Eplus Methoden, Kündigung wird ignoriert

  • Mein Vertrag mit Eplus musste drei Monate vor Ablauf gekündigt werden.

    • Kündigung meinerseits per Email (2 Wochen vor Ablauf der Kündigungsfrist), mit Bitte um Bestätigung
    • Automatische Antwort (Eingangsbestätigung) von Eplus
    • Keine weitere Antwort von Eplus
    • Nochmals Nachfrage von mir
    • Hinweis per Email von Eplus, dass eingescannte Unterschrift bei Email Kündigung benötigt wird.
    • Erfolgte von mir umgehend (pdf-Datei, es sind noch 5 Tage bis Monatsende, also termingemäß, rechtzeitig)
    • Automatische Antwort von Eplus
    • Abwarten meinerseits, keine Bestätigung der Kündigung, keine Antwort, keine Nachfrage - nichts.
    • Weitere Nachfrage von mir
    • Keine Reaktion von Eplus
    • Dann, 5 Tage nach Ablauf der Frist merkwürdiger Hinweis von Eplus:


    Aus systemtechnischen Gründen können wir nicht alle Dateianhänge öffnen. Folgende Dateiformate können durch uns geöffnet werden:

    .doc (Word-Dokument)
    .pdf (Arcobat Reader Dokument)
    .ppt (Power Point Dokument)
    .pps (Power Point Dokument)
    .xls (EXCEL-Dokument)

    • Bin irritiert, verweise darauf, dass die technischen Systemvoraussetzungen erfolgten, nämlich Kündigung als pdf-Datei.
    • Nie wieder eine Antwort von Eplus, außer der automatischen Eingangsbestätigung, die auf jede Email erfolgt.
    • Telefonische Nachfrage von mir beim „Kundenservice“, Eplus-Mitarbeiter sagt mir, Anhang könne nicht geöffnet werden, Vertrag wurde verlängert.
    • Ich antworte, dass Eplus mir schriftlich mitgeteilt hat, dass pdf-Dateien geöffnet werden können und weder Nachfrage, noch Hinweis erfolgten.
    • Fazit: Mitarbeiter bedauert, mir nicht helfen zu können.


    Ich unterstelle Absicht, vor allem in Hinblick auf die Verzögerung des Kündigungstermins. Erst der Verweis, dass per Email gekündigt werden kann, dann das Verkennen der Kündigung. Dann anscheinend der blöde Fehler von Eplus, mir mitzuteilen, pdf-Dateien können geöffnet werden.
    Dann die widersprüchliche telefonische Auskunft von Eplus, dass Anhang nicht geöffnet werden kann und der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert worden ist.

    Ein halbwegs solides Unternehmen hätte darauf verwiesen, dass der Anhang nicht zu öffnen ist und um eine andere Kündigungsform gebeten. Die haben das Gegenteil getan, einfach nicht reagiert.
    Auf alle meine Emails erhielt ich eine automatische Eingangsbestätigung von Eplus.

    Eplus ist kein integeres Unternehmen. Mit üblen Methoden soll hier eine Weiterführung eines gekündigten Vertrages erzwungen werden.


    Meine Frage an euch: hat meine Kündigung hier Bestand, oder sind die schriftlichen Hinweise von Eplus zur Kündigungsform (per Email möglich) hier irrelevant?

    Wie würdet ihr euch jetzt verhalten?

  • AW: Eplus Methoden, Kündigung wird ignoriert


    email können immer verloren gehen und mann kann es nie nach kontrolieren
    2 punkt ist immer schriftlich per einschreiben kündigen
    egal bei welchen anbieter immer so verfahren


    mann kann immer paar monate vorher kündigen ein halbes,r jahr in vorraus

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Eplus Methoden, Kündigung wird ignoriert


    Stimmt, was der Vorredner sagt.
    Immer schriftlich kündigen.
    T-Mobile z.B. akzeptiert auch ohne Einschreiben. Doch mit Einschreiben hast Du was in der Hand.
    EPlus wegen deinem E-Mailproblem mit deren Server als Abzocker zu sehen entbehrt bestimmt jeder Grundlage, da die meisten Antworten auf E-Mails computergeneriert sind und nicht von Menschen entworfen wurden.
    Deshalb wende ich mich bei irgendwelchen Wünschen direkt telefonisch an den Kundenservice. Die sagen dann schon, welches der richtoge Weg ist zu kündigen.
    In deinem Fall wirst du wohl die bittere Pille einer Vewtragsverlängerung schlucken müssen.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!