o2o Prepaid - 2 Fragen

  • Hallo,


    ich habe mal ein paar Fragen zu o2o prepaid.


    1. Wenn ich zu einem o2 Shop gehe und dort prepaid beantrage, kann ich mir dann eine Telefonnummer aussuchen?


    2. Ich bin derzeit noch kein o2 Kunde, habe mir aber gerade die o2 Freikarte bestellt. Wird mir dann jetzt eine Nummer zugeteilt, oder kann ich die Freikarte eh nur nutzen, wenn ich mich bei o2 als Kunde anmelde.

  • AW: o2o Prepaid - 2 Fragen


    Zu 1.) Prinzipiell schon, jedenfalls aus den verfügbaren Simkarten. Ich vermute allerdings, daß da jeder o2-Shop bezüglich Nummernwahl sein eigenes Süppchen kocht. Das heißt: Ob Du Dir die Nummer aussuchen kannst, ist Glückssache!
    In Kaufhäusern und Elektronikfachmärkten könnten die Chancen, sich eine Nummer aussuchen zu können, größer sein.
    Ich frage mich allerdings, warum Du noch eine o2o-Prepaidkarte haben willst, wenn Du schon eine Freikarte bestellt hast. Die Konditionen sind identisch mit der Freikarte, nur Du zahlst für die o2o-Prepaidkarte, und bekommst im Gegensatz zur Freikarte bei Aufladung keine Frei-SMS!
    Der wirklich einzige Grund, der Sinn macht, ist die Wunschrufnummer.


    Zu 2.) Mit der Freikarte bekommst Du eine Rufnummer zugeteilt.

  • AW: o2o Prepaid - 2 Fragen


    Mir ist das mit der Nummer leider erst eingefallen, als ich die Freikarte schon bestellt hatte. Das soll ja jetzt 2 bis 3 Wochen dauern, bis ich die bekomme.


    Wenn mir die Nummer auf der Freikarte nicht zusagt, werde ich wohl doch noch in den Shop gehen und mir dort eine andere Karte holen, auch wenn ich dann keine Frei-SMS bei Aufladung bekomme.


    Die Freikarte muss ich dann ja nicht benutzen, oder doch? Gelte ich bei o2 jetzt schon als Kunde?
    Oder erst wenn ich die Freikarte ins Handy stecke?
    Ich habe beim Bestellvorgang selbst diese 4-stellige Kunden-Kennzahl ausgesucht.
    Muss ich diese dann jetzt auch weiterbenutzen, wenn ich mir im Shop eine andere Karte mit anderer Telefonnummer hole?

  • AW: o2o Prepaid - 2 Fragen


    Da bin ich jetzt überfragt, ob die Kundenkennzahl nur für die Freikarte oder für alle o2-Karten gilt.
    Auch mit dem Verfall der Freikarte bin ich nicht sicher. Sicher ist nur: Die Freikarte ist ab Registrierung 1 Monat gültig, ohne Aufladung in dieser Zeit wird sie deaktiviert. Nur bist Du schon registriert, oder erfolgt die Registrierung erst, wenn Du die Freikarte bekommen hast? :gruebel:

  • AW: o2o Prepaid - 2 Fragen


    Das frage ich mich auch.


    Ich habe gleich 4 Karten bestellt. Wollte ich dann in meiner Familie verteilen.
    Da geht o2 ja auch von aus. Wenn ich die Karten weitergebe, hätten ja alle die gleiche Kunden-Kennzahl. Das kann ja eigentlich nicht sein.


    Weiss da jemand drüber bescheid?

  • AW: o2o Prepaid - 2 Fragen


    Hallo


    also bei Media Markt und Saturn ist es möglich sich eine Nummer raus zu suchen, ich habe es schon mehrmals gemacht.


    David

  • AW: o2o Prepaid - 2 Fragen


    Du kannst wenn du in einen o2 shop gehst fragen ob die dir paar Karten zur Auswahl dann kannst dir auch eine Nummer aussuchen.


    Wenn du die Freikarten verschenkst kannst du die Karten mit einem Registrierungsformular dann auf die LEute registrieren lassen dann können die sich ihre eigene Kundenkennzahl auswählen.

  • AW: o2o Prepaid - 2 Fragen


    So, ich habe meine Freikarten bekommen.
    Ein Euro ist bereits drauf. Werde morgen 15 Euro aufladen.
    Nun möchte ich das Internet Pack M dazubuchen.


    Allerdins verstehe ich noch nicht so richtig, wie ich das machen kann.
    Hab da noch einige Fragen.


    1. Werden die 10 Euro dann von meinem Prepaid-Konto abgebucht?


    2. Geschieht das sofort bei der Aktivierung oder am Ende des Monats?


    3. Welche Einstellungen muss ich am Handy vornehmen, damit ich wirklich nur über den Internet Pack M Tarif und nicht über den Standard Datentarif ins Intenet gehe?

  • AW: o2o Prepaid - 2 Fragen


    Aktuell wird von o2 das Internet-Pack M für 31 Tage gratis angeboten. Du mußt nur eine SMS mit dem folgenden Inhalt an die 5667 schicken: START SURFEN
    Bitte die SMS-Bestätigung abwarten, bevor Du lossurfst.


    Nach Ablauf des Gratismonats mußt Du dann das Internet-Pack nochmal buchen (hier herkömmlich telefonisch oder am Online-Konto), denn dann gilt automatisch wieder der Standardtarif.


