ich weis net was ich machen soll (lang)

  • hej ihr lieben,
    ich hab´n problem :(
    also ich hab mir letztes jahr ein vertrag bei freenet gemacht bezahle 21 euro im monat zumindets stehts im vertrag nun ja miir wird aber jedes mal mehr abgezogen diesen moant 50 euro :eek: obwohl ich die karte gar net nutze(wollte nur das handy haben) das handy is mir letztes jahr durch wasserschade kaputt gegangen und ich wollt nen neues haben die meinten das würd enicht gehen aber der vertrag läuft weiter.
    naja ich hab dann bei mobilcom nen anderen vertrag gemacht mit dem omnia da sind irgendwie 2 simkartren (2verträge) drauf pro karte 9 euro also 18 euro im monat ja da wird mir auch immer um die 30 40 euro abgezogen...
    das handy is mir leider geklaut wurden...und ich muss den vertrag weiter bezahlen gleiche sache wie bei freenet...
    nun jetzt weis ich nicht was ich machen soll vorzeitg kündigen geht net ich bin am überlegen nicht zu bezahlen und dann ne schufa eintrag zu bekommen, so bin ich die verträge los meine ich zumindest...
    gibt es da andere möglichkeiten oder so...?
    ich bin azubi und das geht nicht weiter so hab jetzt das iphone damit bin ich zufriden wird mir auch nur das abgezogen was im vertrag steht.
    ich weis ich bin selber schuld..:eek::(
    hoffe ich werde hier jetzt net "angemacht" oder so ich wollt einfach nur wissen was ich machen könnte...
    naja Lg

    p.s verschieben wenns hier net reingehört

  • AW: ich weis net was ich machen soll (lang)


    Vorweg bleibt ja der Vorwurf ja nicht aus, wie man sich als Azubi und ohne Geld(wie du postest) sich 3 Verträge machen lässt, wenn man weiss man kann sie nicht zahlen? Da sehe ich allerings keinen Sinn drin.


    Einfach nicht bezahlen ändert ja nichts an der Tatsache- zahlen musst du irgentwann- die Beträge werden nur durch Mahnungen und/oder evtl. Inkasso noch viel teurer.


    Warum anstatt 21 Euro -50 Euro abgezogen wird im genannten Vertrag kann man auf die Ferne nicht ersehen. Hast du Internet genutzt oder ein Abo? Welchen Vertrag hast du denn dort? Dazu braucht mans chon ein paar nähere Auskünftsdaten.

  • AW: ich weis net was ich machen soll (lang)


    ich weis, ich weis ich hab einfach nicht gedacht das es so kommen wird..:(
    bei freenet hab ich den free comfort tarif
    und bei mobilcom steht da debitel d1 super spar tarif.
    ich benutze ja keine von den karten... :/
    deswegen wundere ich mich über die rechnungen...
    kann man nicht in nen billigeren vertrag umsteigen oder vlt doch vorzeitig kündigen...:gruebel::(


    LG

  • AW: ich weis net was ich machen soll (lang)


    grundsätzlich kann man den Tarif nur nach "oben" ändern. Es sei denn der Anbieter lässt sich auf eine Verhandlungsbasis ein.


    debitel d1 super spar tarif kostet ja nur 2,95 Grundkosten.


    Der Freenet Tarif 20 Euro mtl.


    Also wenn du die Simkarten nicht benutzt wären das zusammen 22,95- das sollte auch als Azubi zu schaffen sein. Diese Kosten wirst du wohl bis Ende der Verträge tragen müssen. Zusätzlich hängst du noch mit dem iPhonevertrag rum.
    Den iPhonevertrag kannst du z.B. im T-Shop mit einer Vertragsübernahme abgeben an jemanden der interssiert ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!