punkten, dafür ist das Display von s10+ besser.


    5. Auf was setzt du denn bei einem handy- auf Kamera, Display,Chip? Was z.B. die Kamera betrifft hat das gerade erschienende Xiaomi Mi Note 10 (Preis derzeit 400 Euro)bei DxOMark den 1. Platz belegt. Updates folgen mind. 2 Jahre und auch sonst bietet das Modell in dieser Preislage mit Abstand gute Ausstattung im Vergleich zu wesentlich teureren Smartphones.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!