Probleme mit HTC Herald

  • Hi,
    Heute habe ich mein HTC Herald erhalten. Ich habe es gebraucht bei ebay gekauft. Optisch ist es Top in Schuss nur glaube ich, sind ein paar Tasten kaputt. Wie kann ich das nachprüfen? Vllt muss sich die gewünschten Funktionen auch erst einstellen, aber so wie es mir von meinem alten VPA 3 bekannt ist funktioniert einiges nicht. Z.b. wenn ich ein Menü geöffnet habe kann ich dies nicht mit der roten Hörer Taste schließen. Auch kann ich angehende Anrufe damit nicht wegdrücken. Ähnlich wenig Funktion zeigt die Taste über der Windows Taste. Wie kann ich prüfen, ob die Tasten wirklich kaputt sind und was kann ich dagegen machen, da ich das Handy sehr günstig erworben habe und es ungern wieder zurückschicke.
    Danke schonmal

  • AW: Probleme mit HTC Herald


    es passiert nix. und das hintergrundlich geht auch nicht an, wenn ich auf diese tasten drücke, wenn ich aber auf andere drücke schon. ist durch den versand evtl ein wenig staub hineingeraten o.ä.? kann man das einfach wieder beheben?

  • AW: Probleme mit HTC Herald


    Betrifft aber nur die 7 Tasten unterhalb des Touchsreens-nicht die Funktionen des Touchscreens selbst oder die der aufschiebbaren Tastatur?

  • AW: Probleme mit HTC Herald


    touchscreen geht einwandfrei, aufschiebbare tastatur auch. es geht noch nichtma um alle tasten oberhalb, der grüne hörer geht einwandfrei, die windowstaste, die taste über ok und die navigationstaste in der mitte auch sowie kamera und sprachsteuerung. lediglich der rote hörer, die taste über windows, die okay taste und die taste neben sprachsteuerung scheinen nicht zu funktioniern.
    falls es von bedeutung ist: es ist ein vpa compact 4, also mit branding, aber das gerät ist ja sicher trotzdem das gleiche

  • AW: Probleme mit HTC Herald


    Könnte Verschmutzung sein oder die Kontaktplatine ist oxidiert( z.B. durch Feuchtigkeit)
    Da ich keine Anleitung zum Auseinanderbauen gefunden habe, würde ich mir einen Kostenvoranschlag in einem neutralen Handyshop machen lassen.

  • AW: Probleme mit HTC Herald


    also mit selber machen ist da nicht viel? dachte ich mir schon, so winzig, wie das alles da ist. na muss ich mal schaun, was das kostet. sonst kontaktier ich das ebay mitglied mal, ob er mir das geld zurücküberweist oder wie das läuft. danke erstmal.
    ach und...hat das handy etwa keinen wecker? brauch ich dafür ein extra programm? ich muss morgen früh gewecktert werden..hiiilfe

  • AW: Probleme mit HTC Herald


    Nicht Ethanol, Isopropanol. Das hilft aber nur wenn das Feuchtigkeitsschadenereignis gerade erst eingetreten ist, wenn erst mal was korrodiert ist ist es dafür zu spät.


    Hierfür muß das Handy übrigens komplett auseinander genommen werden, für einen Laien nicht zu empfehlen.

  • AW: Probleme mit HTC Herald


    gut, da es vor min 2 tagen geschehn ist und ich ka hab, wie ich das auseinandernehmen müsste muss ichs wohl doch wegschaffen...ärgerlich. und die frage mit dem wecker..bin ich nur zu blöde nen vernünfitgen wecker zu finden, oder gibts sowas da eifnach nicht?

  • AW: Probleme mit HTC Herald


    Folgendes Programm würd eich mal versuchen:


    http://www.freewareppc.com/clock/alarmclock.shtml

  • AW: Probleme mit HTC Herald


    neue probleme:
    den wecker kann man nicht laden. alternative angebote?
    welches windows hab ich nun?
    es steht da windows mobile 6 professional, aber drunter steht CE OS 5.2.1236 (Build 17741.0.2.1)
    das verwirrt mich ein wenig.
    so, und nun zu guter letzt probleme mit spielen. das könnte aber auch mit windows zusammenhängen denk ich mir. hab von einem freund 2 spiele bekommen real football manager 2010 und uno. habe beide installiert aber wenn ich sie starten will kommt kurz der bunte kreis, dass geladen wird, und dann passiert nix mehr. also die programme starten nicht.

  • AW: Probleme mit HTC Herald


    Windows Mobile besteht aus zwei Komponenten:


    Windows CE für die PDA-Steuerung.
    Die Mobile-Komponente für z.B. die Mobilfunkverbindung.


    Mobile 6 hat CE 5.2 eingebunden, wenn du CE 5.1 drauf hättest wär es nur Windows Mobile 5. Und wenn es CE 5.0 wäre hättest du einen reinen PDA oder ein Navigationssystem.

  • AW: Probleme mit HTC Herald


    achso alles klar. damit wäre frage 2 beantwortet.
    gib es für mein pda auch neuere windows? was wäre das neuste sinnvolle, also wo nicht alles stunden dauert? ich hab doch jetzt win 6.0. läuft 6.1 bei meinem pda`?

  • AW: Probleme mit HTC Herald


    Ein offizielles Update gibt es nicht. Ob man irgendwo passende roms findet hab ich nicht nachgesehen. Schneller wird die Kiste durch ein Update aber auf keinen Fall. Eher langsamer. :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!