    Nach der Buchung des Packs wird der Preis von 10,-€ im Voraus vom Prepaidkonto abgebucht und automatisch monatlich verlängert, wenn nicht gekündigt wird und genügend Guthaben vorhanden ist. Besondere Zugangseinstellungen mußt Du dafür nicht vornehmen.

  • AW: o2o Prepaid - 2 Fragen


    Habe gerade gebucht und auch die Bestätigungs-SMS bekommen.
    Und ohne irgendwas anderes einzustellen kann ich das jetzt nutzen?
    Und es fallen wirklich keine anderen Kosten an?
    (ich weiß, ich klinge etwas paranoid.) :-)

  • AW: o2o Prepaid - 2 Fragen


    o2 macht nur Unterschiede zwischen Surfen mit dem Handy auf der einen Seite und Surfen mit dem Laptop/PC bzw. Tethering (Handy wird als Modem benutzt) auf der anderen Seite. o2online - Wichtige Einstellungen und Hinweise
    Für die verschiedenen Internet-Packs gibt es keine unterschiedlichen APN!

  • AW: o2o Prepaid - 2 Fragen


    Ich habe versucht unter dem Punkt "Ihr Handy für alle O2 Services automatisch einstellen" mir die Einstellungen zu schicken.
    Dann habe ich folgende SMS bekommen:


    "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen."


    Liegt das daran, dass ich eben nichts weiter einstellen muss?

  • AW: o2o Prepaid - 2 Fragen


    Noch ein Unterschied zwischen Freikarte und o2 o Prepaid: Beim Prepaid hast du auch den Kostenairbag von 60 €.



    Für die verschiedenen Internet-Packs gibt es keine unterschiedlichen APN!


    Für die aktuellen Pakete nicht, aber für die Bezahlart. Bei Prepaid mußt man den hier nehmen:


    Profilname: o2 Internet Prepaid (Kannst du auch anders nennen)
    APN (Zugangspunkt): pinternet.interkom.de
    Benutzername: nicht notwendig
    Passwort: nicht notwendig
    Verbindungssicherheit: aus


    Über andere Zugangspunkte läuft bei mir nichts, bekomme keine Verbindung.


    @dkun


    Hast du ein ausgefallenes Handy das dir o2 die Einstellungsdaten nicht zuschicken kann?


    Hast du die Hotline schon angerufenen? Ist kostenlos.


    Notfalls mußt du die Daten eben manuell einstellen. Oben die fürs Internet, die für MMS und WAP findest du hier:


    o2online - Manuelle Einstellungen

  • AW: o2o Prepaid - 2 Fragen


    Ich habe das HTC Touch Pro 2.
    Da hat sich alles automatisch eingestellt. Kann sonst nicht viel auswählen.
    Das Einzige was ich wählen kann, sind die bevorzugten Netzwerke.
    Da habe ich folgende Voreinstellungen stehen:


    o2 - de (ausgewählt)
    T-Mobile D (ausgewählt)
    O2 - UK (ausgewählt)
    O2 - IRL (ausgewählt)
    moviestar (ausgewählt)
    EUROTEL - CZ (ausgewählt)
    Vodafone. de (nicht ausgewählt)
    E-Plus (nicht ausgewählt)


    Soweit ich weiß, gilt der Kostenairbag auch für die o2o Freikarte.

  • AW: o2o Prepaid - 2 Fragen


    Nein, der Kostenairbag gilt nicht für die Freikarte. Dafür bekommst du ja die BonusSMS.


    Die bevorzugen Netze haben nichts mit der Internetverbindung zu tun, die Einstellungen dafür findest du in einem anderen Menuepunkt.

  • AW: o2o Prepaid - 2 Fragen


    Der Kostenairbag gilt auch für die Freikarte.

    Zitat

    O2 o Freikarte mit O2 o Prepaid-Tarif: nationale Standardgespräche/-SMS in alle dt. Netze 0,15 € pro Min./SMS, außer Konferenzverbindungen, Rufumleitungen, Mehrwertdienste und Sonderrufnummern. Minutengenaue Abrechnung. Bei Aufladung des Guthabenkontos mit 15 € - 19,99 € erhalten Sie 150, bei Aufladung mit 20 € - 29,99 € 300 und ab Aufladung mit 30 € 500 Bonus-SMS, jeweils gültig in alle dt. Netze. Die Bonus-SMS stehen ab SMS-Bestätigung 1 Monat zur Verfügung, nicht genutzte verfallen danach. Pro Auflademonat sind max. 1.000 Bonus-SMS möglich. Der O2 Kosten-Airbag sorgt dafür, dass Sie - unabhängig davon wie viel Sie tatsächlich nutzen - für nationale Standardgespräche/-SMS innerhalb eines Kalendermonats nicht mehr als 60 € bezahlen. Ab Registrierung steht Ihnen die O2 o Freikarte zunächst 1 Monat zur Verfügung, mit einer Guthabenaufladung im 1. Monat und jeder weiteren verlängert sich die Nutzungsdauer um 6 Monate. SIM-Karte ist in einem O2 Prepaid-Handy oder in einem Handy ohne SIM-/Net-Lock nutzbar.


    Quelle: O2 Freikarte


    Allerdings ist die Grenze von 60,-€ durch die Bonus-SMS schwerer zu erreichen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!