Was bedeutet die Meldung "Contact Service"?

  • Ich hab da mal ´ne Frage.


    Bei eBay werden immer wieder Nokia Handys angeboten (meist sind es 6210, 6310 und 6310i), die die Meldung "Contact Service" nach dem einschalten anzeigen.


    Was bedeutet diese Meldung?
    Ist das ein Hinweis auf einen SIM-Lock?
    Oder ist da sonst irgend etwas kaputt?


    Danke vorab.

  • AW: Was bedeutet die Meldung "Contact Service"?


    Was bedeutet diese Meldung?


    Ist meistens nur ein Software Fehler, der per Update behoben werden kann /könnte.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Was bedeutet die Meldung "Contact Service"?


    Meistens Alpha meistens ,nur bei den Geräten die bei Ebay angeboten werden bin ich mir da nicht so sicher,denn die meisten Handyverkäufer sind selber Freaks und kaufen die Geräte selber ein.Nur dann schaffen sie es nicht die Gerät zu reparieren und biegen diese so hin das sie *Contact-Service* anzeigen und jeder denkt es ist ein Softwarefehler was aber im allgemeinen auch ein echter Hardwaredefekt sein kann.Besonderst beim 6310i oder 6210 da bei dieser serie meistens Hagar oder PA defekt sind.

  • AW: Was bedeutet die Meldung "Contact Service"?


    Ist meistens nur ein Software Fehler, der per Update behoben werden kann /könnte.


    Meistens Alpha meistens ,nur bei den Geräten die bei Ebay angeboten werden bin ich mir da nicht so sicher,denn die meisten Handyverkäufer sind selber Freaks und kaufen die Geräte selber ein.Nur dann schaffen sie es nicht die Gerät zu reparieren und biegen diese so hin das sie *Contact-Service* anzeigen und jeder denkt es ist ein Softwarefehler was aber im allgemeinen auch ein echter Hardwaredefekt sein kann.Besonderst beim 6310i oder 6210 da bei dieser serie meistens Hagar oder PA defekt sind.


    Danke für die Infos.


    Das heißt dann wohl "Finger weg" von den Handys.
    Gut das es euch gibt und uns "Unwissenden" weiterhelfen könnt.
    Dann bezahle ich lieber ein wenig mehr aber dann funktioniert es wenigstens.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!