Safari: Sichere Verbindung nicht (mehr) möglich

  • Hallo,


    Habe mir über eBay Kanada ein gebrauchtes 3G gekauft, es gejailbreak'd und geunlock'd. Habe noch einen alten T-Mobile Vertrag (paar Monate noch dann ist es endlich vorbei) und mir nun eine Web'n'Walk Handyflat zubuchen lassen.


    Es ging ein paar Tage alles wunderbar, bis heute... Ich kann plötzlich keine sicheren Verbindungen mehr aufbauen! Weder Onlinebanking, eBay noch t-mobile funktionieren... Safari sagt einfach nur, dass es nicht geht, keine weiteren Gründe werden genannt. Normales HTTP, Maps usw. gehen noch.
    Seltsamerweise kann ich jetzt auch e-mails mit meinem Iphone abrufen, was nicht gehen sollte mit der Handyflat und bis gestern auch nicht ging.


    Hat jemand ne Idee was das sein kann ?


    Habe wegen des Problems bei Google nichts gefunden.

  • AW: Safari: Sichere Verbindung nicht (mehr) möglich


    Hallo


    ich habe seit gesten das gleiche Problem.
    Habe auch ein offenes iphone und es ging alles , aber seit gestern kann ich keine sichere Verbindung mehr hestellen.


    Habe auch einen normalen Vertrag mit der HandyFlat von T Mobile.


    Hat das noch jemande ???



    Tobias

  • AW: Safari: Sichere Verbindung nicht (mehr) möglich


    Kontrolliert mal ob der Ortungsdienst deaktiviert ist:



    Einstellungen > Allgemein > Ortungsdienst ausschalten.


    wenn nein- ausschalten und iPhone neu starten


    Funzt Internet immer noch nicht dann mal prüfen:


    Bei WLAN- ist WiFi aktiviert?Wenn ja vom Router iPhone neu suchen suchen lassen. Sobald das iPhone den Namen des Routers anzeigt darauf klicken und Netzwerkschlüssel eingeben.



    Solltest du über die Simkarte ins Netz wollen mußt du in Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk und da in APN die daten von dein Netzbetreiber eingeben

  • AW: Safari: Sichere Verbindung nicht (mehr) möglich


    seltsam- bei einem ungehackten iPhone sind die APN Settings tatsächlich nicht sichtbar-bei einem gehackten iPhone schon! Kann es sein das durch den Jailbreak das iPhone wieder auf den Betreiber gesperrt wurde?Es treten oft Verbindungsprobleme nach einem Jailbreak auf. Diese werden in der Regel durch eine neue Einrichtung der Verbindung geklärt. Evtl. musst du auch ein neues QuickPwn machen.


    Versuche mal den Flugmodus einmal an-dann wieder aus zu stellen-ob das was hilft.


    Ansonsten müsstest du auf weitere Tipps seitens anderer User hier warten:up:

  • AW: Safari: Sichere Verbindung nicht (mehr) möglich


    n unterwegs, deshalb nur kurz: tmobile rief mich an und sagte, das es ein generelles problem dererseits mit https und handyflats ist. sie arbeiten dran. :)

  • AW: Safari: Sichere Verbindung nicht (mehr) möglich


    wenn das ein Fehler seitens T-Mobile ist-kann man natürlich lange mutmaßen:motz:

  • AW: Safari: Sichere Verbindung nicht (mehr) möglich


    Moin zusammen, verzweifle seit gestern morgen daran :motz:


    Gibt es inzwischen was Neues? Weder bei Heise was zu lesen noch das sich tmobile dazu ausläßt, es ist echt zum kotzen.... vor allem, wenn man beruflich irgendwie auf mobile Mails angewiesen ist.


    Bei welcher Nummer kann ich anrufen, um die o.g. Info zu erhalten?


    Danke und Gruß


    Oli

  • AW: Safari: Sichere Verbindung nicht (mehr) möglich


    Ja, ging gestern plötzlich wieder. Wird das irgendwo von tmobile oder einem Fach-Blog aufgearbeitet? Wir reden immerhin von 3 Tagen Downtime für Mobile Mail?! Der wirtschaftliche Schaden bei Unternehmen dürfte immens sein, immerhin waren Horden von Admins mit Troubleshooting in der eigenen Infrastruktur beschäftigt mich inkl. Was für ein ätzender Sch...laden.


    Als Newbie hier würde ich gerne wissen, ob es hier sowas wie einen Monitoring Thread gibt, der solcherlei Probleme schnell aufzeigt und auf die Ursache deutet?


    Schöne Woche noch


    Oli

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!